• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Migration Deutschland

Das mit dem „Umvolken“ halte ich für eine VT.
Das ist eine, aber vom feinsten!
Allein schon der Vorgang selbst würde Jahrzehnte wenn nicht mehr dauern und Mitmachen müßten auch sehr viele..
Man könnte das ja mal nur anhand von den ca 83 Mio Menschen in D durchrechnen. Spare ich mir aber. Die Zahlen der zu uns kommenden sind bekannt und jeder, der in Mathe einigermaßen aufgepasst hat, könnte sehen, wie lächerlich das ist.

Hier wird mit einer schlichten Existenzangst gespielt. Wie in einigen echten VTs. Auf solch Basis ist "das glauben wollen" sehr erfolgreich.
Mal davon ab haben wir hier auch das Element von "den da oben". Eine anonyme Masse, die ein bestimmtes Ziel verfolgt, um etwas bestimmtes zu erreichen. Aber auch hier haben wir das Problem, dass es viel zu viele "Wissende" geben müßte, damit es funktioniert.

Dumm nur, dass man solche mit echten Argumenten und den existierenden Fakten nicht erreichen kann. Überzeugen schon gar nicht, nicht mal, dass sie hier einem gewaltigen Hoax auf dem Leim gehen. :)

...und dann kommen Beispiele mit Japanern! ;)

mfg

Werbung:
!!! Ja, die meisten Zuwanderer sind nicht kriminell und sind friedliche, nette Menschen. !!!

Damit habe ich das jetzt zum wiederholten Male überdeutlich gesagt.

Mein Problem bei diesem Thema wie bei vielen anderen Themen auch ist nicht mal die Situation an sich, sondern die Rede und Denkverbote, die damit einhergehen. Wer sich in irgend einer Form kritisch zu diesem Experiment äußert, wird mit der Nazikeule verprügelt bis zum jüngsten Tag. Und das ist das eigentliche Problem, diese Heuchelei und dieses Totschweigen und dieser Umgang mit den Kritikern.

Hallo @gun0815
Also bitte ehrlich: Was hältst Du nun von solchen Bedenken? Immerhin sind dies zwei Sozialdemokraten!

Rassisten?

Also bitte ehrlich: Was hältst Du nun von solchen Bedenken? Immerhin sind dies zwei Sozialdemokraten!
Sie haben gesagt, was sie gesagt haben. Sie leben beide nicht mehr und haben in einer ganz anderen Zeit gelebt. Ihre Ansichten entsprachen ihrer Zeit und dem damaligen Deutschland.
Was sagst du hier und heute dazu? Deine Meinung ist gefragt.

Das ganze Aufregen, die größten Ängste, Demos von rechts, links, der Mitte oder sonst woher nützen nichts. Seit hunderttausenden von Jahren verließen die Menschen ihre Heimat, wenn sich die Lebensbedingungen verschlechterten und zogen in Gegenden, wo sie besser waren. Nichts und niemand wird sie aufhalten können. Die Erde wäre heute nicht so flächendeckend besiedelt, wenn es anders wäre. Millionen Europäer wanderten nach Amerika und Australien aus, weil sie sich ein besseres Leben erhofften. Warum sollte das jetzt anders sein? Menschen werden immer flüchten. Vor Krieg, Hunger, Umweltkatastrophen und Klimaveränderungen.
Kein Frontex, keine rechte Regierung wird sie aufhalten können. Und es werden immer mehr werden. Wäre es nicht besser nach Lösungen zu suchen, um ein friedliches, tolerantes Zusammenleben zu ermöglichen als über die vielen "Migranten" zu jammern?

Die Aussagen der beiden Sozialdemokraten -vor allem die von Willy Brandt!-
erfolgte zu einer Zeit, da der Ausländer-Hass sehr,sehr hoch war: also weitaus
höher als heute!
Und was sagt darüber *Helmut Schmidt* "heute" -?
"Ich würde dasselbe heute wieder sagen."

Weshalb ich mich aber wiederholt dazu äußere, ist, weil auch @Chris M nichts
anderes dazu meint!

Die Aussagen der beiden Sozialdemokraten -vor allem die von Willy Brandt!-
erfolgte zu einer Zeit, da der Ausländer-Hass sehr,sehr hoch war: also weitaus
höher als heute!
Und was sagt darüber *Helmut Schmidt* "heute" -?
"Ich würde dasselbe heute wieder sagen."

anderes dazu meint!
Du stimmst dem Beitrag von @Eule58 zu und kurz darauf gibst du ChrisM recht. Ich stimme Eule auch zu, aber ich will nicht, dass meine Zustimmung neben deiner steht.
ChrisM hat viel mehr über Migranten und sonstiges rechtes Geschwätz geschrieben als diese zwei SPD-Politiker und entweder kannst du nicht interpretieren, was er schreibt, oder du bist tatsächlich in allen Punkten einer Meinung mit ihm.
Ich bin generell gegen Personenkult und kein einziger Politiker hat aus meiner Sicht alles richtig gesagt und getan.
Diese beiden Politiker waren im zweiten Weltkrieg Gegner. Während Brandt im Exil gegen die Nazis kämpfte, war Schmidt Offizier unter NS-Kommando. Später waren sie politische Partner in der SPD. Menschen entwickeln sich vorwärts, aber auch Rückwärts und alles, was sie tun oder sagen, ist der jeweiligen Zeit zuzuschreiben und ihrer jeweiligen Entwicklungsphase. Ich beurteile sie in Summe und nicht nach einzelnen Taten oder Aussagen.
Oskar Lafontaine war beispielsweise früher für mich ein angesehener Politiker und ich habe es bedauert, dass er die SPD verlassen hat. Heute würde ich nicht einen Pfifferling für ihn verwetten. Für seine Frau noch viel weniger, aber sie ist sich wenigstens treu geblieben, sie war schon immer radikal.

Hallo @gun0815

Rassisten?
anderes dazu meint!

Es ist deutlich genug, was ich hier schrieb, und was ich hier schreibe: In Bezug
auf die Ansichten der beiden Sozialdemokraten und eben so auch selbes vom
User @Chris M in Bezug auf Migration!

Und jedwede dumme und blöde Vermutungen weise ich strikte von mir @Anideos
Also!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben