• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Migration Deutschland

Was ist das denn für eine Reichsbürger-Rhetorik? Wir haben Platz! Und außerdem: Im kommenden Winter wirds sicher in mancher Wohnung frostig kalt sein, da können mehr Menschen nicht schaden, die können sich dann gegenseitig aneinander aufwärmen. Ist das nicht eine wunderbare Utopie, wo mir doch sonst immer dystopisches Denken vorgeworfen wird.
:autsch:
Manche würden dabei ersticken bei so viel Nähe zu Nichtdeutschen...
Du würdest sogar lieber erfrieren als dich dieser Folter auszusetzen...

Werbung:
Immer wieder hört man im Zusammenhang mit Migration, den Begriff "Umvolkung". Ich konnte damit nicht wirklich etwas anfangen, und fragte mich, wie soll das gehen. Ein Volk gegen ein anderes austauschen. Bis ich vor ein paar Tagen eine Doku über Australien sah. Da verstand ich plötzlich, warum die Europäer soviel Angst davor haben. Denn sie wissen ganz genau wie das geht. Sie haben ja schon öfter "umgevolkt". In Australien, in Amerika, in Neuseeland und wahrscheinlich gibt es noch mehr Beispiele.
Wander in ein Land ein, verdränge die einheimische Bevölkerung und übernehme die Herrschaft in diesem Land. Stülpe ihm deine Sprache, Religion und Kultur über und wer sie nicht annehmen will, den sperre in Reservate und die "Umvolkung" ist geschafft...

Immer wieder hört man im Zusammenhang mit Migration, den Begriff "Umvolkung". Ich konnte damit nicht wirklich etwas anfangen, und fragte mich, wie soll das gehen. Ein Volk gegen ein anderes austauschen. Bis ich vor ein paar Tagen eine Doku über Australien sah. Da verstand ich plötzlich, warum die Europäer soviel Angst davor haben. Denn sie wissen ganz genau wie das geht. Sie haben ja schon öfter "umgevolkt". In Australien, in Amerika, in Neuseeland und wahrscheinlich gibt es noch mehr Beispiele.
Wander in ein Land ein, verdränge die einheimische Bevölkerung und übernehme die Herrschaft in diesem Land. Stülpe ihm deine Sprache, Religion und Kultur über und wer sie nicht annehmen will, den sperre in Reservate und die "Umvolkung" ist geschafft...

Genau so ist es. Deshalb sollten wir aus der Geschichte lernen. Natürlich sind wir noch weit davon entfernt, dass hier so richtig die Post abgeht. Aber das ist eine trügerische Ruhe vor dem Sturm. Diese Prozesse laufen sehr langsam ab, über Jahrzehnte, aber wenn der demographische Wandel eine gewisse Grenze überschritten hat, gibt es kein Zurück mehr. Alles was ich fordere, ist, sich dessen bewusst zu sein. Ob man das gut oder schlecht findet, steht auf einem anderen Blatt.

Eule hat ganz pragmatisch eine Erkenntnis geschildert, die du für eine Ideologie hältst. Ich kann mir vorstellen, dass dir das nicht in den Kram passt.
Frage: wie viele Kinder hast du?
Sag jetzt nicht weniger als drei, sonst bist du nicht mehr der Bote der Nachricht, sondern ihr Urheber - in deinen Kreisen sogar, Vaterlandsverräter...

Frage: wie viele Kinder hast du?

Keine. Bei den Zukunftsaussichten will ich niemandem ein Leben in dieser Welt zumuten. Siehe auch:

Sag jetzt nicht weniger als drei, sonst bist du nicht mehr der Bote der Nachricht, sondern ihr Urheber - in deinen Kreisen sogar, Vaterlandsverräter...

In rechten Kreisen wäre ich aufgrund so ziemlich aller meiner Ansichten und Meinungen außer bei der Migrationsfrage mit Sicherheit ziemlich unbeliebt. Deshalb gehöre ich ja auch nicht zu den Rechten, es gibt lediglich eine thematische Überschneidung bei einem ganz großen Thema. Ich habe vor kurzem schon einmal gesagt, dass Höcke mich sicherlich als Volksverräter einstufen würde, weil ich kein Patriot bin und nicht stolz auf mein Land oder meine Abstammung bin und noch dazu keine Kinder habe. Ich kann mit der rechten Denke nichts anfangen, aber die Rechten sind halt die einzigen, die das Thema Migration behandeln. Mit wenigen Ausnahmen, wie etwa Sahra Wagenknecht. Alle andern tun halt so, als ob das Thema nicht existieren würde. Und deshalb kann man sich nur über rechte Podcasts etc. über dieses Thema informieren, alle anderen schweigen es tot oder beleuchten nur die positiven Seiten des Themas. Die rechten Podcasts suchen übrigens händeringend nach Gästen aus der linken Szene, die Türen wären jederzeit offen, aber mit denen redet man halt nicht, wegen der "Kontaktschuld". Und so kreisen eben die kleinen Welten um sich selbst, so wie dieses Forum ebenfalls um sich selbst kreist. Meine Vorhersage: Das wird sich nicht ändern, bis die Probleme so groß werden, dass sie nicht mehr ignoriert werden können. Aber das wird noch dauern, denn unsere Gesellschaft ist mittlerweile sehr geübt im Wegschauen, wenn es um dieses Thema geht.

Keine. Bei den Zukunftsaussichten will ich niemandem ein Leben in dieser Welt zumuten. Siehe auch:
Dann treibst eher du die Umvolkung voran als die Migranten. Die Miganten sehen eine Zukunft für sich und für unser Land - im Gegensatz zu dir. Das Land braucht Menschen mit Zukunftsträumen und nicht solche mit dystopischen Szenarien. Beklag dich also nicht, wenn ich dir Dystopien vorwerfe.
Ich kann mit der rechten Denke nichts anfangen
Dafür kann die rechte Denke mit dir sehr viel anfangen. Die irrationale Unzufriedenheit mit dem Bestehenden ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für rechtes Denken. Der nächste Schritt ist dann sehr nahe: die Suche nach den Schuldigen, denn es sind bekanntlich immer die andern...

Werbung:
Den Begriff Umvolkung habe ich bisher nur von Leuten gehört, die ihn anderen in den Mund legen. In welchen Ecken und politischen Nischen sich manche Eulen herumtreiben, die nach Athen getragen werden, das weiß ich natürlich nicht. 😇

Zurück
Oben