• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Migration Deutschland

Giacomo hatte das zweifelhafte Vergnügen, mit ein paar mittelalterlich bis gar nicht sozialisierten Neubürgern auf engstem Raum zusammen zu leben. Eine ziemlich einzigartige Erfahrung, und es ist kein Wunder, dass ein paar Leute hier das gar nicht gerne hören.

Ja fällt Dir denn seine wiederholte Muslimen "Beweisführung" wirklich nicht auf?

Ob bei seinen Kochkünsten - oder wenn er Essen servier/te - oder als @Eule58 auf
das grausame Schicksal der Menschen in Not hinweist/hinwies (Belarus) ...

Der "Beweis" des Herrn Giacomo, nämlich sein einziges und einstiges Unbehagen
zwischen ihm und seinem muslimischen Mitbewohner muss reichen, dass sich
diese Menschen nicht benehmen können und daher eben nicht zu "uns" passen:
Schauderhaft!

Werbung:
Ja fällt Dir denn seine wiederholte Muslimen "Beweisführung" wirklich nicht auf?

Ob bei seinen Kochkünsten - oder wenn er Essen servier/te - oder als @Eule58 auf
das grausame Schicksal der Menschen in Not hinweist/hinwies (Belarus) ...

Schauderhaft!
Soweit ich ihn verstehe, berichtet er über seine eigenen Erlebnisse und über seine subjektiven Empfindungen und Bewertungen dabei. Mehr geht nicht.

Ich bin dafür, dass alle Hauseigentümer, die noch Zimmer
Frei haben, die Schutzsuchenden Aufnehmen müssten.

Ich kenne einige Rentner Ehepaare, die allein ein
großes Haus mit 3 Stockwerken bewohnen. :mad:

Wie gesagt, gerade auf dem Land ist diese Art der Platzverschwendung sehr üblich. Hier könnte man staatlich verifizierte Kontrolleure damit beauftragen, die Häuser zu inspizieren und dann auszurechnen, wie viele Migranten pro freiem Zimmer man unterbringen kann. Sollte ein Hausbesitzer dagegen Protest einlegen, umso besser: Dann fliegt er aus seinem Haus raus und es ist somit noch mehr Platz für Schutzsuchende geschaffen. :blume2:

Schauderhaft!

Die Migrationsdebatte ist zu 95% eine abstrakte Diskussion. Giacomos subjektive Erlebnisberichte zeigen einmal die direkte Wirklichkeit, wenn die Kulturen aufeinanderprallen. Ich kenne persönlich jemanden, der 2015/2016 eine Gruppe von Migranten untergebracht und betreut hat und seine Erzählungen decken sich mit denen Giacomos 1:1. Er würde es nicht wieder tun, es sei denn er würde dazu gezwungen. Das ist nun mal - in der Erfahrung mancher Menschen - die Realität. Was spricht dagegen, diese auszusprechen?

Giacomos subjektive Erlebnisberichte zeigen einmal die direkte Wirklichkeit, wenn die Kulturen aufeinanderprallen.
>Biittttteeeee?
Soll ich jetzt all meine "subjektiv *GUTEN* Erlebnisse" mit Muslimen als Beweis dafür verwenden, dass
sich unsere beiden Kulturen zusammen gut vertragen? also als allgemeingültig? Merkst Du, dass Dein
"kultureller Beweis" hinkt?

Werbung:
Zurück
Oben