• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Migration Deutschland

Kirchenfunktionärin Kurschus sieht Grenze der Aufnahmekapazität „noch lange nicht erreicht“

Aus Sicht der obersten Repräsentantin der deutschen Protestanten, Annette Kurschus, könnte Deutschland deutlich mehr geflüchtete Menschen aufnehmen. Die Aufnahme von Flüchtlingen finde aus christlicher Sicht „ihre Grenze da, wo es zur Selbstaufgabe kommt“, sagte die Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“. Weiter hieß es: „Ich meine, dass wir diese Grenze noch lange nicht erreicht haben.“

Die Festlegung auf eine bestimmte Obergrenze sei eine „populistische Nebelkerze“, denn sie sei unvereinbar mit dem Grundgesetz und der Genfer Flüchtlingskonvention, sagte Kurschus. Auf Klagen von Kommunen über Überlastung müsse man hören. Von den kirchlichen Ehrenamtlichen sei diese Klage jedoch nicht zu hören. „Grundsätzlich müsste unser reiches Land in der Lage sein, noch mehr Menschen aufzunehmen, die vor Krieg und unterschiedlichster Not aus ihrer Heimat fliehen und Zuflucht bei uns suchen“, sagte sie.

https://www.welt.de/politik/deutsch...ahmekapazitaet-noch-lange-nicht-erreicht.html

Naja man könnte noch leerstehende Wohnungen für die Flüchtlinge beschlagnahmen.

https://www.*****************/kolum...emiak-lanz-migration-wohnungen-beschlagnahmt/
.
Beschlagnahme von Wohnraum wurde in Italien übrigens schon praktiziert ...

Werbung:
Das wir Herr im eigenen Haus sind, hat sich bei der Corona-Krise gezeigt.
Da wurde bei den Demos so knallhart durchgegriffen, dass es sogar Tote gab! o_O
Migranten, bzw. Schutzsuchende muss man selbstverständlich mit Samthandschuhen anfassen, denn ansonsten gäbe es unschöne Bilder. :brav:

Das kann man so pauschal nicht behaupten, denn in vielen Firmen und Fabriken arbeiten mehr Migranten als Deutsche.
Die Neubürger nicht so hoch qualifiziert sind und keinen Beruf haben, sind mit dem Bürgergeld freilich besser bedient als mit einem Hungerlohn!

Verdrehst Du hier nicht die Wirklichkeit? Laut der Bundesinnenministerin Nancy Faeser,
ist die Gefahr, die von Rechts kommt, die größte Bedrohung für unsere Demokratie!?
Nur wenn unsere Regierung, wie bisher, selbstverliebt in ihre Ideale nicht die Stimmung im Volk mitbekommt. Exemplarisch das Heizungsgesetz. Nicht dass wir nichts ändern müssen, aber wenn die energetische Sanierung der relativ kleinen, "Grünen Parteizentrale" in Berlin bislang schon 5 Mio verschlungen hat, ahnen wir doch alle: Unbezahlbar für die Meisten.
Irre, dass die meisten Wähler der AFD wissen, dass diese gar nicht Regierungsfähig ist. Also doch nur Ausdruck tiefen Zweifels, heftiger Protest.

Doch ihr Manöver verpufft weitgehend wirkungslos, kritisiert die Polizeigewerkschaft. Wendt: „Für rund 50.000 vollziehbar ausreisepflichtige Personen bräuchte man mehr als 80 Jahre, um sie in ihre Heimat abzuschieben...

:lachen:

Wenn ich solche Statements von höchster Stelle lese, fühle ich mich wieder in meiner These bestätigt, dass wir hier in irgendeiner surrealen, kafkaesken Simulation unser Dasein fristen. o_O ;)

Blöd stellt sich der, der die einfachen Fragen nicht beantworten will.
Ich besuche nicht das Denkforum, um Youtube-Videos zu schauen, sondern um
mich mit anderen Usern zu unterhalten.
Eine Unterhaltung über Corona ist hier fehl am Platz, bzw. OT und würde gelöscht werden!
Ich habe es nur als Beispiel gepostet, um darzulegen, dass die Exekutive sehr wohl in der Lage ist, knallhart durchzugreifen.

Beschlagnahme von Wohnraum wurde in Italien übrigens schon praktiziert ...
In Deutschland ist das längst schon gang und gäbe. In Lörrach wurde schon vor Jahren den Mietern in einer Reihensiedlung gekündet weil der der Vermieter mehr Geld durch Flüchtlinge verdienen konnte. Ebenso wurden schon viele Altenheime, Hotels, usw. für die Flüchtlinge hergerichtet.

Hier wieder ein aktueller Fall.

Haus abreißen und danach größer bauen, denn die Sanierung wäre viel zu teuer - so argumentierte ein Immobilienbesitzer und kündigte sechs Mietparteien in Dresden die Wohnungen. Nach deren Auszug bot er das leere Haus der Stadt Dresden zur Anmietung für Asylsuchende an. Jetzt sagt der Vermieter, das sei nur zur Zwischennutzung gedacht. Der Mieterverein Dresden kann darüber nur mit dem Kopf schütteln und hat einen Tipp für die Ex-Mieter.

https://www.mdr.de/nachrichten/sach...hnung-kuendigung-abriss-asylbewerber-100.html

Bei Tichyseinblick wird die Beschlagnahmung der Wohnungen so dargestellt, als ob dem Vermieter die Immobilie weggenommen würde, aber das Gegenteil ist der Fall, der Vermieter lässt seine verkommene Immobilie auf Staatskosten sanieren und kassiert danach mehr Mieteinnahmen durch die Flüchtlinge.

Kommunen überlastet Paul Ziemiak (CDU) bei Lanz: Stadt beschlagnahmt Wohnungen für Flüchtlinge

https://www.*****************/kolum...emiak-lanz-migration-wohnungen-beschlagnahmt/

Eine Unterhaltung über Corona ist hier fehl am Platz, bzw. OT und würde gelöscht werden!
Ich habe es nur als Beispiel gepostet, um darzulegen, dass die Exekutive sehr wohl in der Lage ist, knallhart durchzugreifen.
Ob das wirklich deine Intention war, kann man nun glauben oder nicht.
Jedenfalls ist es ja gut, wenn die Exekutive in der Lage ist, bei Bedarf "knallhart durchzugreifen".

In Deutschland ist das längst schon gang und gäbe. In Lörrach wurde schon vor Jahren den Mietern in einer Reihensiedlung gekündet weil der der Vermieter mehr Geld durch Flüchtlinge verdienen konnte. Ebenso wurden schon viele Altenheime, Hotels, usw. für die Flüchtlinge hergerichtet.
Wenn ein Vermieter seinen Mietern kündigt, ist das keine Beschlagnahmung....

Werbung:
Auch ich finde es bemerkenswert, dass es den Regierenden in Deutschland sch***egal war, solange aufgrund der unkontrollierten Massenmigration "nur" die einheimische Bevölkerung geschädigt wurde. Erst jetzt, wo der massenhaft importierte Antisemitismus sichtbar wird, zeigen sie eine klare Kante:

-------------------------------------------------------------------------​

Plötzlich für Abschiebungen?

Ob Scholz, Habeck oder Faeser – eingefleischte Multikultis gerieren sich auf einmal als knallharte Migrationspolitiker. Unseren Kommentator Maximilian Pütz regt diese Heuchelei tierisch auf. Woher kommt der vermeintliche Sinneswandel?

-------------------------------------------------------------------------​

Zurück
Oben