• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Migration Deutschland

Von der Krise in Fukushima 2011 profitierten die Grünen. Ohne diese Krise gäbe es bspw. keinen grünen Ministerpräsidenten in Baden-Württemberg. Also auch die nutzen Krisen für sich. Dieses Recht haben alle.
Quatsch! Vom Super-GAU in Fukushima haben wir profitiert. Merkels "Traumkoalition" ist nur zustande gekommen mit der Absicht, die Laufzeit der AKW wieder zu verlängern. Nach Fukushima hat Merkel dann einen Rückzieher machen müssen, weil der Unmut der Bürger nicht zu überhören war. Wir hätten heute die gleichen Probleme wie die Franzosen mit einer Unzahl veralteter AKW, die keinen Strom produzieren können und die Gefahr eines Super-GAU mitten in Deutschland.
Diese Koalition hat sonst nichts Brauchbares zustande gebracht. Philipp Rößler hat die blühende deutsche Solarindustrie an die Wand gefahren und heute sind wir auf chinesische Solarmodule angewiesen, hergestellt mit kopierter deutscher Hochtechnologie.
Ohne die Schuldenkrise hätte es übrigens auch nicht die AfD gegeben.
Die Rechten durften ja bisher auch keine Probleme lösen, da sie nicht in der Regierung sind.
Auch die Opposition ist gefragt, Lösungen vorzuschlagen, wenn sie bessere Lösungen zu bieten hat. Das ist das Prinzip der Demokratie.
Die Rechtsradikalen, denn Rechte gibt es auch in der Union und in der FDP, haben jedoch keine Lösungen. Sie kritisieren nur jede Lösung, die vorgeschlagen wird, gleichgültig ob von der Regierung oder der Opposition.
Obwohl... eine Lösung haben sie schon: Bevölkerungsaustausch...
Die meisten Flüchtlingsunterkünfte haben gar nicht gebrannt. Viele von den, die gebrannt haben, sind durch die Insassen angezündet worden.
Hinter vielen Morddrohungen steht oft der Adressat selber.
Es war mir schon klar, dass du die Untaten der Rechtsradikalen anderen zuzuschieben versuchen würdest. Die Ermittlungsbehörden arbeiten schon sauber, mach dir keine Sorgen. Sie haben schon beim NSU versagt und können sich keine solchen Fehler mehr leisten.
Eine Studie aus Dänemark hat unlängst ergeben, daß die Impf-Befürworter einen abgrundtiefen Haß auf die Impf-Gegner haben, der sogar größer ist als ihr Haß auf Verbrecher. Hingegen gibt es keinen Haß der Impf-Gegner auf die Impf-Befürworter.
Diese Studie würde ich gerne sehen. Mich würde vor Allem interessieren, von wem sie durchgeführt wurde.
Es sind schon welche verurteilt worden wegen ihrer Morddrohungen und der Tankstellenmörder war auch kein Impfbefürworter. Genauso wenig Impfbefürworter waren diejenigen, die die österreichische Ärztin in den Suizid getrieben haben.
Die Impfbefürworter haben vernunftgesteuert gehandelt, denn die Zahlen sprachen eine unmissverständliche Sprache. Vernunft lehnt Hass ab. Die Spinner waren die Anderen, die das Virus mit Vitamin D oder mit esoterischem Hokuspokus zu bekämpfen versuchten. Man hat gesehen, wie hasserfüllt Attila Hildmann geschriehen hat und welchen Stuss die Impgegner-Demonstranten von sich gegeben haben.
Du meinst sicherlich die Dumpfbacken der ANTIFA. Mach mit ihnen, was du willst.
Die Hufeisentheorie bewahrheitet sich zwar gelegentlich, aber die Dumpfbacken sind immer noch rechtsradikal.
Die Linksradikalen haben nur ein Problem mit euch und der Polizei. Sie wollen keinen Bevölkerungsaustausch.

Werbung:
Ja, man sollte es nicht so stehenlassen. Aber jeder Beitrag hierzu würde einen weiteren Beitrag nach sich ziehen, wahrscheinlich mehrere, höchstwahrscheinlich sogar einen ganzen Rattenschwanz. Es wäre der unangebrachten Diskussion kein Ende. Und ganz nebenbei, warst du die erste, die in diese Richtung abgeschweift ist. Denn der im gegenwärtigen Deutschland herrschende Fremdenhaß in bezug auf Migration, der in der erblichen Mentalität der Fremden seinen Ursprung hat (wie ich behauptet habe), gehört zum Thema. Woraufhin du in Beitrag #485 fragtest: "wozu ein gar nicht gerade kleiner Teil unseres Volkes im 2.Weltkrieg fähig war, ist bekannt! Würdest Du dies auch als Mentalität benennen?". Das waren die ersten beiden Sätze, die nicht mehr zum Thema paßten, und die Reihe des Exkurses eröffnet haben. Es wäre gut, diesen Exkurs hier zu beenden. Aber ich will dir deine Frage trotz allem beantworten: Die "Todesmärsche" aus den Vernichtungslagern ins Reich hinein, gegen Ende des Krieges, hat es gegeben. Die Lager mußten vor der näherrückenden Front geräumt werden. Die meisten jüdischen Häftlinge sind freiwillig mitgezogen, weil ihre Angst vor den Russen und vor allem vor den Polen viel größer war, als die vor den Deutschen. Sie stammten meistenteils aus polnischen Gebieten, sie kannten also den Haß der Polen auf sie sehr gut (von den in den Lagern zurückgebliebenen jüdischen Häftlingen kamen kurz nach dem Krieg sehr viele nach Deutschland, weil sie die Drangsalierung durch die Polen nicht mehr ertragen konnten). Auf diesen Märschen haben dann einige Häftlinge schlapp gemacht, die man aber so nicht liegen lassen konnte, sonst wären sie heimlich über alle Berge. Also erschoß man die Schlappmachenden kurzerhand. Man hatte auch nicht viel Zeit, denn die Front saß dem Treck im Nacken. Von "Hasenjagden" dabei habe ich noch nie etwas gehört. Wahrscheinlich meinst du, wenn ein Häftling geflohen war, daß man diesen dann jagde. Sofern du dies meinen solltest, was ist daran so ungewöhnlich? Das wird bei heutigen entflohenen Häftlingen auch so gehandhabt. Hingegen hat es, ich betone es noch einmal, kein "lustiges Judenschießen" gegeben. Das stand auch bei den Nazis unter Strafe, sofern jemand solcherlei Spielchen gemacht haben sollte. Ich bitte dich, den Exkurs hiermit zu beenden!
....."Geschichtsklitterung der übelsten Sorte"!!.....

meint plotin

Richtig. Und tatsächlich sind meine Beiträge eben gelöscht worden, und zwar ausschließlich meine.

Es ist auch
"Das Prinzip der Prägung" das Deiner von Dir angenommenen "im Blut liegenden Mentalität'
widerspricht (vom allseits anerkannten Verhaltensforscher,und ehemaligen Nationalsozialist
Konrad Lorenz)
Die Mentalität wird vererbt, und zwar definitiv! Das Milieu spielt dabei eine eher untergeordnete Rolle. Es kann lediglich in einer schmalen Bandbreite die vererbte Mentalität als Charakterbildung beeinflussen.

Also doch geflohene Häftlinge! Dacht ich´s mir doch. Das ändert die Situation natürlich grundlegend. Entflohene Häftlinge werden - und das ist weltweite Praxis - verfolgt und gestellt, gegebenenfalls liquidiert. Dieses Vorgehen halte ich für legitim und richtig. Ein besseres Beispiel für eine großangelegte "Hasenjagd" im Zweiten Weltkrieg wäre etwa das bis heute nicht geahndete Kriegsverbrechen tschechischer Partisanen an bereits durch Amerikaner entwaffnete deutsche Soldaten Anfang Mai 1945 südwestlich von Prag. Von den ca. 30.000 deutschen Soldaten (die Angabe der Zahl schwankt in den Quellen, es könnten auch mehr gewesen sein), die in den Wäldern des Truppenübungsplatzes Kammwald von Tschechen gejagt wurden, überlebten das Gemetzel nur etwa 6.000. Auch fliehende deutsche Zivilisten, die sich im Schutz der Wehrmachtssoldaten nach Westen absetzen wollten, sind nebenbei gleich mit massakriert worden. Das ist ein Kriegsverbrechen sondergleichen. Kein einziger Täter ist bislang verurteilt worden, ja noch nicht einmal angeklagt. Im Gegenteil, sie werden als Helden gefeiert. Also, in der Tat, es hat "Hasenjagden" im Zweiten Weitkrieg gegeben, aber eben nicht von Deutschen verübt, sondern an Deutschen begangen.

Quatsch! Vom Super-GAU in Fukushima ...
Noch einmal: Ohne Fukushima hätten die Grünen 2011 in Baden-Württemberg nicht gewonnen! Und zwar definitiv nicht! Wer welche Krisen wie nutzt, muß jeder selber entscheiden. Und jeder hat die Möglichkeit dazu.

Auch die Opposition ist gefragt, Lösungen vorzuschlagen, wenn sie bessere Lösungen zu bieten hat. Das ist das Prinzip der Demokratie.
Die Lösungen, die die AfD vorschlägt - und solcherlei Vorschläge gibt es zahlreich -, werden prinzipiell von allen abgelehnt. Wenig später kommen dann dieselben Vorschläge von anderer Seite (fast 1:1 kopiert), und werden plötzlich durchaus positiv verhandelt. Es kommt also immer darauf an, wer die Vorschläge einreicht.

Es war mir schon klar, dass du die Untaten der Rechtsradikalen anderen zuzuschieben versuchen würdest. Die Ermittlungsbehörden arbeiten schon sauber, mach dir keine Sorgen. Sie haben schon beim NSU versagt und können sich keine solchen Fehler mehr leisten.
Die meisten der berüchtigten Droh-Mails werden von den Adressaten selber abgeschickt worden sein (oder wurden zumindest von ihnen in Auftrag gegeben). Da bin ich mir absolut sicher - weil es nämlich ein leichtes ist, hierbei unerkannt zu bleiben. Trittbrett-Fahrer wird es natürlich auch geben.

Diese Studie würde ich gerne sehen. Mich würde vor Allem interessieren, von wem sie durchgeführt wurde.
Am Freitag, den 26. August gab es um 8:38 Uhr einen Beitrag im Deutschlandfunk von der Wissenschaftsredakteurin Kathrin Kühn über eine großangelegte Studie eines Teams von Politologen der dänischen Uni Aarhus aus dem Bereich Politische Psychologie und Demokratietheorie, die auch die dänische Regierung berät, zum Thema soziale Konfliktlinien zwischen Geimpften und Ungeimpften (die Anmoderatorin sprach von Impfbefürwortern und Impfgegnern). Die objektive Vorgehensweise dieses Teams wurde auch von Prof. Alexander Wuttke aus Mannheim gelobt. Die Leitfrage dieser Studie war, wie groß sind die Spannungen zwischen Menschen, die geimpft sind, und solchen, die nicht geimpft sind. Die Ergebnisse waren, daß es eine große Abwertung und Vorurteile der Geimpften gegen Nichtgeimpfte gibt, die sogar größer sind als gegen Straftäter. Andersherum ergab die Studie aber kaum Antipathien von Nicht-Geimpften gegen Geimpfte.

Ich wüsste, wie ein Bevölkerungsaustausch aussehen sollte: die ganzen Dumpfbacken auf eine Insel im Pazifik verfrachten. Dort können sie sich dann gegenseitig die Köpfe einschlagen, denn für was anderes taugen sie nicht.:p
Du scheinst mir ein Befürworter des Madagaskar-Planes zu sein. Nur jetzt halt im Pazifik.

Die Mentalität wird vererbt

Ich nehme zur Kenntnis, Du glaubst das!

tatsächlich sind meine Beiträge eben gelöscht worden

meine Beiträge eben gelöscht
ausschließlich meine
-!
Das ist schade - sehr schade, und -für mich- ein Armutszeugnis der ModeratorInnen!
Es sei denn, Du hast Dich strafbar geäußert: Dazu:

Gestern gab es bei einem Talk Spezial vom renommierten Symposium Philosophikum
Lech in Lech am Arlberg einen interessanten Meinungsaustausch mit dem Philosophen
*Konrad Paul Liessmann* vom *ServusTV*

Was tun bei hasserfüllten Schimpf-Tiraden - und/aber bei Meinungen?

Bestimmte Meinungen zu regulieren und andere Meinungen nicht zu regulieren? Sich
eher für die Meinungsfreiheit stark machen, so Prof.Konrad Paul Liessmann:

Noch einmal: Ohne Fukushima hätten die Grünen 2011 in Baden-Württemberg nicht gewonnen! Und zwar definitiv nicht! Wer welche Krisen wie nutzt, muß jeder selber entscheiden. Und jeder hat die Möglichkeit dazu.
Mag sein, aber Kretschmann wurde wiedergewählt und regiert bis heute auch ohne Fukushima. Irgendwie wird er vieles richtig gemacht haben. Die Grünen waren auch noch nie so stark bundesweit wie heute. Sie werden wohl auf die richtigen Themen gesetzt haben. Welche Themen habt ihr?
Die Lösungen, die die AfD vorschlägt - und solcherlei Vorschläge gibt es zahlreich -, werden prinzipiell von allen abgelehnt. Wenig später kommen dann dieselben Vorschläge von anderer Seite (fast 1:1 kopiert), und werden plötzlich durchaus positiv verhandelt. Es kommt also immer darauf an, wer die Vorschläge einreicht.
Das kann jede Partei von sich behaupten und das geschieht sicherlich auch, aber dass die AfD auch nur einen vernünftigen Vorschlag gemacht hätte, das ist mir nicht untergekommen.
Auch in der Opposition braucht man schließlich Partner, um irgendwas durchzusetzen, aber ihr habt nun mal keine. Lediglich ein Mal habt ihr in Thüringen Partner gefunden, aber nur um die Demokratie der Lächerlichkeit preiszugeben. Daran sieht man, was ihr von Demokratie haltet.
Die meisten der berüchtigten Droh-Mails werden von den Adressaten selber abgeschickt worden sein (oder wurden zumindest von ihnen in Auftrag gegeben). Da bin ich mir absolut sicher - weil es nämlich ein leichtes ist, hierbei unerkannt zu bleiben. Trittbrett-Fahrer wird es natürlich auch geben.
Mach dich ruhig noch lächerlicher...
Am Freitag, den 26. August gab es um 8:38 Uhr einen Beitrag im Deutschlandfunk von der Wissenschaftsredakteurin [.......]
Wenn du schon so viele Detailinformationen darüber hast, dann kannst du das auch verlinken, was du meinst.
Du scheinst mir ein Befürworter des Madagaskar-Planes zu sein. Nur jetzt halt im Pazifik.
Der Madagaskar-Plan stammt von DEINEN Gesinnungsgenossen.
Mein Vorschlag beruht darauf, dass man euch dorthin verfrachtet, wo ihr keinen Schaden mehr anrichtet.
Dass er nicht ernstgemeint war, habe ich eindeutig gekennzeichnet!

Werbung:
Zurück
Oben