• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Migration Deutschland

Zum ersten Satz: Ja.
Wie denn? Man kann sie vielleicht mit Zitaten von Toten begründen im Sinne von "Weil A dies und das gesagt hat, meine ich auch dies und das."
Als ad hominem Begründung der eigenen Meinung. Aber ein Beleg ist ja vielmehr ein Nachweis als eine Begründung. Insofern stellt sich die Frage, wie siehst du beispielsweise frenilshtars Meinung durch ein Schmidt-Zitate nachgewiesen?
Zum zweiten: Die zeitliche Abfolge dürfte wohl klar sein
Richtig, was deine Antwort "Ja" zum ersten Satz doch eher merkwürdig erscheinen lässt.

Werbung:
Es gab, und es gibt nach wie vor mehr als genug *Denker, die mit ernstzunehmenden*
Hinweisen zum Dilemma Migration aufmerksam gemacht haben,und dazu noch immer
aufmerksam machen!

Es waren, und es sind doch immer wieder dieselben "Koryphäen" die dazu n u r immer
mit Hass bis Nazi-Schimpf-Orgien glänzen konnten, und derzeit dazu noch immer nur
so glänzen können!

Zuletzt bearbeitet:
Es gab, und es gibt nach wie vor mehr als genug *Denker, die mit ernstzunehmenden*
Hinweisen zum Dilemma Migration aufmerksam gemacht haben - und noch immer
dazu aufmerksam machen!
Ich ergänze Ihre Meinung - sie haben ja nichts zitiert :):):) - mit dem Beitrag, dessen Inhalt Sie sicher zustimmen

Hallo @KANTIG
Danke für diesen Link - Ich zitiere etwas daraus: "So plant Bundesinnenministerin Faeser
nach Informationen des ARD-Hauptstadtstudios Verschärfungen im Aufenthaltsgesetz."

Also jetzt beginnen auch Sozialdemokraten mit Abschiebungen zu werben - anstatt die
eigentlichen Ursachen zu berücksichtigen: Weit haben wir es gebracht!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine langjährige Erfahrung mit Migranten war so: *Menschen* die sich stets um Arbeit
bemüht hatten - und auch diese eingehalten haben, obwohl sie meistens von ihren "lieben"
Kolleginnen mies behandelt wurden!

*Kinder* von Migranten, die täglich zwischen Anforderungen: Lehrplan Schule und Befehl
muslimisch gläubigem Elternhaus ausgeliefert waren! Trotz Schulpsychologin kümmerte
sich -n i e m a n d- um Konfliktsituationen dieser *Kinder* ! Beispiel Turnunterricht oder
Schwimmunterricht!

Nach wie vor gehört einzig und allein HIER eine geforderte *Verschärfung* angesetzt
und nicht -wie schon seit Jahren- billige Abschiebungsforderungen!

Dass sich heute -w e l t w e i t- (vor allem junge Muslime) derart widerwärtig aufführen
ist nichts anderes als deren instrumentalisierter Hass darüber, wie man einst mit ihren
Großeltern und Eltern umgegangen war!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
sie haben ja nichts zitiert

Bitte, eigentlich habe ich zum Problem Migration immer wieder auch Stellung genommen:

*Helmut Schmidt*
Wenn man sich an das Ende dieses Jahrhunderts versetzt, dann werden mehr
Muslime auf der Welt leben als sogenannte Weiße - - - - - - Einwanderung aus
primitiven Entwicklungsländern würde ich nicht forcieren/nicht empfehlen:

Warum
also Argumente - Beispiele von anerkannten *Persönlichkeiten* wie bspw. die von
Helmut Schmidt oder von Arik Brauer, Menschen mit jüdischem Hintergrund bringen?
Weil wir leider -auch in diesem geschätzten *Denk-Forum* hier- immer wieder auch
durch sehr wenige User mit saudummen ad hominem Unterstellungen konfrontiert
wurden und (schon wieder!) werden!

Wenn wir uns die wohl verständlichen Ängste dieser Persönlichkeiten mehr zu Herzen
nehmen würden, dann würden wir auch deren *nachdenkenswerte* Argumente eher
nachvollziehen können!

oder hier:

Auch ich habe einen Vorzeige-Fall:

Das Ziel
des **besten Bürgermeisters der Welt** war, aus j e d e m Einwohner
einen Mitbürger zu machen!
Es geht also: Wenn man nur will, Frau Faeser!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben