Wenn ich Querdenker nerve, weiß ich, dass ich am richtigen Weg bin.Auch wenn du meist eher nur nervst
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn ich Querdenker nerve, weiß ich, dass ich am richtigen Weg bin.Auch wenn du meist eher nur nervst
Ja, es gibt keinen Grund anzunehmen, dass die Menschen der Antike weniger intelligent gewesen wären als die heute Lebenden.Naja, wenn man ein paar Millionen Jahre evolutionärer Entwicklung mit ein paar tausend Jahren zivilisatorischer Entwicklung des Menschen gleichsetzt, dann braucht es nicht zu wundern, dass dann auch zivilisatorische Entwicklungsstufen mit Intelligenz vermischt werden.
Zur Erinnerung: Das "Land der Dichter und Denker" hat seinen Titel einer anderen Zivilisationsstufe als der Heutigen zu verdanken und Aristoteles war nachweislich um vieles intelligenter als mancher heutiger Mitteleuropäer.
Ja, ich weiss, das Land der Dichter und Denker basiert nicht auf dem Heute, aber die Zeit der hellen Köpfe also in Deutschland ist lange vorbei, man merkt überall wie das Niveau stetig absinkt, wer befasst sich heute noch tiefer mit Lyrik, Prosa, Philosophie ? Kommt man mit Leuten ins Gespräch geben die oft offen zu, mit Philsophie z.b nichts anfangen zu können, es geht immer mehr hin zur Belanglosigkeit, Small Talk, Oberflächlichkeiten, was aber auch an den Wertungen iegt, welche die Menschen vornehmen.Naja, wenn man ein paar Millionen Jahre evolutionärer Entwicklung mit ein paar tausend Jahren zivilisatorischer Entwicklung des Menschen gleichsetzt, dann braucht es nicht zu wundern, dass dann auch zivilisatorische Entwicklungsstufen mit Intelligenz vermischt werden.
Zur Erinnerung: Das "Land der Dichter und Denker" hat seinen Titel einer anderen Zivilisationsstufe als der Heutigen zu verdanken und Aristoteles war nachweislich um vieles intelligenter als mancher heutiger Mitteleuropäer.
Wenn Hobbyphilosophen Mühe haben, sich in den sozialen Medien zusammenzufinden, das sagt noch gar nichts über den intellektuellen Stand der Bevölkerung in Deutschland aus.Ja, ich weiss, das Land der Dichter und Denker basiert nicht auf dem Heute, aber die Zeit der hellen Köpfe also in Deutschland ist lange vorbei, man merkt überall wie das Niveau stetig absinkt, wer befasst sich heute noch tiefer mit Lyrik, Prosa, Philosophie ? Kommt man mit Leuten ins Gespräch geben die oft offen zu, mit Philsophie z.b nichts anfangen zu können, es geht immer mehr hin zur Belanglosigkeit, Small Talk, Oberflächlichkeiten, was aber auch an den Wertungen iegt, welche die Menschen vornehmen.
Es ist wichtiger was man besitzt, welchen Job man hat, was man anzieht oder isst, weil das einfacher ist, als sich über ein Thema tiefere Gedanken zu machen wie z.b in der Philosophie.
Besonders mit Hilfe des juristisch gewieften Intellekts.......besonders mithilfe des Intellekts.
Ich glaube nicht an 'irgendeinen' Grund,Deutschland ist die drittgrößte Volkswirtschaft der Welt und vielleicht ist das der Grund, warum die Philosophie in Deutschland keinen so hohen Rang in der Bevölkerung genießt.
"Die Geomantie vorbestimmt über heilige Geomantissen des Logos Prämissen". (von Bernhard Layer)
Solche soll es auch geben, aber sie gehören auch nur zu einer verschwindend kleinen Minderheit. Sie nutzen halt den Intellekt der Juristen, das ist auch nicht dumm. Und die Juristen haben auch ihren Vorteil.Besonders mit Hilfe des juristisch gewieften Intellekts
schützen sich Global Players über ihren AGB-Respekt.
Das kann auch Spaß machen, wer weiß? Jedem sein Pläsierchen...Ich glaube nicht an 'irgendeinen' Grund,
da käme ich mir vor wie ein schnüffelnder Hund.
Wird schon stimmen...Schon immer genießt die technische Öko-Hausphilosophie
die Nischen in der Baukybernetik, der Baubiologie und sogar in der seriösen Geomantie.
Mir ist kein Gesetz zu Hexen bekannt, aber der Begriff Hexe ist eigentlich nicht negativ besetzt. Man muss schon von einer bösen Hexe sprechen, um sie von einer Kräutertante zu differenzieren.Naja, früher stand in den Büchern auch etwas über Hexen, und man sollte die Hexenverbrennungen nicht vergessen - sollte man den Begriff "Hexen" deswegen in Gesetzestexten belassen und ihnen lediglich eine "andere Bedeutung" zukommen lassen?
Aus dem Irak geflüchtet, hier seinen Meister gemacht, darf den Frieseurbetrieb seiner Chefin nicht übernehmen, denn er muss nach wie vor einmal im Jahr die Verlängerung seines Aufenthaltsrechts beim Landratsamt Schwäbisch Hall beantragen:
Seit acht Jahren in Deutschland: Flüchtling darf Friseursalon trotz Meister nicht übernehmen
Der 29-jährige Flüchtling Muataz Asmi darf den Friseursalon seiner Chefin nicht übernehmen, weil er kein dauerhaftes Bleiberecht hat. Dabei hat er sogar den Meister gemacht.www.swr.de