• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Migration Deutschland

Das Geld hat nur noch einen symbolischen Wert.
Spätestens wenn die Zentralbankwährungen kommen werden die Leute das erkennen.
Die Kontrolle zu behalten wird das oberste "Gut".
...womit wir schon wieder beim "FIAT"-Geld wären. Seit Währungen weltweit nicht mehr an einen Gegenwert in Form eines staatlichen Goldschatzes gebunden sind, funktioniert unser System nur noch auf Vertrauen. Mein Trost: Solange Schmiergelder (siehe den letzten Korruptionsskandal im EU-Parlament) von halbwegs intelligenten Politikern nur in Bar angenommen werden, wird das Bargeld nicht abgeschafft. Auch wenn das, um die Schulden aller Staaten dieser Welt zu reduzieren, von der Fraktion der Finanzminister gefordert wird. Z. B. durch den albernen Hinweis, dass Bargeld das kriminelle Clan-Unwesen fördern würde. Nehme an, dass Du mit der Zentralbankwährung diesen Zustand meinst. Die totale Kontrolle des Staates über unser Verhalten. Bist Du der falschen politischen Überzeugung, ist es ein Leichtes, dem Dissidenten eine Bahnfahrt zu konspirativen Treffen schon durch verweigertes Bezahlen, zu verwehren. Nur ein Aspekt. Seien wir also achtsam bei den Argumenten zur Abschaffung von Bargeld. Erlebe so oft, dass die Nutzer des einfachen Payments per Karte oder Handy, davon schwärmen. Ohne sich Gedanken um die Konsequenzen zu machen...

Werbung:
...womit wir schon wieder beim "FIAT"-Geld wären. Seit Währungen weltweit nicht mehr an einen Gegenwert in Form eines staatlichen Goldschatzes gebunden sind, funktioniert unser System nur noch auf Vertrauen.

Genau so kann man es auch beschreiben.
Also ganz einfach gesagt: Der Staat schmeißt lieber ein paar Geldsäcke mit Hubschraubern ab als dass auch nur
eine Person einen Überfall begeht.
Das ist jetzt vereinfacht aber soll bloß zeigen was ich mit Kontrolle meine.
Es ist einfach das Endprodukt unserer Zivilisation.
Aus der Notwendigkeit alles zu erhalten wie es ist ohne Rücksicht auf die Wertvorstellungen der arbeitenden Bevölkerung.

Genau so kann man es auch beschreiben.
Also ganz einfach gesagt: Der Staat schmeißt lieber ein paar Geldsäcke mit Hubschraubern ab als dass auch nur
eine Person einen Überfall begeht.
Das ist jetzt vereinfacht aber soll bloß zeigen was ich mit Kontrolle meine.
Es ist einfach das Endprodukt unserer Zivilisation.
Aus der Notwendigkeit alles zu erhalten wie es ist ohne Rücksicht auf die Wertvorstellungen der arbeitenden Bevölkerung.
Finde eher, dass diejenigen die so agieren, das Rad neu erfinden wollen. Siehe "Kulturelle Aneignung", Klimakleber" oder Genderwahn usw. Dass Jemand, der bestohlen wurde und des Diebes habhaft wurde, aufgefordert wird (wenn es ein Migrant ist), diesen nicht anzuzeigen um ihn nicht einer ungerechten Polizeibehandlung auszusetzen, zeigt mir, dass die Einforderer solchen Handelns noch nicht in der Lebenswirklichkeit angekommen sind, dennoch Einfluss ausüben.
Derzeit am Pranger: Habeck. Als Gutverdiener gewisser Sorgen enthoben, boxt er ohne fundierte Untermauerung seiner Pläne, Ziele durch, die einem großen Teil der Bevölkerung schaden werden. Hier wird gerade nichts erhalten, dennoch habe ich das Gefühl, dass diese Leute das Streben zur Entropie nur beschleunigen. Da bin ich bei Dir ...

Der Übergang von der Fiat zur digitalen Währung wird nicht einfach.
Durch die vielen Kulturen die man meint jetzt alle "anpassen" zu müssen entstehen Konflikte.
Der große Glaube dass die Leute ihre Identität ablegen wie die Kleidung an einer Garderobe
ist bereits fehlgeschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Chris M
Ich denke die Kinder merken die Spaltung in unserer Bevölkerung mehr als es kaum ein anderer wahr nimmt.

Bullshit. Denkst du denn, dass die messerstechenden Kids aus biodeutschen Familien im Stil der 80er/90er Jahre hervorgehen? Wieso gab es das damals nicht?

Diese ganze Debatte ist eine Beleidigung jeglicher Intelligenz.

Man kann nur noch hoffen, dass die Dinge sich hier so heftig wie möglich entwickeln. Anders werden die Leute nicht aufwachen.

Das liegt an seiner Weisheit. Statt sein Volk in einen Krieg gegen das Unvermeidliche zu führen, hat er seine Heimat unter Schmerzen verlassen und hält die Erinnerung an die ungerechte chinesische Okkupation hoch.
Im Gegensatz zur ukrainischen Regierungsklicke, die ihre Jugend an einer sinnlosen Front zugunsten der Konzepte von Freiheit und Ehre schlachtet. Durchschnittlich "eine dreistellige Zahl" täglich (offizielle Meldung). Heißt, rund tausend Soldaten ...
Wie wir seit über einem Jahr sehen, ist die Besetzung und sogenannte "Entnazifizierung" der Ukraine nicht unvermeidlich, ganz im Gegenteil sogar. Und zur Geschichte Tibets lies dich bitte ein wenig in die Vorgeschichte der Flucht des Dalai Lamas ein.

Bullshit. Denkst du denn, dass die messerstechenden Kids aus biodeutschen Familien im Stil der 80er/90er Jahre hervorgehen? Wieso gab es das damals nicht?

Diese ganze Debatte ist eine Beleidigung jeglicher Intelligenz.

Man kann nur noch hoffen, dass die Dinge sich hier so heftig wie möglich entwickeln. Anders werden die Leute nicht aufwachen.

Ich glaube da muss ich mich genauer ausdrücken:
Erstmal ...ja die Straftaten werden höchstwahrscheinlich von Kindern mit Migrationshintergrund begangen.
Aber du musst weiterblicken.
In ihrer Heimat würden sie mit Sicherheit nicht so handeln da die Autorität eine ganz andere ist.
Schuld ist dieses System.
Es glaubt gottesgleich alle Kulturen miteinander vermischen zu müssen.
Hier wird der "angepasste Mensch" in der südländischen Kultur oft als der "autoritäre Mensch" und damit als Feindbild gesehen.
Es ist eine Farce.
Aber was willst du machen - die Welt ist ein Schmierentheater geworden und der Mensch ist nur noch der Zuschauer.

Finde eher, dass diejenigen die so agieren, das Rad neu erfinden wollen. Siehe "Kulturelle Aneignung", Klimakleber" oder Genderwahn usw. Dass Jemand, der bestohlen wurde und des Diebes habhaft wurde, aufgefordert wird (wenn es ein Migrant ist), diesen nicht anzuzeigen um ihn nicht einer ungerechten Polizeibehandlung auszusetzen, zeigt mir, dass die Einforderer solchen Handelns noch nicht in der Lebenswirklichkeit angekommen sind, dennoch Einfluss ausüben.
Derzeit am Pranger: Habeck. Als Gutverdiener gewisser Sorgen enthoben, boxt er ohne fundierte Untermauerung seiner Pläne, Ziele durch, die einem großen Teil der Bevölkerung schaden werden. Hier wird gerade nichts erhalten, dennoch habe ich das Gefühl, dass diese Leute das Streben zur Entropie nur beschleunigen. Da bin ich bei Dir ...
Früher hat man kleinen Kindern schreckliche Phantasiegeschichten erzählt, um ihnen Angst einzujagen, weil man meinte, sie dadurch disziplinieren zu können und heute versuchen es die damaligen Kinder mit solchen Erfahrungen bei Erwachsenen. Ob das funktioniert...

Das Geld hat nur noch einen symbolischen Wert.
Spätestens wenn die Zentralbankwährungen kommen werden die Leute das erkennen.
Die Kontrolle zu behalten wird das oberste "Gut".
Das Geld hatte von Anfang an einen symbolischen Wert, weil es den Tauschhandel ersetzten sollte.
Von welchen Zentralbankwährungen ist da die Rede? Alle Währungen sind Zentralbankwährungen. Was erzählst du da für ein Zusammenhangsloses Zeug? Seit dem Euro haben wir eine EZB-Währung. Davor waren die jeweiligen Zentralbanken für die jeweilige Währung und ihre Stabilität zuständig.

Werbung:
Beleidigung jeglicher Intelligenz
-ist es, wenn man auf Grund seines ganz persönlichen Gezänks (Giacomo mit seinem Mitbewohner)
wiederholt "einfach" alle Menschen der muslimischen Religionsgemeinschaft quasi als Unmenschen
verurteilt!
Berechtigte Ängste sind es, die beispielsweise ein *Arik Brauer* anspricht: Brauer spricht aber niemals
Ängste an, die durch irgendein pathologisches Fehlverhalten rühren, sondern Ängste, die wegen
einer antisemitischen Idioten "Lehre" bestehen!

So setzt Papst *Franziskus* auf Brüderlichkeit - auf Geschwisterlichkeit: Ein Zusammenleben zwischen
Christen und Muslimen ist -seiner Meinung nach- und abertausender Menschen verschiedener u.keiner
Religion/en möglich:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben