• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Migration Deutschland

Werbung:
… es ist wohl nicht so einfach …

… sich Demokratie als „kausal“ vor zu stellen …

… & sich daher Politik „als gerecht“(e Folge auf „Ungerechtigkeiten“ ) vor zu stellen …

… & daher „zu glauben“ ( & „Demokrat – zu – sein“ … ) …

… sondern‘s scheine auch gewiße „strategische Momente“ zu geben :

… durch die der – komplizierte – demokratische – Weg „beeinflußbar“ sei , …

… & drum „gab‘s“ ( „schon immer“ ? ) „Strategien“ :

… „des“ Verständniß“ ( vulgo „intelligence“ ) ?

:)

… denn Politik ist eben nicht – nur – subjektiv ( oder „demokratisch“ … ) …

… sondern „ist beeinflußbar“ : … durch geringe Nadelstiche „Meinung – zu – machen“ , …

… indem – „polarisiert“ – wird :

… denn‘s gibt eben nicht nur „Wähler“ … die „folgen“ …

… sondern auch subjektive Intreßen … „Einzelner“ …

… welche – daher – käuflich – sind ?

:)

… & daher scheinen mir ( sog. ) „politische Ereigniße“ , … welche einer Zeitung‘s – Notiz „wert“ – sei‘n … „häufig – gekauft“ :

… „um“ – durch – macht – zu – „haben“ : … denn „die“ macht folge ( „immer“ ? ) „der“ Möglichkeit …

… & „werde“ – daher – gekauft …

… & „nur“ das scheine mir daher „Politik“(sche Regel ) :

… „daß“ also ( sog. ) „Ereignißen“ fast immer Intereßen zu Grunde lägen …

… & drum die alte Frage „cui Bono“ die – erste – sei …

… welche sich – politisch – stelle :

… „was“also stelle Schweden „dar“ :

… eine – Bananen – Republik …

… oder „die“ – Anti – These – zu‘m – Capitalism‘ ?

… & drum sei‘s möglich …

… daß auch welt – politische – Intereßen „kausal“ – Sei‘n :

… für schwedische Paradoxa ?

… denn „so“ viel Terror in einem so ländlichen Land sei m.E. sonst – nicht – erklärbar …
Schweden war bisher ein Vorzeigeland, in Sachen Migration und Willkommenskultur.
Auch die Demokratie, Toleranz, Großzügigkeit, usw., war mehr als vorbildlich.
Warum funktioniert das alles heutzutage nicht mehr?

Meine subjektive und vorurteilsfreie Sicht, sieht folgende kausale Ursachen. ;)
Anfangs wollte man billige Sklaven haben, die Drecksarbeit wie, Müllmann*Frau,
Putzmann*Frau, Krankenschwester*in, Krankenbruder*in, usw. haben.

Es ist ja schön, dass man in einer Demokratie jedermanns*frau Sklave*innen sein darf.
Aber wenn der Sklavenlohn ungleich ist, ist das zutiefst, unsozial und undemokratisch! :mad:

Also wollen viele Sklaven lieber vom Sozialstaat leben und eigene Geschäfte
machen, denn so haben sie im Nachhinein vielmehr Geld in der Tasche. :)

:banane:
Nun werden viele demokratische Sklaven undemokratisch und rechtsextrem, :wut2:
weil sie mit ihrem Sklavenlohn, die anderen Sklaven finanzieren müssen. :rolleyes:

Schweden war bisher ein Vorzeigeland, in Sachen Migration und Willkommenskultur.
Auch die Demokratie, Toleranz, Großzügigkeit, usw., war mehr als vorbildlich.
Warum funktioniert das alles heutzutage nicht mehr?

Meine subjektive und vorurteilsfreie Sicht, sieht folgende kausale Ursachen. ;)
Anfangs wollte man billige Sklaven haben, die Drecksarbeit wie, Müllmann*Frau,

Es ist ja schön, dass man in einer Demokratie jedermanns*frau Sklave*innen sein darf.
Aber wenn der Sklavenlohn ungleich ist, ist das zutiefst, unsozial und undemokratisch! :mad:

Also wollen viele Sklaven lieber vom Sozialstaat leben und eigene Geschäfte
machen, denn so haben sie im Nachhinein vielmehr Geld in der Tasche. :)

:banane:
Nun werden viele demokratische Sklaven undemokratisch und rechtsextrem, :wut2:
weil sie mit ihrem Sklavenlohn, die anderen Sklaven finanzieren müssen. :rolleyes:
Na du machst ja deinem Namen alle Ehre......aber hier ist das Denken eindeutig auf der Strecke geblieben....oder war das wieder einmal nur Satire?

Wo genau ist das Denken auf der Strecke geblieben? :dontknow:
Das mit dem übertriebenen Gendern war tatsächlich
Satire, du hättest es auch am ;) Erkennen können! :rolleyes:
Oh, nach dem zweiten Mal lesen, habe ich den Fehler gefunden! :oops:
Da sollte natürlich und selbstverständlich, am Schluss „machen“ stehen.

Ist es „Realsatire“ wenn die liberalen und Sozialdemokratisch
geprägten Schweden, eine rechtsextreme Partei wählen? :rolleyes:

Pulverfass Migration: Sieben Fakten, die uns nicht egal sein dürfen

Die Spitzen in Paris, Berlin und Brüssel schauen zu, wie sich eine in weiten Teilen ungesteuerte Migration am Arbeitsmarkt vorbei
in Richtung Sozialkassen bewegt. Damit sorgen sie dafür, dass ein Thema mit hoher sozialer Sprengkraft immer explosiver wird.

Fazit: Die Probleme werden durch Verschweigen und Beschönigen nicht kleiner, sondern größer.
Das Sleeping Beast fühlt sich im Halbschatten einer öffentlichen Schweigespirale am wohlsten.
Es wird durch politische Passivität, auch die der Wohlmeinenden, gemästet

https://www.focus.de/politik/pulver...-gleichgueltig-sein-duerfen_id_146467036.html

Ich bin echt total geschockt, so viel rechtspopulistisches, im ansonsten neuralen Focus zu lesen. o_O

Für die rechtsextremen Leserkommentarschreiber im Focus, ist das noch zu harmlos.

Einer schreibt: „Dieser Text von Steingart wirkt als sei er vor der Freigabe fünfmal durch den Weichspüler geschickt worden…….“

Einer schreibt: „Dieser Text von Steingart wirkt als sei er vor der Freigabe fünfmal durch den Weichspüler geschickt worden…….“
Der hat recht.......und auch der hier....
Aber warum soll man solche Statistik-Werte führen....man will das Problem ja nicht sehen. Nicht vergessen....die Gefahr kommt von rechts....alles andere ist....so sinngemäß Frau Faeser....nebensächlich.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich wollte aufzeigen, dass die Leiden der Welt unendlich sind.
Menschengemachte Leiden können nur von Menschen beendet werden. Sind schließlich (in den meisten Fällen) denkende Wesen.
Man könnte auch argumentieren, dass man die Zebras und Gazellen vor den Löwen retten muss - also sollten wir sie in europäische Zoos holen.
...und dann ein Tier-Vergleich? Bitte! Aber gut, ich geh mal drauf ein. Und wenn man dann alle Zebras und Gazellen in den Zoos hat, verhungern die Löwen = menschengemachtes Leid!
Keines dieser Tiere muß vom Menschen vor einem Löwen gerettet werden. Die kommen schon seit Millionen von Jahren klar und brauchen unsere Hilfe nicht. Und Leid ist hier auch nicht das richtige Wort.
sorry, aber das ist echt irgendwie merkwürdig...
Hast du schon mal gesehen, wie ein Zebra von Löwen lebendig gefressen wird? Es ist grausam. Also was machen wir da jetzt?
Grausam ist das nicht, es ist schlicht Natur und wir sind nun mal Bestandteil dieser.
Hast du schon mal einen Löwen gesehen, der völlig abgemagert ist und kaum noch laufen kann?
Und komm mir jetzt nicht mit: Der kann auch pflanzliche Nahrung zu sich nehmen....
Hast du schon mal gesehen, wie brutal ein Grashalm vom Mahlwerk eines Kuhgebisses zerquetscht wird? Grausam!

Zurück
Oben