• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Migration Deutschland

Werbung:
Es ist nicht unbedingt Sache der Herkunft, sondern der Mentalität. Und die ist bei den unterschiedlichen Nationen sehr unterschiedlich ausgeprägt. Japaner sind im allgemeinen nämlich sehr bescheiden. Das kann ich bei unseren Neuankömmlingen vielfach nicht feststellen. Integrationskonzepte helfen da nicht.
Wie gesagt, ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten.

Sieh in ein Bergwerk, und die Gepflogenheit dort wird eine andere sein als in einem
Priesterseminar oder in einem Sportverein.
Somit nähern wir uns einem Umfeld, in welchem Menschen arbeiten oder eben ein
jeweiliges Dasein (er-) leben.

Was Du also ansprichst ist ein Benehmen: Ein gutes oder eben ein schlechtes.Und das
ist eben keine japanisches - keine türkische oder... Eigenschaft. Oder glaubst Du, dass
uns "Mentalitäten" wie Du erklärst, im Blut liegt?

Jedenfalls, wozu ein gar nicht gerade kleiner Teil unseres Volkes im 2.Weltkrieg fähig
war, ist bekannt! (Würdest Du dies auch als Mentalität benennen?)

Unter rechtsextreme Morde fallen auch rassistische Morde, die etwa Türken an Kurden verüben, oder Eritreer an Äthiopier usw. (oder auch anders herum). Diese werden dann in der Statistik pauschal der rechten Szene zugeordnet (also der deutschen rechten Szene).
Meinst du die österreichische oder Deutsche PKS?
Hast du mal eine gelesen?
Hier mal ein grober Abriss von mir. Natürlich mit Quellen unterlegt

Und hier wird definitiv differenziert.
Politisch motivierte Kriminalität - rechts -
Politisch motivierte Kriminalität - links -
Politisch motivierte Kriminalität - religiöse Ideologie -
Politisch motivierte Kriminalität - ausländische Ideologie -

Nunja, auch hier wird deutlich, dass das rechte Auge doch noch oder wieder blinder ist, als das Linke.
Publikationen werden nur für Links aufgelistet. Keine einzige zu Rechts!
Publikationen

Linksextremismus Erscheinungsformen und Gefährdungspotenziale - Bundesamt für Verfassungsschutz
Linksextremisten, Ihre Ziele & Aktionsfelder - Bundesamt für Verfassungsschutz
Dossier Linksextremismus 2019 - Bundeszentrale für politische Bildung

Die PKS wurde sehr verkompliziert, man könnte es auch differenziert nennen. Alles in allem ist die Seite aber unübersichtlicher geworden.
Dafür kann man sich viele Listen als csv downloaden.
Rechtsextreme Straftaten sind aber vorwiegend Propagandadelikte, etwa den rechten Arm ausstrecken oder Hakenkreuzschmierereien. Also Delikte, die bei der linken Seite gar nicht als Strafttaten zählen (die rechte Faust erheben oder Sowjetsternschmierereien).

Falsch! Das waren schon immer die Mehrzahl der linken Delikte. Das Problem war bisher, dass diese Delikte nicht differenziert in der PKS dargestellt wurden. Darum war die Kriminaltität der Linken auch immer so vermeintlich hoch.

Wobei die Hakenkreuzschmierereien sogar auch oft von der linken Seite gemacht werden, um mit Nachdruck darauf hinzuweisen, daß man etwas gegen Rechts tun müsse.

Das Mimikri-Prinzip gilt ja wohl für beide. Die Rechten habe das in den letzten Jahren aber mehr und mehr für sich entdeckt und professionalisiert und optimiert.
Da fallen sogar kundige Journalisten und erst recht inkompetente Polizisten drauf ein.

Ich habe noch schriftliche Beweise wo ich rassistische, eindeutig rechten Rassismus gegen Muslime beim BKA gemeldet habe und die als Links eingestuft wurden. Ich meine, ich habe das hier sogar gepostet. Das habe ich schräge Typen aus PSW angezeigt.

TM, die sich durch so plumpe Behauptungen nicht blenden und täuschen lässt, zumal sie vor Jahren regelmäßig die PKS Berichte postete ;)

Wenn man Kulturen sich gezielt vermischen lassen will, gehen Kulturen zugrunde.
Oder es entsteht eben was völlig neues! Beides ist möglich.
Was du wohl meinst, und mit deinen Beispielen auch andeutest, ist das Aufdrücken von etablierten. Da gehen durchweg indigene Kulturen flöten und man passt sich an den Kolonialherren an.

Das ist aber nicht meine Vorstellung.
Wer anderen ihre Kultur verbietet oder durch die Gesellschaft kaputt macht, der braucht sich nicht zu wundern, wenn er nicht sonderlich beliebt ist. So benahmen sich aber die großen Kolonialmächte. Deren Arroganz, dass sie ja was besseres wären, hat viel Kultur und viel Blut gekostet. Die Schäden sin bis heute sichtbar.

In heutigen Industriestaaten ist das für mich eher eine Uniformierung der Innenstädte. Ja, man fragt sich in Teilen, ist das noch Stuttgart oder doch Leipzig? Ein Starbucks an der Ecke und hinterm Primark ist gleich der McDoof. :rolleyes:
Kieze und Individualisten werden an den Stadtrand gedrängt oder kaputt gemacht.
Das alles hat mit Kultur nix mehr zu tun.

Und nun sucht man, erschlagen von solch Uniformität, eine Identität. Kenne ich aus der DDR. Mag ich nicht!
Gut, Leipzig war wohl (noch) ein schlechtes Beispiel, weil hier einiges noch funktioniert....noch! Doch ich brauche nur zu schauen, wie man Connewitz unisono als so eine Art "NoGo Area" darstellt, durchwachsen von Linksextremisten und Randalierern. Ja, solche gibt es da und ich kann dir sagen, die sind in Connewitz auch nicht sonderlich beliebt. Sie sind dort auch nur eine Minderheit, die sich auf ein paar Blocks verteilen und im Tagesgeschäft kaum auffallen. Aber egal. Man arbeitet ja dran, dieses bunte Stadtviertel in ein Luxuswohngebiet zu verwandeln, denn es grenzt an das Hochpreisgebiet Südvorstadt. Da kann man doch bestimmt gute Mieten generieren? ;)

...nein, so stelle ich mir Vielfalt nicht vor und es immer schlecht, wenn Kultur verloren geht, weil der Mammon es so will.
Wir haben schon genug Konsumzombies und Systemmitschwimmer, die in Gardinenlosen Schaufensterwohnungen leben.

Aber wir können auch gern bei Leipzig bleiben, denn einmal im Jahr wird hier diese Uniformität ad Absurdum geführt: Das Wave Gothik Treffen! Seit 1991 eine feste Institution und es wird von vielen Leipzigern genossen. Hier trifft sich die internationale Schwarze Szene.
Und Individualismus wird in dieser immernoch groß geschrieben.

Aber wir sind leider auch so weit, dass wir zB einer Frau, die aus Tradition (wir könnten es auch als Tracht bezeichnen) ein Kopftuch trägt, als religiös unterdrückt sehen. Die Gibt es auch, nur gibt es hier wie da eben auch Unterschiede.
Dabei sind wir uns kaum bewußt, dass auch wir vielen Menschen eine Religion aufgedrückt haben. Das nannte sich Christianisierung und auch diese hat eine Blutspur in der Geschichte hinterlassen. Eine, die uns bis heute noch verfolgt.

Jemand hat mal gesagt, dass noch kein Land von den USA überfallen wurde, in dem ein McDonalds steht. ;)

Die reichen Industrienationen leben mMn immer noch in dieser Kolonialen Arroganz. Man verweist auf die "armen" Länder, ohne zu erwähnen, dass man ja selbst an der Armut eine riesen Schuld hat. Und solch elitären und anmaßenden Bezeichnungen wie "Entwicklungsland" oder "3. Welt" werden von der breiten Masse nicht mal hinterfragt.

Es ist nicht die Vermischung, es ist Verwischung!

mfg

Beispielsweise auch in der DDR. Da hat man nicht nur die eigenen Leute ausgebildet, sondern auch Leute aus Vietnam, Kuba, Angola usw. und nach vollendeter Ausbildung hat man sie wieder zurück in ihre Heimat geschickt, um diese aufzubauen.
Weil Hilfe in der DDR anders definiert war.
Und das Bildungssystem war natürlich Top! (Achtung!! Ich rede vom System, nicht von einigen Lehrinhalten!!)
Ja, wir gaben Anleitung zur Selbsthilfe. Das ist echte "Entwicklungshilfe"! Nicht das Versenden von überflüssig gewordenen Konsum- und Nahrungsmittelgütern aus unserer "Abfalltonne"! Letzteres hat viele lokale Märkte deformiert und auch kaputt gemacht.
Hilfe ist das nicht wirklich. Es gibt sie aber, die Helfer. Das will ich hier mal erwähnen.
Leider sind die nicht sonderlich gut bestückt mit Geld und ihnen wird auch das Arbeiten vor Ort schwer gemacht.

Bei uns in der Gegen waren viele aus Mosambik. Die haben gelernt Landmaschinen zu reparieren, Felder mit dieser Technik zu bestellen und natürlich diese auch zu bedienen. Do es gab wohl "konservative" Kräfte, die das nicht wollten.

1984 unterzeichneten der Staatspräsident Südafrikas, Pieter Willem Botha, und die Frelimo-Regierung unter starkem Druck das Nkomati-Abkommen, in dem vereinbart wurde, dass Mosambik keine Guerillaaktivitäten des African National Congress bzw. des MK von Mosambik aus zulasse und Südafrika im Gegenzug die Unterstützung der Renamo unterlässt. Während sich Mosambik weitgehend an das Abkommen hielt, verstieß Südafrika wiederholt dagegen und erklärte es 1985 aufgrund „mehrerer Verstöße“ offiziell für nichtig.

1987 mobilisierten die US-Senatoren Jesse Helms und Bob Dole die Unterstützung der USA für die Befreiungsarmee Renamo. Unterstützung bekam die Renamo nicht zuletzt auch aus rechtskonservativen und geheimdienstlichen Kreisen in der damaligen Bundesrepublik Deutschland. Westdeutschland stellte eines der wichtigsten Drehkreuze für Renamo-Unterstützer dar.[10][11] Im Dezember 1988 deckte ein Rechercheteam des WDR auf, dass einer der wichtigsten Akteure der Renamo, Arturo Jareira da F., seit Jahren unbehelligt von Heidelberg aus als eine Art inoffizieller Botschafter und Verbindungsmann operierte. Noch im März 1989 konnte die Renamo in Bonn eine Pressekonferenz abhalten. Aus dieser Zeit sind Kontakte zum damaligen Bundesnachrichtendienst belegt, welche auch finanzielle Zuwendungen für die Renamo beinhalteten. Als die Heidelberger Justizbehörde auf Drängen engagierter Heidelbergerinnen im Sommer 1989 schließlich Ermittlungen gegen F. aufnahm, tauchte dieser plötzlich ab und war fortan nicht mehr auffindbar.[12][13] Besondere Unterstützung genoss die Renamo seitens politischer und nachrichtendienstlicher Netzwerke rund um den bayerischen Ministerpräsidenten Franz Josef Strauß. Als weitere Mitglieder im bundesdeutschen Unterstützernetzwerk der Renamo gelten u. a. der Jurist Andre Thomashausen und der Politikwissenschaftler Werner Kaltefleiter. Die Unterstützung durch das bundesdeutsche Netzwerk nahm zeitweise ein derart umfangreiches Ausmaß an, dass sich schließlich die US-Behörden gezwungen sahen zu intervenieren, da die unverhohlene Unterstützung der Renamo insbesondere durch westdeutsche nachrichtendienstliche Partner der Amerikaner den außenpolitischen Zielen der US-Administration, u. a. Aufrechterhaltung bilateraler Kontakte zur Frelimo geführten Regierung und eine Eindämmung des Konflikts abträglich erschien.
...naja, solch Vorgehen kennen wir ja.

mfg

Und der gegen Rechts wird von Links, der Mitte und der Politik geführt, und zwar gezielt und mit allen Mitteln (nicht nur mit Gewalt).
Das ist auch gut so, denn niemand braucht verstaubte Hirne! Rechts ist immer nationalistisch, kennt keine Solidarität und sozial kann es systemisch schon nicht sein, nur selektiv sozial. Rechts braucht Feinde, um seien Existenz zu begründen und Grenzen um ihre Intelligenz zu definieren. Grenzen im Denken und um abzugrenzen.

Brauch ich nicht, braucht eigentlich niemand.

mfg

Werbung:
Unter rechtsextreme Morde fallen auch rassistische Morde, die etwa Türken an Kurden verüben
Das ist leider nicht richtig. Ja, in D werden solch Fälle selten richtig untersucht u/o eingeordnet.
Das wurde grad nach der Kritik der AAS detlich.

Bei diesem Thema ist man auf unabhängige Institutionen angewiesen, weil die staatlichen leider zu tief in dieser Szene verstickt sind.
Grad die Geheimdienste haben oft ihre Finger im Spiel und das soll ja nicht offiziell zugegeben werden.
Das wird immer wieder deutlich, wenn Fälle vor Gericht kommen, die zu groß sind, um sie unter den Tisch fallen zu lassen.
Beispiele lassen sich hier auch genug finden, wo man nicht nur Indizien findet, die auf eine Verschleierung oder Verwischung der Fälle durch Schweigen oder Blocken der Geheimdienste findet.

Von diesen Stiftungen werden ausschließlich deutsche, mit rechtsradikalem Hintergrund und Motivation ausgeführten Morden oder deren Versuche geführt. Alle Beispiele zeigen auf, dass ua von den Ermittlern, deren Behörden und auch von der Justiz offenbar ein Interesse besteht, gewisse Verbindungen nicht deutlich zu machen.
Ich hab grad diese Thematik seit gut 15 Jahren intensiv auf dem Schirm. Stecke da bis zur Halskrause drin.
Wenn ich über dieses Thema ein Urteil fällen sollte, dann wäre dies vernichtend, wenn man den Umgang und den Aufklärungswillen (Urteile und Einschätzungen kommen hinzu) betrachtet.

mfg

Zurück
Oben