• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Migration Deutschland

Aber ich habe in diesem Punkt ein reines Gewissen. Den Bevölkerungsaustausch kann ich nicht verhindern, das steht nicht in meiner Macht. Aber ich kann es verhindern, dass zwei oder drei Seelen in dieses untergehende Europa hineingeboren werden.
Vermisch nicht euer Phantom mit dem Begriff Bevölkerunsaustausch, denn das sind zwei grundverschiedene Kategorien.
Wie ein Bevölkerungsaustausch aussehen kann, kannst du hier nachlesen:
Euer Phantom trägt den Namen Umvolkung, so absurd das auch klingen mag, was ihr euch darunter vorstellt. Ein Bevölkerungsaustausch findet nach einem Krieg zwischen zwei Staaten statt. Beinhaltet deine Dystopie auch einen Krieg? Wer gegen wen?
Europa und die Demokratien Europas werden euch um Jahrhunderte überleben, macht euch keine falschen Hoffnungen und es ist gut, dass du keine Kinder hast, denn so kannst du deine Ideologie nicht weitergeben.
Dann betreibe ich eben dystopische Szenarien, so what?! Ich bin eben einfach da pessimistisch, wo die Rechten optimistisch sind. Ich glaube nämlich nicht mehr daran, dass diese Vorgänge aufzuhalten sind. Und vielleicht ist das sogar das Karma der Europäer, das hier zurückkommt, denn das war es doch eigentlich, was Eule mit ihrem Beitrag andeuten wollte. Meine Dystopie ist letztlich nicht mal wirklich dystopisch, denn am Ende des Tages gilt: Whatever is, is right. Wenn also Europa in 100 Jahren vollständig islamisiert sein wird, dann ist das nun mal eben so. Wenn die Geschichte es so will, kann niemand das aufhalten. Man kann lediglich weniger Opfer generieren, indem man in diese Entwicklungen hinein keine Kinder setzt.
So ein Quatsch und dann auch noch so wortreich...
In hundert Jahren werden in Europa diese beiden Religionen Geschichte sein. Ob Christentum oder Islam, sie können nicht gegen die zivilisatorische Entwicklung Europas bestehen. Der Islam findet nur dort einen fruchtbaren Boden, wo die Zivilisation und die Demokratie noch nicht richtig Fuß gefasst haben. In einer Demokratie gerät er automatisch in den Hintergrund, weil eine funktionierende Demokratie mit Grundrechten verbunden ist, die der Islam unterbindet. Die christlichen Kirchen wehren sich auch noch dagegen, aber sie stehen auch auf verlorenem Posten.
Deine Pegida Parolen kannst du also wieder in die Schublade stecken oder noch besser in die Tonne werfen.

Werbung:
MIGRATION
Illegale Einreisen nach Deutschland steigen wieder stark an

Nach den Reisebeschränkungen in der Corona-Zeit nimmt der Migrationsdruck wieder spürbar zu. Besonders betroffen
ist die Balkan-Route, auf der wieder deutlich mehr Menschen aus Syrien und Afghanistan nach Deutschland kommen.

In den vergangenen Monaten hat die Bundespolizei wieder deutlich mehr illegale Einreisen nach Deutschland festgestellt.
Das geht aus einem vertraulichen Lagepapier deutscher Sicherheitsbehörden hervor, das WELT AM SONNTAG vorliegt.
In Österreich sei die Situation demnach bereits mit dem Jahr 2015 vergleichbar. Damals reisten besonders viele Migranten nach Europa.

Während im Januar noch 4400 Menschen illegal in die Bundesrepublik einreisten, stiegen diese Zahlen Monat für Monat
kontinuierlich auf zuletzt 6900 Menschen im Juli an. Insgesamt habe man in der ersten Hälfte dieses Jahres damit
bereits 36100 unerlaubte Einreisen festgestellt. Das ist ein Plus von 47 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

https://www.welt.de/politik/deutsch...nach-Deutschland-steigen-wieder-stark-an.html

Kein Mensch ist illegal, daher kann es auch keine illegalen Einreisen nach Deutschland geben!
Die meisten Einreisenden werden Schutzsuchende sein, die in Deutschland Asyl beantragen.
Außerdem werden in Deutschland noch jede Menge Fachkräfte gesucht. :rolleyes:

https://www.welt.de/politik/deutsch...-werden.html?icid=search.product.onsitesearch

Bundesregierung will Fachkräfte mit Aussicht auf deutschen Pass ins Land locken

https://www.welt.de/politik/deutsch...emangel.html?icid=search.product.onsitesearch

Mehr Einwanderung, leichtere Einbürgerungen – FDP macht Druck auf Faeser

Kein Mensch ist illegal, daher kann es auch keine illegalen Einreisen nach Deutschland geben!
Richtig! Und ob sie "illegal" sind, kann nur ein Asylverfahren feststellen. Die Einreisen selbst beinhalten aber noch kein durchgeführtes Verfahren. Wer solch Einwanderungen pauschal als "illegal" deklariert (grad unsere verstaubten Politnik-Hirne oder begrenzt denkende Journalisten), wollen etwas damit bewirken. Sie bedienen eine Klientel, die dann wieder ihre Unmut auf diese "Illegalen" abläd.
Außerdem werden in Deutschland noch jede Menge Fachkräfte gesucht.
Seit Jahren werden auch Firmen gesucht, die unsere vorhandenen Fachkräfte angemessen entlohnen.
Unsere Fachkräfteabwanderung ist in den letzten Jahren gestiegen, weil sie in anderen Ländern einfach besser bezahlt werden. ...angemessen bezahlt!
Wenn wir uns auf Menschen stützen, die in den meisten Fällen erstmal unsere Sprache lernen müssen und deren Berufsabschlüsse anerkannt, dann dauert das noch Jahre, bist unsere Defizite ausgeglichen sind. Diese verdienen dann ein paar Jahre im Billiglohnland Deutschland ihr Geld und gehen dann auch nur wieder dahin, wo sie angemessen entlohnt werden.

Wie krank ist das eigentlich?

Mehr Einwanderung, leichtere Einbürgerungen – FDP macht Druck auf Faeser
....und er macht Druck auf den Arbeitsmarkt im unteren Lohnsektor!

mfg

Was mich sehr sehr ärgerte, dass die Ukrainer einen Sonderstatus erhalten haben.
Bereits ab Juli bekamen Sie als Nicht EU Büger!! Hatz 4 Leistungen. Nicht mal EU Bürger (Rumänen, Bulgaren, Polen....) bekommen einfach so H4. Da gibt es strenge Kriterien.

Dazu kam, dass die Ukrainer den H4 Leuten starke Konkurrenz machten. H4-er bekamen keine Tafel-Ausweise mehr. Die Sozialkaufhäuser waren leer gefegt. Antragbearbeitungen dauerten ewig mit der Begründung"zu viele Ukrainer". Die Leute mussten also noch länger auf ihr Geld warten.
Plötzlich wurden ganz viele Wohnungen und Zimmer an Ukrainer vermietet, die H4-er und Obdachlose seit Jahren dringend suchen.

Auch als die Ukrainer schon H4 bekamen, bekamen sie in einigen Gemeinden trotzdem kostenlos Möbel, wofür ein normaler deutscher H4-er bezahlen muss.
Das Vorzeigen des Passes genügte. Eventueller Nebeneffekt. Die privaten Wohnungsgeber konnten sich ihre Ferienwohnungen oder Gästezimmer neu ausstatten lassen auf Kosten des Staates. Sind die Ukrainer wieder weg, nehmen die die Möbel sicher nicht mit.
Theoretisch könnten die damit ein Geschäft machen. Wären es deutsche H4-er käme dieser Generalverdacht sofort auf. Da bin ich mir sicher.
In den Sozialkaufhäusern gibt es übrigens sehr hochwertige und schöne Möbel für sehr wenig Geld.

Die Ukrainer wurden also nicht nur gegenüber anderen Kriegsflüchtlingen bevorzugt, sondern auch gegenüber deutschen Hartz 4 Beziehern.

Ihr wisst, dass ich nicht in Nationalitäten denke! Es geht mir um den sozialen Sprengstoff und mal wieder die extreme Ungleichbehandlung, die in DE herrscht.

TM, jeder Mensch ist vor dem Gesetz gleich, Ukrainer sind gleicher als Syrier, Afghanen......(beliebig erweiterbar)

Zuletzt bearbeitet:
Ihr wisst, dass ich nicht in Nationalitäten denke! Es geht mir um den sozialen Sprengstoff und mal wieder die extreme Ungleichbehandlung, die in DE herrscht.
Ich hab ja beruflich bedingt auch Kontakt zu Mitarbeitern von Kommunen. Auch hier ist schon von "Luxus-Flüchtlingen" die Rede.
Wohnungen sind plötzlich da, Möbel und elektrische Ausrüstung (Fernseher, Kühlschänke, Waschmaschinen etc) wurde alle neu gekauft, weil die guten gebrauchten aus dem Fundus abgelehnt wurden.

Ja, natürlich müssen wir solchen Flüchtlingen helfen, nur wir dürfen grad bei diesem Thema weder diese Flüchtlinge besser behandeln als die eigenen H4 Empfänger, noch als die Flüchtlinge aus den Gebieten, wo unsere Verbündeten und wir Krieg führen.

All das, was man heute den UKR Flüchtlingen zukommen läßt, hätte ich mir gewünscht, als ich mich 2015 für die Flüchtlinge aus dem Nahen Osten engagiert hatte.

Wenn dann alle gleich! So aber produziert man sozialen Sprengstoff!

mfg

Ich helfe eher selten mal, Montags ehrenamtlich in der Fahrradwerkstatt im Jugendzentrum.
Da können Bedürftige Top gebrauchte Fahrräder von 10-90 € bekommen. (Gedacht ist es für Flüchtlinge, aber als H4 bekommt man auch eins)
Das ist alles kein Schrott, sondern generalüberholte Spenden.
Z. B. gab es ein Kettler Alurad für 15 €. Top neuere Modelle Mountainbikes für 70 €.
Und man kann für eine Pauschale von 5 € sein eigenes Fahrrad fit machen und bekommt beim Reparieren geholfen.

Dann wurde eine Aktion gestartet für Ukrainer, wo sie auch Fahrräder leihen konnten. Ich glaube das kostete etwas pro Monat, aber das war wirklich nicht viel.
Keines der Fahrräder war ihnen gut genug. Es waren 5 Kinder da, keines hat eins genommen.

Leider gibt es in den Kleider- und Möbelkammer auch viele "Spender", die meinen sie können ihren Sperrmüll los werden. Nach dem Motto für Flüchtlinge und H4-er ist das gut genug.
Es werden sogar immer mal wieder versiffte Matratzen angeboten, oder abgenutzter "gelsenkirchender Barock", was sich junge Leute halt nicht in die Wohnung stellen wollen und wenn, dann eher Liebhaber dieses Stils ;)

TM, die meint auch als armer Mensch muss man nicht jeden Schrott nehmen, aber gute gebrauchte Sachen kaufen auch Leute die arbeiten

Nur mal als Zwischenbemerkung: Schweden ist bei diesem Thema inzwischen so eine Art Fenster zur Hölle geworden. Wenn man wissen will, worauf das auch bei uns irgendwann hinauslaufen wird in einigen Jahren, muss man nur dort hin schauen. Die Zahlen sind unglaublich, weshalb ich sie gar nicht erst alle nennen werde. Nur zwei Beispiele: Statistisch betrachtet gibt es in Schweden seit Jahren täglich einen Bombenanschlag und es gibt dort ca. 60 No Go Areas, also Gebiete, in die sich selbst die Feuerwehr und Notärzte nur unter Polizeischutz wagen können.

Aber: C'est la vie, da kann man nichts machen, denn wie Gun0815 richtig sagte:

Und ob sie "illegal" sind, kann nur ein Asylverfahren feststellen. Die Einreisen selbst beinhalten aber noch kein durchgeführtes Verfahren. Wer solch Einwanderungen pauschal als "illegal" deklariert (grad unsere verstaubten Politnik-Hirne oder begrenzt denkende Journalisten), wollen etwas damit bewirken. Sie bedienen eine Klientel, die dann wieder ihre Unmut auf diese "Illegalen" abläd.

Grenzschutz ist im 21. Jahrhundert einfach nicht mehr möglich. Das muss man verstehen. Früher hat man das noch irgendwie auf die Reihe gekriegt, aber heute ist das technisch nicht mehr machbar und moralisch schon gar nicht. Dazu noch eine amüsante Anekdote aus Österreich: Dort ist es mittlerweile so, dass die Schlepper die Grenze mit Drohnen überwachen. Damit ist alles gesagt. :rolleyes:

Grenzschutz ist im 21. Jahrhundert einfach nicht mehr möglich.
Das hauptsächliche "Problem" ist wohl die "Kriegsmigration". Die könnte man verhindern, wenn man keine Kriege mehr führt.
Die Nr 1 in dieser Disziplin sind nach dem 2. WK die USA und ihre Verbündeten.
Diese Kriege haben zahlenmäßig die meisten Flüchtlinge "produziert" und grad in den letzten 30 Jahren für viel Bewegung gesorgt.
Das Mittelmeer ist ja mittlerweile auch der größte Friedhof vor unserer Haustür.

Auch die Menschen, die dann aus solchen zerstörten Staaten kommen, sind auf Hilfe angewiesen. Wie sich die aber gestaltet, können wir auch leicht feststellen. Hilfe ist das nicht wirklich!

Schauen wir uns dann noch die Sammellager an unseren Außengrenzen an, dann kann man sich als Humanist nur angewidert abwenden.
Da wird es nachvollziehbar, wenn es Menschen gibt, die einfach mal zeigen, wie sie bandelt wurden (Wald rein/Wald raus-Prinzip)

Bei diesem Thema ist einiges im Argen und manches stimmt auch nicht mit unseren propagierten Werten überein, die wir gern und oft vor uns hertragen. Schaut man sich dann die Prognosen diverser humanitärer Organisationen an, dann wird es in Zukunft wohl nicht besser werden. Für solch verstaubte Ansichten, wie Nationalismus und Faschismus ist das alles nur Futter.
Keine schönen Aussichten.

mfg

Die meisten Einreisenden werden Schutzsuchende sein, die in Deutschland Asyl beantragen.
Außerdem werden in Deutschland noch jede Menge Fachkräfte gesucht.
Die Springer-Presse hat versagt. Sie hat es nicht geschafft, die Konservativen und "Patrioten" im Land zu mobilisieren, um die Ampel-Koalition zu verhindern und wärmt jetzt alte Themen auf.
Die Tatsache, dass du aus altbekannten Gründen das Bedürfnis hast, dieses Thema wieder hierher zu verfrachten, die kannst du auch nicht mit deinem durchsichtigen Text hier übertünchen. Ich und ein paar andere hier, die das wissen wollen, wissen ganz genau, was du damit bezweckst. Was die Springer-Presse bezweckt, wissen alle und manche begrüßen es - Reitschuster beispielsweise.
Immerhin sehe ich, dass die weitere Diskussion in diesem Thread nicht in deinem Sinn verläuft.

Werbung:
es gibt dort ca. 60 No Go Areas, also Gebiete, in die sich selbst die Feuerwehr und Notärzte nur unter Polizeischutz wagen können.

Tja, wenn man liest warum, dann ist einem klar, dass das ein hausgemachtes Problem ist.
Aus Wiki:
Alle derartigen Wohngebiete liegen im südlichen Schweden (südlich von Gävle), wurden mehrheitlich während des sozialen Wohnungsbauprojektes Millionenprogramm zwischen 1965 und 1974 erbaut und sind durch einen hohen Anteil an muslimischen Einwandern aus Afrika und dem Nahen Osten geprägt.

Wie lange weiß man, dass Ghettoisierung kontraproduktiv ist? Man muss die Bevölkerungsschichten mischen! Das ist eine alte Weisheit.

Ich sagte es schon mal hier im Forum. Ein häufiger Spruch: "Die Ausländerfamilie in meiner Nachbarschaft ist freundlich und nett, ich bin ja nicht ausländerfeindlich aber....."

TM, Integration funktioniert nicht über Isolation und Ghettoisierung. Wie überall, die Mischung machts und die Dosis macht das Gift

Zurück
Oben