THATSme
Well-Known Member
Im Grunde gilt jetzt alles, was irgendwie nicht ins Weltbild der postmodernen Linken passt, als rechtsextrem.... Das ist alles eine Definitionsfrage.
Dann definiere doch bitte mal.
Also ja, unter der Definition des derzeitigen Mainstreams ist tatsächlich der Rechtsextremismus die größte Bedrohung für die Demokratie. Das liegt aber am Weltbild derer, die diese Definition eingeführt haben.
Ja, der neue Mainstream ist, zu "behaupten", dass der Mainstream links ist. Wirklich klare "allgemeingültige" Definitionen gibt es nicht, oder ich kenne sie nicht.
Man darf und muss sich aber fragen:
Wenn man davon ausgeht, dass der Trend nach links geht, bzw. das die neue "political corectness" darstellt.
Woran mag das dann liegen?
Ich sage es dir. Weil die Menschen mit dem ungezügelten Kapitalismus und der Ungleichverteilung des Wohlstandes und Vermögen nicht mehr zufrieden sind!
Sie haben nicht das Gefühl, dass die Politik wirklich zum Wohle des Volkes gemacht wird.
Sie wird zum Wohle der Wirtschaft, bzw. VON der Wirtschaft gemacht.
Es fehlt Transparenz in der Politik, den Bürgern wird nichts mehr zugetraut und sie werden ausgeschlossen.
Bestes Beispiel: "Teile der Antwort würden "die Bevölkerung verunsichern". Na super!
Wenn man das als links bezeichnet und Mainstream, diese Zustände zu ändern, dann finde ich das durchaus erstrebenswert und korrekt.
Es kann und darf mit dem neoliberalen Mist und den Privatisierungstendenzen nicht so weiter gehen.
Monopole müssen verhindert werden.
Stattdessen binden Behörden/Ministerien rechtswidrig!! Youtube Videos ein, haben rechtswidrig !! Profile auf Facebook, veröffentlichen Videos auf Youtube, wo sogar Werbung vorgeschaltet ist uvm.. Der BfDI ist machtlos, er wird einfach ignoriert! Der Bund verstößt gegen die eigenen Gesetze!
TM, die sich definitiv dazu bekennt "Links" zu sein, mehr modernen Sozialismus im Sinne von echter soz. Marktwirtschaft, Systemwechsel, strengen regulierten Finanzmarkt, höhere Eigenkapitalquote und Entmachtung von Banken, Abschaffung von Steuerparadiesen und Umverteilung von oben nach unten fordert