• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Migration Deutschland

die fehlende Selektion
Hatten wir schon mal.
Mittlerweile wissen wir dass ein großer Teil der Migranten nicht einmal Lesen oder Rechnen kann, wie wollen wir solche Menschen jemals integrieren?
Eine Freundin von mir kam in den Siebzigerjahren, aus der Türkei, nach AT. Sie kann weder lesen noch schreiben. Hat es nie gelernt. Trotzdem hatte sie ein gutgehendes Restaurant, hat den Führerschein gemacht, ein Haus gekauft undundund. Was man halt so macht. Sie und ihr Mann haben sich hier den Arsch abgeschuftet, um ein besseres Leben führen zu können.
Es ist absolut widerwärtig, Menschen nach ihrem Bildungsstand bzw, generell nach irgendwelchen Hirnschisskriterien, wie Bildung, Hautfarbe, Religion u.s.w., auszusortieren. Boah, ich kann gar nicht beschreiben, welche Gefühle ich kriege, wenn ich sowas lese, denn ich glaub, dann würd mich Walter sperren lol

Werbung:
Sowohl bei "uns" als auch bei *Menschen* welche von irgendwo
in ein anderes Land gekommen sind (beispielweise in "unseres")
zählt mMn vor allem die seelische Kinderstube!

Was "wir" unterlassen haben, war eine humane Bereitschaft, die
Menschen als gleichwertige Mitbürger anzuerkennen: Das war
in der Schule so (Lehrkräfte) - das war auch in Krankenhäusern
so: Warum ich dies weiß? weil ich vor Jahren tagtäglich mit solchen
Missbrauch an Kinder-Seelen aus "fremden" Kulturen zu tun hatte:
Und Missbrauch an Kinder-Seelen, kann sehr ungute Folgen haben!

Jedes Menschenkind braucht ein -wenigstens- Mindestmaß an einer
Anerkennung! Und:
"Ein Kind, das Schwierigkeiten macht, HAT Schwierigkeiten" so der
Individualpsychologe ***Alfred Adler***

(Gilt übrigens auch für "reife" Erwachsene, welche anstatt einem
*Argument*
immer wieder nur mit ihrer ad hominem Orgie krönen müssen!)

Zuletzt bearbeitet:
Sowohl bei "uns" als auch bei *Menschen* welche von irgendwo
in ein anderes Land gekommen sind (beispielweise in "unseres")
zählt mMn vor allem die seelische Kinderstube!

Was "wir" unterlassen haben, war eine humane Bereitschaft, die
Menschen als gleichwertige Mitbürger anzuerkennen: Das war
in der Schule so (Lehrkräfte) - das war auch in Krankenhäusern
so: Warum ich dies weiß? weil ich vor Jahren tagtäglich mit solchen
Missbrauch an Kinder-Seelen aus "fremden" Kulturen zu tun hatte:
Und Missbrauch an Kinder-Seelen, kann sehr ungute Folgen haben!

Jedes Menschenkind braucht ein -wenigstens- Mindestmaß an einer
Anerkennung! Und:
"Ein Kind, das Schwierigkeiten macht, HAT Schwierigkeiten" so der
Individualpsychologe ***Alfred Adler***

(Gilt übrigens auch für "reife" Erwachsene, welche anstatt einem
*Argument*
immer wieder nur mit ihrer ad hominem Orgie krönen müssen!)
Fast hatte ich geglaubt, du hättest es geschafft, ein Posting ohne Zitat zu fabrizieren.
Aber ja, es gibt hier einen der Kindheit entwachsenen User, der immer
mit seinen ad hominem Orgien um sich schmeißt und mit *Persönlickeiten* anstatt
mit Inhalten und Argumenten kommt und zusätzlich noch jenen, die Inhalte und
Argumente vorweisen können, von ihm erfundene ad hominem Orgien vorwirft.
Vielleicht beruht auch sein Problem auf zu wenig Aufmerksamkeit.

Hat nichts mit Personenkult zu tun, sondern eher mit der Qualifizierung und Bildung früherer Politiker. Nicht die Migration zu uns ist das Problem sondern die fehlende Selektion. Statt uns am Rest der Welt zu orientieren, welche vornehmlich (aus-)gebildete Menschen in ihre Länder ließen, haben wir uns zur internationalen Lachnummer gemacht. Mittlerweile wissen wir dass ein großer Teil der Migranten nicht einmal Lesen oder Rechnen kann, wie wollen wir solche Menschen jemals integrieren? Wenn Schmidt damals vor einer zu großen Zahl muslimischer Zuwanderer warnte, hat er sicher keine Vorurteile gegen deren Religion gehabt. Nach dem Einmarsch der Amerikaner in Afghanistan konnte man beobachten, wie sich die muslimische Welt gegen den Westen und seine Religionen radikalisierte, der Respekt vor unserer westlichen Kultur schwand. In seinen letzten Interviews sah Schmidt sicher voraus, was heute Realität ist. Lange hieß es, aus politischer Korrektheit gern allgemein gehalten, dass in Deutschland die Judenfeindlichkeit zunehme. Dabei war jedem informierten Bürger klar, dass diese eher mit der zunehmenden Zahl muslimischer, schon in ihrer Heimat indoktrinierter Migranten einherging. Sicher gibt und gab es in gewissen politischen deutschen Kreisen eine gewisse Judenfeindlichkeit. Doch die fand ich immer vernachlässigbar, nie hätte sie sich so geäußert wie sie heute gang und gäbe ist.
Schön hast du es dir zusammengereimt...
Welche Länder haben in den 60ern ausgebildete Menschen hereingelassen?
Schau dir den Youtube-Kanal genau an - du brauchst ihn nur in Youtube anzuklicken - und du siehst sehr schnell, welches Spiel dieser Youtube-Kanal treibt. Der Name des Kanals "Vielfalt in Deutschland" sagt schon aus, was der beabsichtigt und du weißt es, aber es sagt dir zu.
Der User, der ihn gepostet hat, weiß es natürlich nicht, so wie er vieles andere nicht weiß.
Ich will nicht die Muslime in Schutz nehmen, genauso wenig wie ich die Christen in Schutz nehmen würde, aber solange du nicht die Christen pauschal verurteilst, solltest du es bei Muslimen auch unterlassen, sonst läufst du Gefahr, rassistisch zu agieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will nicht die Muslime in Schutz nehmen, genauso wenig wie ich die Christen in Schutz nehmen würde, aber solange du nicht die Christen pauschal verurteilst, solltest du es bei Muslimen auch unterlassen, sonst läufst du Gefahr, rassistisch zu agieren.
Nachdem Muslime keine Rasse sind, wäre 'islamfeindlich' wohl passender als 'rassistisch'.
Aber wie heißt eigentlich die allgemeine Diskriminierung auf Grund (irgend)einer bestimmten
Religion? Also der Überbegriff für Islamfeindlichkeit, Antijudaismus, Christenfeindlichkeit, etc....
aber nicht Religionsfeindlichkeit - sondern Ablehnung, weil jemand gerade JENER Religion angehört,
nicht weil er irgendeiner angehört.
Jener Terminus ist mir bisweilen noch nicht untergekommen.

sind FÄHIG auf den *INHALT* von Willy Brandt - von Helmuth Schmidt
oder von Arik Brauer zu ACHTEN!

@Anideos
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf Deine Worte,
denn sie werden Handlungen. Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden
Gewohnheiten. Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein
Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
-!

Zuletzt bearbeitet:
sind FÄHIG auf den *INHALT* von Willy Brandt - von Helmuth Schmidt
oder von Arik Brauer zu ACHTEN!
Wenn du einen YouTube-Kanal brauchst, der nachweislich Hetze gegen Migranten betreibt, um deine Einstellung gegenüber Migranten zu untermauern, dann brauchst du nicht mehr auf deine Gedanken, deine Worte, deine Handlungen, deine Gewohnheiten oder deinen Charakter zu achten.
All das in dir richtet sich danach.

Werbung:
Nachdem Muslime keine Rasse sind, wäre 'islamfeindlich' wohl passender als 'rassistisch'.
Nachdem es jedoch wissenschaftlich nachgewiesen bei den Menschen keine Rassen gibt, wurde der Begriff Rassismus auf andere Diskriminierungsmerkmale erweitert.
In Art. 3 Abs. 3 GG ist es bei uns eindeutig definiert, was man heute unter dem Begriff Rassismus zu verstehen hat:
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
Es gibt Bestrebungen, das Wort Rasse im Grundgesetz zu streichen, aber aus historischen Gründen erweist sich das als problematisch.

Zurück
Oben