• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Migration Deutschland

Der Anreiz ist das europäische Sozialsystem.
Der "Anreiz"? ...du meinst wohl eher den Grund für die Flucht.
Wenn du den darin siehst, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen. Mal davon ab, dass du hier so langsam den größten Schmarrn zusammen schreibst, den ich über dieses Thema je gelesen hab.... ach nee, warte, das war mal ein Beitrag eines technischen Users in einem anderen Forum.

Werbung:
Mir wird schon schlecht, wenn ich mir den WIKI Beitrag zu dem durchlese.
Ich geb dir mal was zum überlegen mit ins Wochenende:
"Ist es nicht etwas komisch, wenn sich ausgerechnet ein Schwuler darüber beschwert, dass in Europa zu wenig Kinder geboren werden?"

Der ist schlicht ein elitärer Fatzke, der sich durch Flüchtlinge bedroht fühlt. Es könnte ja sein, dass er mal teilen müßte, nich? ;)

Auf die Tier-Geschichte bin ich im off topic Bereich eingegangen, weil das hier zu weit führt.

Der "Anreiz"? ...du meinst wohl eher den Grund für die Flucht.
Wenn du den darin siehst, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.

Der Grund für die Flucht ist gewiss das Elend vor Ort. Der Anreiz über mehrere sichere Drittstaaten hinweg nach Deutschland zu kommen kann hingegen nur ein finanzieller sein. Aber ich verstehe natürlich jeden, der das so macht. Ich würde es auch so machen.

Mir wird schon schlecht, wenn ich mir den WIKI Beitrag zu dem durchlese.
Ich geb dir mal was zum überlegen mit ins Wochenende:
"Ist es nicht etwas komisch, wenn sich ausgerechnet ein Schwuler darüber beschwert, dass in Europa zu wenig Kinder geboren werden?"

Der ist schlicht ein elitärer Fatzke, der sich durch Flüchtlinge bedroht fühlt. Es könnte ja sein, dass er mal teilen müßte, nich? ;)

Nur ad hominem und kein Argument gegen Douglas Murray.

Der Grund für die Flucht ist gewiss das Elend vor Ort. Der Anreiz über mehrere sichere Drittstaaten hinweg nach Deutschland zu kommen kann hingegen nur ein finanzieller sein.
Das ist mir ein wenig zu einfach gedacht.
Bei Migration gehen die meisten erst einmal
dorthin, wo Menschen ihres kulturellen Umfelds
schon leben. Der Sommer 2015 war ein Sonderfall. Natürlich geht man eher dorthin,
wo ein Mindestmaß an Aufnahmebereitschaft
vorhanden ist. Das ist nicht immer primär
eine Frage des Geldes.

Was aber, wenn sie sich gar nicht mischen lassen wollen?
Unsere hier lebenden Japaner siedeln sich freiwillig vornehmlich in Düsseldorf an. Das tun sie nicht etwa, weil sie sich von den Deutschen diskriminiert fühlen (wie Anideos sagt, daß man eben lieber unter seinesgleichen lebe, weil man dort nicht diskriminiert wird). Und Sozialwohnungen haben die gar nicht nötig (wie gun0815 sagt, daß Sozialwohnungen in den meisten Fällen zugewiesen werden. Man hätte also nicht "Die Wahl").

Der Anreiz ist das europäische Sozialsystem.
Für diejenigen, die kommen wollen, mag das der Anreiz sein. Für diejenigen aber, die sie holen, ist der gezielte Bevölkerungsaustausch der Grund. Die wollen den Flüchtlingen gar nicht helfen, zumindest nicht primär. Das ist nur der Vorwand. Wenn man unseren Wohlstand mit den Flüchtlingen in deren Herkunftsländern teilen würde (und der Flüchtlingsstrom dadurch abebbte), wäre das Geschrei der Gutmenschen riesengroß, denn die wollen ja, daß sie millionenfach hier her kommen, um uns zu verdrängen. Das ist der wahre Grund. Wahrscheinlich schöbe man dann den Arbeitskräftemangel vor, um dennoch umvolken zu können. Denn irgendwie muß der böse weiße Mensch von der Bildfläche verschwinden.

Für diejenigen, die kommen wollen, mag das der Anreiz sein. Für diejenigen aber, die sie holen, ist der gezielte Bevölkerungsaustausch der Grund. Die wollen den Flüchtlingen gar nicht helfen, zumindest nicht primär. Das ist nur der Vorwand. Wenn man unseren Wohlstand mit den Flüchtlingen in deren Herkunftsländern teilen würde (und der Flüchtlingsstrom dadurch abebbte), wäre das Geschrei der Gutmenschen riesengroß, denn die wollen ja, daß sie millionenfach hier her kommen, um uns zu verdrängen. Das ist der wahre Grund. Wahrscheinlich schöbe man dann den Arbeitskräftemangel vor, um dennoch umvolken zu können. Denn irgendwie muß der böse weiße Mensch von der Bildfläche verschwinden.

Vermutlich hast du damit recht. Aber wenn man den Leuten noch nicht mal beibringen kann, dass das Sozialsystem der Anreiz für die Einreise ist, dann kann man ihnen erst recht nicht beibringen, dass diese Sache vermutlich sogar gesteuert und bewusst herbeigeführt ist. Man muss die Menschen schrittweise an die Hintergründe heranführen, sonst schalten sie gleich ab. Zudem ist es für die Auswirkungen nicht relevant, ob die Sache gesteuert ist oder nicht. Es reicht, die nackten Zahlen für sich sprechen zu lassen. Das haben pragmatische Leute wie Sam Harris und Douglas Murray getan, denen man wohl kaum ein großes Eigeninteresse am europäischen Schicksal unterstellen kann, denn Harris ist Amerikaner und Murray hat genug Geld, um sich abzusetzen, wenn das Pulverfass explodieren sollte.

Werbung:
Zurück
Oben