• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Migration Deutschland

0-Ahnung, weshalb Du Deinen Großvater ins Spiel bringst, damit Du Helmut Schmidt - Klaus von Dohnanyi
oder dem "alten" NATO-General Harald Kujat - also damit Du hochgeistigen Persönlichkeiten deren *weise*
Überlegungen absprechen willst!
Du hast meinen Großvater ins Spiel gebracht. Ich hatte schon vergessen, dass ich ihn hier erwähnt hätte.
Ich habe ohne meinen Großvater genug argumentiert im dazu passenden Thread. Hier sind wir die ganze Zeit OT.
Oder haben diese alten Herren auch etwas zum Thema Migration in Deutschland gesagt?

Werbung:
Ich war heute stolz auf meine Stadt.
Ich war heute Nachmittag auf einer Demo gegen Rechtsextremismus und Rassismus. Das Stadtzentrum war vollgestopft mit Menschen jedes Alters, viele Redner und Künstler waren über Lautsprechern verteilt an den Straßen um den Veranstaltungsplatz zu hören, weil man keine Möglichkeit hatte zum Platz mit der Bühne zu kommen, denn er war völlig überfüllt. Die Menschen waren begeistert, sie haben gejubelt, applaudiert und mitgesungen... ein erhebendes Gefühl.
Laut Polizei waren es 25.000 Teilnehmer und ich und meine Frau waren dabei. Das war uns wichtig und wir haben es genossen.

Ich war heute stolz auf meine Stadt.
Ich war heute Nachmittag auf einer Demo gegen Rechtsextremismus und Rassismus. Das Stadtzentrum war vollgestopft mit Menschen jedes Alters, viele Redner und Künstler waren über Lautsprechern verteilt an den Straßen um den Veranstaltungsplatz zu hören, weil man keine Möglichkeit hatte zum Platz mit der Bühne zu kommen, denn er war völlig überfüllt. Die Menschen waren begeistert, sie haben gejubelt, applaudiert und mitgesungen... ein erhebendes Gefühl.
Laut Polizei waren es 25.000 Teilnehmer und ich und meine Frau waren dabei. Das war uns wichtig und wir haben es genossen.

frenilshtar, asanoya und dergleichen werden euch dafür als undemokratisch beschimpfen.
Sehr gut.

@Anideos
Du wolltest die Aussage von Helmut Schmidt in Bezug auf Migranten:
-!
Ja, die Bildzeitung macht es dir nach und zitiert aus dem Kontext und aus der Zeit herausgerissene Aussagen.
Ein Hundertjähriger darf im Übrigen seine Ansichten aus der Mitte des letzten Jahrhunderts wieder auffrischen.
Siehst du, warum ich Personenkult ablehne? Mach es mir nach, wenn du dicht traust. Du läufst allerdings dann Gefahr, dass nur die Hälfte von dir übrigbleibt.

Hat nichts mit Personenkult zu tun, sondern eher mit der Qualifizierung und Bildung früherer Politiker. Nicht die Migration zu uns ist das Problem sondern die fehlende Selektion. Statt uns am Rest der Welt zu orientieren, welche vornehmlich (aus-)gebildete Menschen in ihre Länder ließen, haben wir uns zur internationalen Lachnummer gemacht. Mittlerweile wissen wir dass ein großer Teil der Migranten nicht einmal Lesen oder Rechnen kann, wie wollen wir solche Menschen jemals integrieren? Wenn Schmidt damals vor einer zu großen Zahl muslimischer Zuwanderer warnte, hat er sicher keine Vorurteile gegen deren Religion gehabt. Nach dem Einmarsch der Amerikaner in Afghanistan konnte man beobachten, wie sich die muslimische Welt gegen den Westen und seine Religionen radikalisierte, der Respekt vor unserer westlichen Kultur schwand. In seinen letzten Interviews sah Schmidt sicher voraus, was heute Realität ist. Lange hieß es, aus politischer Korrektheit gern allgemein gehalten, dass in Deutschland die Judenfeindlichkeit zunehme. Dabei war jedem informierten Bürger klar, dass diese eher mit der zunehmenden Zahl muslimischer, schon in ihrer Heimat indoktrinierter Migranten einherging. Sicher gibt und gab es in gewissen politischen deutschen Kreisen eine gewisse Judenfeindlichkeit. Doch die fand ich immer vernachlässigbar, nie hätte sie sich so geäußert wie sie heute gang und gäbe ist.

Von einer "Kultur" vor welcher direkt prophetisch gewarnt worden
war, wurden die Menschen in Deutschland und in Österreich nach
diesem grausamen Überfall der Hamas auf die Israelis überrascht!
Und wer da nur wiederholt mit seinem ad hominem "argumentiert"
hat halt Angst - auch verständlich!

Gestern gab es einen interessanten Gedankenaustausch mit dem
Philosophen Konrad Paul Liessmann und Michael Kohlmeier und
anderen - über Hass - Angst und verzeihen: Auch das 3.Reich ist
angesprochen worden; mag sich mit solchen Monstern versöhnen
wem danach ist - aber verzeihen? Niemals!

Eine Auseinandersetzung mit *Argumenten* und auf Augenhöhe:

Werbung:
Zurück
Oben