• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Migration Deutschland

Kurz genug? Ich will ja hier nicht User überlasten und hab mich auf unter 5 Zeilen beschränkt. :)
Das dürfte für die Auffassungsgabe wohl reichen.

Werbung:
Es waren ausschließlich Staatsmorde, gegen die man sich nicht wehren konnte,
.....Was eine "glatte Lüge" ist! "Jeder" hätte, ohne "Nachteile" welcher Art auch immer zu erleiden, "ablehnen" können... nicht "mitmachen" müssen!!.....
Oder haben das damals die Ausführenden heißblütig und mit Inbrunst getan?
....."Ja, haben sie"! Wenn auch "nicht" alle, aber die "große Mehrheit" hat mit "Feuereifer" mitgetan!! Alles "leicht nachzuprüfen und nachzulesen" in den "persönlichen Aufzeichnungen bzw. Tagesbucheintragungen"!!.....

meint plotin

Bist du nicht Österreicherin?
Ja
Die Deutschen waren es doch, oder?
Heldenplatz!
"lustiges Judenschießen"
Das wäre mir neu.
Todesmärsche - Hasenjagd: Wohl kaum grausigste Einzelfälle!

Ansonsten
Deine Meinung teile ich nicht - Aber Deine erwähnte
erinnert mich jetzt doch an Das Lächeln ist das Erbe meines Stammes:
*Friedrich Torberg*

Na dann, zieh deine Schrauben fest an, sonst verlierst du sie, bester Anideos! Ich befürchte, du hast sie schon verloren.
Dann schauen wir mal nach, wer Schrauben verloren hat.
Ein Bevölkerungsaustausch würde so aussehen:
Deutschland schickt alle Menschen mit Migrationshintergrund zurück zu den Ländern, aus denen sie stammen und vermeintlich dorthin gehören. Das sind rund 22 Mio. Menschen. Das sind teilweise Menschen, die nicht mal die Sprache ihrer Ursprungsländer beherrschen, weil sie hier geboren wurden und aufgewachsen sind. Das sind teilweise Menschen, die hier Existenzen aufgebaut haben, Unternehmen gegründet haben, wichtige Positionen in der deutschen Wirtschaft, beim Staat oder in der Politik bekleiden. Alle diese Menschen müssten nach deiner Vorstellung alles aufgeben und das Land verlassen. Die Wirtschaft würde zusammenbrechen und es gäbe einen Riesenaufstand, nicht nur von den Menschen mit Migrationshintergrund, sondern auch von den Deutschen, die einen solchen Unsinn verurteilen.
Als Gegenreaktion würden dann alle Staaten, in denen Deutsche leben, diese nach Deutschland zurückschicken. Allein in den USA stellen Deutschstämmige die größte ethnische Bevölkerungsgruppe dar. Die Deutschen wären wieder weltweit verhasst, wie sie schon mal waren.
Kannst du dir eine solche Völkerwanderung vorstellen? Natürlich nicht, denn du plapperst nur nach, was deine Gesinnungsgenossen dir vorschwafeln.
Spätestens jetzt wissen wenigsten die Andern, wer eine Schraube locker hat. Du wirst es natürlich nicht wissen wollen.
Ach ja, @von Grimm auch nicht...

Du hast Sokrates gelesen? Wie lange haste dafür gebraucht? :morgen:
Sokrates hat nichts geschrieben! Ich habe das meiste von Platon, Xenophon und Aristophanes gelesen (also die Primär-Quellen zu Sokrates). Und die lese ich immer wieder gern. Ich lese durchaus auch öfter umfangreiche Werke. Aber in einem dialogischen Gespräch sollte man sich tunlichst kurz fassen. Wird mir dabei der Text meines Gesprächspartners zu lang, lasse ich das Lesen bleiben (denn in unserem Fall handelt es sich ja um einen schriftlichen Dialog). Und auch da halte ich es mit Sokrates, der in ähnlichen Fällen schlicht nicht mehr zuhörte.

Zuletzt bearbeitet:
Steile These, wenn man den Statistiken nicht traut. Haste dazu mal ne Statistik?
Den offiziellen Statistiken (etwa vom BKA) traue ich notgedrungen, nur den Auswertungen traue ich nicht (etwa der Amadeu-Antonio-Stiftung).

Was meinst du, was das für ein mediales Entrüstungstheater gegeben hätte, wenn irgendeiner sich "Hammer und Sichel" eingeritzt hätte, um vorzutäuschen "die bösen Linken haben mir sowas angetan". Oder glaubst du, man hätte ihm den Ehrenpreis für Zivilcourage des Bündnisses für Demokratie und Toleranz verliehen. Verborgen geblieben wäre es uns so oder so nicht.

War mein Text zu lang?
Dein Text war mir in der Tat zu lang. Ich habe nicht alles gelesen, eigentlich fast gar nichts. Das Ermüdungspotential deines Beitrages war einfach zu hoch.

Ich erwähnte die selektive Solidarität dieser Staubhirne. Jene, die du hier auch meinst.
Mit Linken üben sie vermutlich etwa die gleiche Solidarität, wie diese mit ihnen. Also in Solidaritätsfragen unterscheiden sie sich nicht voneinander.

Also stehst du auf Faschismus, Rassismus, elitärer Selbstdarstellung...?
Ach ja, Ausgrenzung von genetisch nicht Würdigen untergeordneten Völkern, Zwangsarbeiter, politische Doktrin, Meinungsmonotonie.

....gut, dann ist mir ja mal einer begegnet. :)
Das hättest du wohl gern, weil es eurem monotonen Klischee-Denken über Rechte entspricht. Aber untergeordnete Völker gibt es nicht, übergeordnete auch nicht, wiewohl sich die Völker genetisch durchaus unterscheiden. Alle Völker sind ethisch gleichwertig und erhaltenswert in Bestand, Kultur und angestammten Lebensraum.

Übrigens muß ich dich loben, weil du, wie es aussieht, auch kurze Beiträge schreiben kannst. "Bei der Hera, ich bin zufrieden mit deinen Antworten, weil du sehr kurz antwortest" (Sokrates in Platon "Gorgias" 449d).
Das heißt natürlich nicht, daß ich gleich alles von dir lesen werde, nur weil es plötzlich kurz ist.

Werbung:
.....Was eine "glatte Lüge" ist! "Jeder" hätte, ohne "Nachteile" welcher Art auch immer zu erleiden, "ablehnen" können... nicht "mitmachen" müssen!!.....

....."Ja, haben sie"! Wenn auch "nicht" alle, aber die "große Mehrheit" hat mit "Feuereifer" mitgetan!! Alles "leicht nachzuprüfen und nachzulesen" in den "persönlichen Aufzeichnungen bzw. Tagesbucheintragungen"!!.....

meint plotin
Einer, der besonders eifrig war (nämlich der Kommandant von Buchenwald Karl Otto Koch), ist für seine Übereifrigkeit von der SS zum Tode verurteilt und auch hingerichtet worden. Ein anderer (nämlich der Kommandat von Auschwitz Rudolf Höß), den die Staatsmorde deutlich an die Nieren gingen, erbat bei Hitler seine Entlassung, die er auch gewährt bekam. Protestieren gegen die Staatsmorde - und das meinte ich mit "wehren" (also Widerstand leisten) - konnte man allerdings nicht.

Ich möchte übrigens betonen, daß wir hier im Thread "Migration Deutschland" sind. Wäre vielleicht nicht unwichtig, das zu beachten. Die Fremdenfeindlichkeit in ihren Ursachen zu beleuchten, paßt da ganz gut hin, aber der Holocaust eher nicht.

Zurück
Oben