• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Migration Deutschland

Naja der Papst hat gar nicht so Unrecht.
Wenn man die deutschen an die muslimische Kultur anpassen will
weil es anders nicht möglich ist würde ich sagen dann werden wir bald
viel weniger arbeiten, die Häuser werden zerfallen, ich würde mich in den Garten setzen
und Shisha rauchen klingt eigentlich nicht schlecht.
Dazu den Grill anschmeißen.
Im Ansatz ist der Anfang schon gemacht, es gibt schon einige Arbeiten die ich nicht mehr
durchführe da sie die absolute Menschenschinderei sind.
Diese Sachen werden dann einfach verkommen und die Leute müssen damit leben.
Jede Medaille hat zwei Seiten.

Werbung:
viel weniger arbeiten, die Häuser werden zerfallen, ich würde mich in den Garten setzen
Im Ansatz ist der Anfang schon gemacht, es gibt schon einige Arbeiten die ich nicht mehr

Ja, ich sehe es eigentlich auch so. Man muss nicht immer nur die dystopische Seite dieser Entwicklungen betrachten, man kann es auch mal locker sehen. Es wird sicher auch interessant und unterhaltsam sein, zu beobachten, wie sich die Gesamtverhältnisse in Europa verändern werden, wie Gebäude nicht mehr renoviert werden, der Müll nicht mehr regelmäßig abgeholt wird, wie einfach alles in einen legeren, unzivilisierten Trott übergehen wird. Sicherlich wird da auch der ein oder andere positiv überrascht werden, im Vergleich zu seinem derzeitigen Maloche-Dasein "Arbeit um der Arbeit willen".

Meine Vorfahren haben noch die anstrengensten Arbeiten gemacht die auch gesundheitlich
höchst anspruchsvoll fahren.
Meine Kunden stehen dann natürlich mit langem Gesicht da, sie müssen entweder zu jemand anders
wechseln der einen gigantischen Preis nimmt oder es verrottet halt alles.
Das ist die Realität.
Ich pass mich nur meiner "Umgebung" an.

Nein, das sag ich nicht aber der südländische Typ ist halt auf andere Art fleißig.
Im meinem Fitnessstudio z. B. sind sie sehr engagiert 😅 wie ich eben festgestellt hab.
Ich werde auch einfach weniger arbeiten dann finden wir bestimmt irgendwie zusammen.

Warum sollte man nach rund sechzig Jahren plötzlich anfangen, die Deutschen an die muslimische Kultur anzupassen? Es ist doch während dieser Jahrzehnte genau andersherum gelaufen. Die Muslime feiern auch Weihnachten inzwischen, weil die Kinder das wollen. Sie sehen bei ihren deutschen Freunden, wie schön das ist und sie wollen das auch.
Kennst du Muslime oder malst du dir Szenarien nach deiner Vorstellung? Kennst du Deutsche, die die Muslimische Kultur übernommen haben oder erzählst du Geschichten, um Stimmung zu machen?
Ich hatte früher muslimische Kollegen, ich habe etliche islamische Länder bereist. Ich habe überall Menschen kennengelernt, die mir zehnmal lieber waren als du. Das ist es, was mir viel mehr Sorgen bereitet: dass in Deutschland sich eine solche Kultur breitmacht, wie du sie gernhättest.
Und du hältst dich für einen gläubigen Christen? Dann bleibe ich lieber Atheist.

:eek:

Ich bin dafür, dass alle Hauseigentümer, die noch Zimmer
Frei haben, die Schutzsuchenden Aufnehmen müssten.

Ich kenne einige Rentner Ehepaare, die allein ein
großes Haus mit 3 Stockwerken bewohnen. :mad:
So funktioniert das schon mal gar nicht, man könnte allerdings finanzielle Anreize an Leute schaffen, die genug Wohnraum haben, Flüchtlinge aufzunehmen, ihnen wirklich mal gutes Geld dafür anbieten, wenn es sich lohnt, werden bestimmt einige Hausbesitzer mal Flüchtlinge aufnehmen.

Ja sowas finde ich asozial, wenn Leute unangemessen grossen Wohnraum beanspruchen, den andere brauchen könnten, hier bin ich für Enteignung, oder Zwangsvermietung, denn Eigentum sollte auch verpflichten.

Warum sollte man nach rund sechzig Jahren plötzlich anfangen, die Deutschen an die muslimische Kultur anzupassen? Es ist doch während dieser Jahrzehnte genau andersherum gelaufen. Die Muslime feiern auch Weihnachten inzwischen, weil die Kinder das wollen. Sie sehen bei ihren deutschen Freunden, wie schön das ist und sie wollen das auch.

Im Jahr 2005 war ich über Weihnachten in Marokko - um Weihnachten zu entfliehen - da hatten sie tatsächlich Weihnachtsdeko auf den Straßen, mit denselben Motiven: Sterne, Schnee, Weihnachtsbäume. Meiner Vermutung nach hatte das nur bedingt mit dort anwesenden Europäern zu tun. Weihnachten ist mittlerweile ein weltweites Phänomen.

Das Problem sind auch nicht die Muslime, die seit Jahrzehnten hier sind. Die sind längst brave Bürger geworden, die einfach nur ihr Leben leben wollen.
Das Problem ist der islamische Fundamentalismus, der weltweit um sich greift, und der sich vor allem in die Hirne junger Soziopathen frisst. Und ganze Nationen in ein Mittelalter zurückführt, das es so nie gab.

Anfang der 1990er Jahre gab es einen pakistanischen Popmusiker, Apache Indian, mit einem One-Hit-Wonder:

Und, junge Damen, die im Minirock tanzen? Kann man sich das für ein Land wie Pakistan heutzutage noch vorstellen? Nicht wirklich, oder?
Für ein Land wie den Iran, wo Todesurteile gegen Frauen ausgesprochen werden, die sich gegen den Kopftuchzwang wehren?

Der Islam stellt sich immer gern als Opfer dar - dabei ist er die am wenigsten verfolgte Religion. Die - an der Zahl der Verfolgten gemessen - am meisten verfolgte Religion ist das Christentum. Man schätzt, dass mindestens 200 Millionen Christen weltweit aufgrund ihrer Religion benachteiligt, und verfolgt werden oder Repressalien unterworfen werden.
Von den 10 Ländern, die diese traurige Liste anführen, sind allein sieben islamische Länder.

Ich glaube dieser Fundamentalismus wird ein Problem wenn der Wohlstand sinkt.
Eigentlich kann man genau erkennen dass dort wo Armut herrscht auch eine deutliche Tendenz zu erkennen ist.
D.h. im Umkehrschluss wird unsere vielfältige Bevölkerung nur dann einigermaßen weiter funktionieren wenn von "oben"
nach "unten" verteilt wird.
Ein bisschen weiter gesponnen ist dieser Vorgang ja schon voll im Gange.
Unsere Industrie wird runtergefahren und Sozialleistungen werden hochgefahren.
Ich denke wir laufen auf ein Grundeinkommen für jeden zu egal ob eine Leistung erbracht wird oder nicht.
Es ist das einzigste Szenario was funktionieren kann.
Das Problem mit dem Wohnraum wird natürlich weiter bestehen und ich bin schon sehr gespannt was
die Leute sich tolles einfallen lassen um dieses Problem zu lösen. ;-

Werbung:
Ich glaube dieser Fundamentalismus wird ein Problem wenn der Wohlstand sinkt.
Eigentlich kann man genau erkennen dass dort wo Armut herrscht auch eine deutliche Tendenz zu erkennen ist.

Das ist ja nichts Neues, und früher war es der Sozialismus, der in solchen Situationen erstarkte. Aber der hat wenigstens noch etwas für die Menschen hervorgebracht, die Sozialisten haben wenigstens etwas für die Arbeit, das soziale Leben und vor allem auch für die Bildung getan - wenn auch nach ihren Ideen und Zielen.
Der Fundamentalismus aber baut keine Schulen, vielmehr brennt er sie ab. Der Sozialismus hat die Frauen gefördert oder vielleicht auch nur eingespannt, weil er sie brauchte, der Fundamentalismus unterdrückt sie. Der Fundamentalismus baut nichts auf, er sprengt nur alles in die Luft.

Zurück
Oben