• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Migration Deutschland

Diese verlogene Behauptung bleibt für mich verlogene Propaganda, bis mir das jemand nachvollziehbar beweist . und nicht nur an äußerst seltenen Fallbeispielen, welche karierten Maigöckchen ähneln.
Faktencheck zum Bürgergeld
Familien mit oder ohne Arbeit: Wer bekommt mehr Geld?

In einem der Szenarien ist die Rede von einem "(Ehe-)Paar", das zwei Kinder im Alter von 4 und 12 Jahren hat - und 2311 Euro erhält. Berücksichtigt wurden bei der Berechnung die aktuellen Sätze - also die vor der geplanten Erhöhung zum nächsten Jahr.

Die vier Personen erhalten der Tabelle zufolge aktuell zusammen 1568 Euro an Bürgergeld. Dazu kommen 743 Euro für laufende und einmalige Kosten der Unterkunft. Addiert sind das genau die 2311 Euro, von denen Spahn sprach. Der übliche Kindergeldanspruch von 250 Euro je Kind ist im Bürgergeld enthalten.

Wie sieht es bei Geringverdienern aus?

Bei Geringverdienern sieht es wie folgt aus. Szenario: eine vierköpfige Familie mit Alleinverdiener, der nur den Mindestlohn von derzeit 12 Euro pro Stunde bekommt. Was einem Bruttojahresgehalt von 23.800 Euro entspricht und netto um die 1450 Euro einbringt. Hinzu kommen hier allerdings 500 Euro Kindergeld. Also landet die Familie bei 1950 Euro monatlich.

Auf den ersten Blick hat solch eine Familie scheinbar einen finanziellen Nachteil im Vergleich zu Bürgergeldempfängern. Allerdings können Menschen mit geringem Einkommen und dabei insbesondere Familien verschiedene staatliche Zuwendungen von jeweils mehreren Hundert Euro erhalten. Dazu gehören etwa Wohngeld oder Kinderzuschlag in Höhe von bis zu 250 Euro pro Kind im Jahr 2023.

https://www.n-tv.de/ratgeber/Famili...it-Wer-bekommt-mehr-Geld-article24365409.html

Ein Geringverdiener wird eher Schwarzarbeiten und nicht als Bittsteller beim Amt um ein paar Euros betteln. Außer der
Arbeit, muss der Geringverdiener noch seine Unkosten für den Arbeitsweg kalkulieren, Benzin, Autounterhalt, usw. o_O

Werbung:
......

Ein Geringverdiener wird eher Schwarzarbeiten und nicht als Bittsteller beim Amt um ein paar Euros betteln. Außer der
Arbeit, muss der Geringverdiener noch seine Unkosten für den Arbeitsweg kalkulieren, Benzin, Autounterhalt, usw. o_O
Wer auf ihm zustehende Rechtsansprüche verzichtet in einem Sozialstaat ist dumm, nicht benachteiligt.
Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft.

-Wilhelm Busch

Wer auf ihm zustehende Rechtsansprüche verzichtet in einem Sozialstaat ist dumm, nicht benachteiligt.

-Wilhelm Busch

Das hat nicht immer etwas mit Dummheit zu tun, denn es gibt auch noch sowas wie Stolz!

Als Grenzgänger war ich wegen einer Berufskrankheit, nach meiner Umschulung zum Techn.-Kaufmann arbeitslos.

Obwohl ich zuvor in Deutschland 10 J. in die Kasse einbezahlt habe, wurde mir das Arbeitslosengeld verwehrt. Begründung: Ich müsste erstmal ein Jahr in D arbeiten, damit ich einen Anspruch darauf hätte. Weil ich noch 2 Kinder zu versorgen hatte, riet man mir beim Sozialamt vorstellig zu werden.
Dort muss man sich erst nackig machen, bevor man einen Pfennig bekommt.

D.h. Die Lebensversicherung und die Bausparverträge auflösen, das Privatvermögen offenlegen, sogar die Sparbücher der Kinder!
Wertgegenstände verkaufen. Z.B. meinen alten Honda Civic über 10 J. alt über 200 000 Km, Restwert ca. 300-400 DM.
Das Haus verkaufen obwohl meine Schwiegereltern und die Oma ein lebenslanges Wohnrecht hatten
und auch noch Schulden zum Abbezahlen da waren. D.h. so gut wie Unverkäuflich, usw. usf.

Ich lies mir die Schweizer Pensionskasse ausbezahlen und nahm zur Not noch einen
Job für den Freibetrag an, damit ich ohne diese Schikanen über die Runden kam.

Ukraine Flüchtlinge dürfen ihre Luxusfahrzeuge behalten, müssen keine Angaben über ihren Besitz in der Ukraine machen, haben ein Schonvermögen von 150 000 € je Person und bekommen Bürgergeld, Krankenleistungen, Wohnraum, usw. obwohl sie noch nie etwas in D einbezahlt haben!

Wenn ich hier all die jahrelang leerstehenden Gebäude sehe, wo einst ein Geschäft war und nun seit Jahren die Räume vor sich hinverrotten, bekomme ich Wut, wie war das noch gleich mit den ganzen Flüchtlingen? Braucht man nicht Platz für all diese Leute, der wäre doch da, müsste man halt nur etwas umbauen, ne lieber lässt man Gebäude verschimmeln, amnstelle sie sinnvoll zu nutzen.

.....Ich kann der "Forenleitung" nur raten, insbesondere "Ihren gelöschten Beitrag", einer "rechtlichen Prüfung" zuzuführen... dann wird man weitersehen!!....

meint plotin
Was hat denn die damalige rechtliche Prüfung meines Beitrages vom 22. September 2022 (der am 23. September 2022 gelöscht wurde und im Beitrag#532 von dir als Zitat vorliegt) ergeben? Reichlich Zeit zur Prüfung hat man ja gehabt, oder?

fragt Asanoya.

Ich bin ja inzwischen auch der Meinung, dass der Islam nicht zu Deutschland gehört... Könnte durchaus sein, dass Scholz irgendwann etwas ganz ähnliches sagt...

Sorry, ich nehme den Beitrag zurück... Ich habe mich da etwas zu sehr hinreißen lassen...
Lach......warum ruderst du denn so schnell zurück? Das ist deine Meinung gewesen, also steh dazu.....
Auch ich vertrete die Ansicht, das der Islam eben nicht zur deutschen Lebensart- und weise gehört, nicht kompatibel ist und somit auch Probleme bereitet, wie man ja oft lesen kann.....

Werbung:
Tja. Und ich bin der Meinung, dass Jahrtausende alte Überzeugungen - wozu die Religionen eben gehören - im dritten Jahrtausend nichts zu suchen haben. Der Mensch sollte längst begonnen haben, seinen Verstand einzusetzen, um die Welt zu begreifen und nicht an Jahrtausende alten Vorstellungen von der Welt festhalten. Das ist er seinem aktuellen intellektuellen Entwicklungsstand schuldig.
Faktenorientierte Überzeugungen sind zeitgemäß und nicht esoterischer Quatsch.

Zurück
Oben