Dann war also doch ich damit gemeint? Das ist ja noch unterirdischer als das, was sich Frenilshtar leistet.
Was weißt du eigentlich von mir, bis auf das, was du dir über mich zusammengereimt hast?
Ich habe noch nie die Hand gegen eine Frau gehoben, auch dann nicht, wenn sie sich von ihrer hässlichsten Seite gezeigt haben. Unsere Wege haben sich lediglich getrennt und ich war um eine Erfahrung reicher. Diese Erfahrungen haben mir schließlich geholfen, bei der Wahl meiner Frau fürs Leben auf solche Anzeichen zu achten und jetzt kann ich auf eine seit Jahrzehnten andauernde glückliche Ehe zurückblicken.
Ich habe viele andere Kulturen kennengelernt und ich weiß, wie es um die Stellung der Frau in diesen Kulturen steht, aber ich weiß auch, dass es in den Frauenhäusern in Deutschland nicht nur Frauen aus solchen Kulturen gibt. Ich weiß auch, dass die Stellung der Frau in Deutschland immer noch im Argen liegt, weil neue Strömungen das Rad der kulturellen Entwicklung in Europa zurückzudrehen versuchen und das sind keine Menschen anderer Kulturen, sondern solche, die hier fremde Kulturen ablehnen. Das sind solche, die anderen unterstellen:
auch wenn sie sich nur einbilden, dass diese Menschen aus fremden Kulturen stammen.