• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Migration Deutschland

Werbung:
Einfach ignorieren und darüber stehen ;) Lass sie doch labern. Ich habe nicht das Gefühl, dass du ein Hardcore-Neonazi bist.
Du gehst nur deren Propaganda auf den Leim und nimmst das hingeworfene Feindbild dankend und m. E. zu wenig hinterfragend an.

Mein Leben wäre deutlich einfacher, wenn ich mich den Rechten anschließen würde, weil dann die Freund/Feind-Linie ein für allemal gezogen wäre. Ideologien haben durchaus ihren Reiz, weil dann die Welt so klar eingeteilt ist in gut und böse. Und ironischerweise sind es ja gerade die "reeechts"-Schreier, also die Leute, die einen permanent in die rechte Ecke stellen, die diese Versuchung immer größer werden lassen. Und da fragt man sich doch, wie viele Leute schon durch den "Kampf gegen rechts" zu Rechten gemacht wurden...

Es ist deutlich genug, was ich hier schrieb, und was ich hier schreibe: In Bezug
auf die Ansichten der beiden Sozialdemokraten und eben so auch selbes vom
User @Chris M in Bezug auf Migration!

Und jedwede dumme und blöde Vermutungen weise ich strikte von mir @Anideos
Also!
Haben diese zwei Politiker irgendwas von Umvolkung oder sogar Bevölkerungsaustausch gesagt? Das war Höcke und das war ChrisM.
Siehst du jetzt, wer die blöderen Vermutungen anstellt und wie sehr du auf dem rechten Auge blind geworden bist?

Wenn ich das richtig gegoogelt habe, sterben jährlich ca 1 Mio Menschen in Deutschland und werden 750 Tsd geboren. Ich verstehe die Argumentation der Politik nicht, dass wir deshalb Zuwanderung bräuchten. Einerseits sind wir zu dicht besiedelt mit entsprechenden Folgen, auch ökologischer Natur. Andererseits wird damit auch das gesellschaftliche und soziale Gefüge extrem anonymisiert, weil sich ja die zugewanderten Kulturen erst in der zweiten und dritten Generation mit uns vermischen und keine sozialen Inseln mehr bilden.

Mein Leben wäre deutlich einfacher, wenn ich mich den Rechten anschließen würde, weil dann die Freund/Feind-Linie ein für allemal gezogen wäre. Ideologien haben durchaus ihren Reiz, weil dann die Welt so klar eingeteilt ist in gut und böse. Und ironischerweise sind es ja gerade die "reeechts"-Schreier, also die Leute, die einen permanent in die rechte Ecke stellen, die diese Versuchung immer größer werden lassen. Und da fragt man sich doch, wie viele Leute schon durch den "Kampf gegen rechts" zu Rechten gemacht wurden...
Das Thema kann in Deutschland nicht sachlich diskutiert werden.

Wenn ich das richtig gegoogelt habe, sterben jährlich ca 1 Mio Menschen in Deutschland und werden 750 Tsd geboren. Ich verstehe die Argumentation der Politik nicht, dass wir deshalb Zuwanderung bräuchten. Einerseits sind wir zu dicht besiedelt mit entsprechenden Folgen, auch ökologischer Natur. Andererseits wird damit auch das gesellschaftliche und soziale Gefüge extrem anonymisiert, weil sich ja die zugewanderten Kulturen erst in der zweiten und dritten Generation mit uns vermischen und keine sozialen Inseln mehr bilden.
Die Zuwanderung, von der die Rede ist, bezieht sich hauptsächlich auf Bürger aus der EU. Es geht um Fachkräfte, die bei uns fehlen und es sind keine so fremde Kulturen, wie du es hinstellst.
Die Flüchtlinge sind ein ganz anderes Thema, aber es wird sehr gern von bestimmten politisch gesinnten vermischt. Die Flüchtlinge kommen aus purer Not zu uns. Afghanen, Syrer und manche Afrikaner fliehen teilweise aufgrund von Verfolgung bzw. Hungersnot. Warum die Ukrainer zu uns geflohen sind, wirst wohl auch du mitbekommen haben.

Mir ist nur ein Linker hier aufgefallen und er ist Marxist/Leninist, wenn nicht sogar noch weiter links. Aber hier mischt er nicht mit.
Alle anderen sind nur aus deiner Perspektive links.

Die einzigen bekennenden Linken hier im Forum, die mir auf Anhieb einfallen, sind FreniIshtar und von Grimm. Mit Freni bin ich schon immer sehr gut klargekommen und mit von Grimm habe ich mich zumindest noch nie groß gestritten, außerdem sind wir uns in vielem sogar einig, etwa was Cancel Culture betrifft. Es kommt also auf den Charakter an. Ich sprach ja bewusst von den berufsempörten Linken, nicht von allen Linken.

Werbung:
Die einzigen bekennenden Linken hier im Forum, die mir auf Anhieb einfallen, sind FreniIshtar und von Grimm. Mit Freni bin ich schon immer sehr gut klargekommen und mit von Grimm habe ich mich zumindest noch nie groß gestritten, außerdem sind wir uns in vielem sogar einig, etwa was Cancel Culture betrifft. Es kommt also auf den Charakter an. Ich sprach ja bewusst von den berufsempörten Linken, nicht von allen Linken.
sehe ich genauso

Zurück
Oben