• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Migration Deutschland

Das Problem besteht nicht darin, dass Menschen ohne Arbeit zuviel Geld erhielten, sondern darin, dass der werktätige Mensch zuwenig verdient.

Letztendlich ist das Hauptproblem unserer Zeit immer noch der Kapitalismus, auch wenn darüber kaum noch im großen Stil diskutiert wird. Stattdessen ist die ganz große Diskussion in unserer Gesellschaft derzeit die Rechts VS Links Diskussion und da sowohl die Rechten als auch die Linken jeweils ein in sich konsistentes Weltbild vertreten, kann es da (scheinbar) niemals zu einer Einigung kommen.

Der Kapitalismus ist letztendlich auch verantwortlich für die Migrationsbewegungen, welche einer der Hauptdiskussionspunkte zwischen links und rechts sind. Entscheidend ist aber, dass diese Spaltung der Gesellschaft künstlich herbeigeführt wurde, von global operierenden Think Tanks wie der Mont Pelerin Society, welche den Spagat schafft, sowohl die Alt 68er Bewegung finanziert zu haben, als auch ihre Leute in der AfD zu haben, welche eine Gegenbewegung zur Alt 68er Strömung ist.

Was wie ein Widerspruch aussieht, ist keiner, wenn man versteht, was das Ziel dieser Organisationen ist: Die Spaltung der Gesellschaft. Dass es auf eine politische Spaltung hinausgelaufen ist, liegt einfach daran, dass wir in stark politisierten Zeiten leben. Es hätte auch eine primär religiöse Spaltung sein können oder eine Spaltung in Vegetarier VS Fleischesser (was wir ja im kleineren Stil auch erleben). Entscheidend ist die Spaltung an sich, nicht das Thema der Spaltung. So sind die Leute damit beschäftigt, gegeneinander vorzugehen, anstatt sich gegen die 1% Superreichen der globalen Finanzeliten zu stellen, welche natürlich hinter diesen Think Tanks stehen.

Nur wenn man das verstanden hat, kann man einen Schritt zurück gehen und das Gesamtbild betrachten. Wie gut diese Spaltung funktioniert sieht man überall, zum Beispiel hier im Forum.
 
Werbung:
"Wir müssen endlich im großen Stil diejenigen abschieben, die kein Recht haben, in Deutschland zu bleiben".
Und die überwiegende Mehrheit der Deutschen stimmt ihm darin zu:


Diese angeblich so skandalöse Forderung ist längst im Mainstream angekommen und die Mehrheit der Bevölkerung unterstützt sie.
Leider muss ich deine Hoffnung, dass ungefähr 600 zusätzliche Abschiebungen im Jahr gelingen könnten dämpfen.
Das hat der liebe Hr. Scholz nur gesagt damit sich die Wutbürger wieder beruhigen;-)

Außerdem kommen zurzeit monatlich 40.000 neu eingereiste Asylsuchende nach Deutschland!

https://www.welt.de/politik/deutsch...ylzuzug-deutlich-ueber-Zahl-der-Antraege.html

Kanzler Olaf Scholz und Bundesinnenministerin Nancy Faeser geben sich beim Migrationskurs betont hart.
Doch ihr Manöver verpufft weitgehend wirkungslos, kritisiert die Polizeigewerkschaft.

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat mit seiner Ankündigung Aufsehen erregt, abgelehnte Asylbewerber „im großen Stil“ abschieben zu wollen – und wurde dafür von vielen Medien als „knallharter Macher“ gefeiert, der die Migration nunmehr zur Chefsache erkläre und rigoros durchgreife.

Lob heimste auch Bundesinnenministerin Nancy Faeser ein (ebenfalls SPD), die kurz nach Scholz‘ markigem Vorstoß einen Gesetzentwurf zur Verbesserung von Rückführungen vorlegte.

Doch ihr Manöver verpufft weitgehend wirkungslos, kritisiert die Polizeigewerkschaft. Wendt: „Für rund 50.000 vollziehbar ausreisepflichtige Personen bräuchte man mehr als 80 Jahre, um sie in ihre Heimat abzuschieben, in dieser Zeit wären Millionen hier angekommen.“


https://www.focus.de/politik/deutsc...80-jahre-fuer-abschiebungen_id_232556624.html
.
 
Mein Gott, was waren das noch Zeiten als Du das reinen Herzens und unter Zustimmung eines Großteils der Foristen geschrieben hast. Mittlerweile, vor allem jetzt unter den Eindrücken des Hamas Überfalls und der darauf folgenden Forderungen selbiger an alle Muslime weltweit, hat sich gezeigt, dass wir nicht mehr Herr im eigenen Haus sind.
Das wir Herr im eigenen Haus sind, hat sich bei der Corona-Krise gezeigt.
Da wurde bei den Demos so knallhart durchgegriffen, dass es sogar Tote gab! o_O
Migranten, bzw. Schutzsuchende muss man selbstverständlich mit Samthandschuhen anfassen, denn ansonsten gäbe es unschöne Bilder. :brav:
Die heutigen, vorwiegend muslimischen Migranten kommen beobachtbar nicht mehr um zu arbeiten und unsere Kultur zu bereichern.
Sie bilden Parallelgesellschaften mit allen Nachteilen. Es ist schon traurig, zu beobachten wie die gebildeten Schichten ihre Kinder in Schulen mit geringem Ausländeranteil schicken damit sie etwas lernen können.
Das kann man so pauschal nicht behaupten, denn in vielen Firmen und Fabriken arbeiten mehr Migranten als Deutsche.
Die Neubürger nicht so hoch qualifiziert sind und keinen Beruf haben, sind mit dem Bürgergeld freilich besser bedient als mit einem Hungerlohn!
Und statt rassistischer Nazis erleben wir jetzt einen Rassismus, der durch eine zu lange tolerierte politische Religionsausübung durch Muslime befeuert wird. Noch sind wir ein laizistisches Gemeinwesen, lassen wir uns das nicht nehmen. Die hellen Köpfe in der Politik der siebziger Jahre haben das übrigens vorausgesehen und thematisiert. Das galt damals nicht als Rechts sondern als Zeichen eines gesunden Menschenverstandes.
Verdrehst Du hier nicht die Wirklichkeit? Laut der Bundesinnenministerin Nancy Faeser,
ist die Gefahr, die von Rechts kommt, die größte Bedrohung für unsere Demokratie!?
 
Egal wohin ich schaue, ich sehe keine tiefe Spaltung. Nur ein kleiner Teil der politisch Verantwortlichen hat vor ideologischer Verblendung vergessen, dass aller Wohlstand den wir teilen auch bezahlt werden muss. Wir haben aber nur noch 13 Millionen Nettosteuerzahler in Deutschland, also die mehr an den Staat zahlen als sie bekommen. Und dieser kleine Teil, von denen ja auch die Einflussreichsten glauben, dass Strom in der Steckdose gespeichert wird, treibt uns alle vor sich her. Das Geld kommt ja auch einfach von der Bundesbank. Und die Milch von Aldi.
Alles kein Problem, denn für alles zahlt der Staat. Unsere Gelddruckmaschinen laufen
rund um die Uhr und deshalb ist unsere Euro Währung auch so Wertstabil. :rolleyes:
 
Das wir Herr im eigenen Haus sind, hat sich bei der Corona-Krise gezeigt.
Da wurde bei den Demos so knallhart durchgegriffen, dass es sogar Tote gab! o_O
Aha, wo und unter welchen Umständen?
Auf Wikipedia sehe ich nur 2 Fälle von Toten im Zuge von derlei Demonstrationen, aber bei keinem der beiden Fälle sehe ich ein Verschulden seitens der Polizei oder sonstigen staatlichen Institutionen. Auch keine Hinweise auf das von dir unterstellte "knallharte Durchgreifen".
Siehst du belastbare Hinweise dafür, oder wäre für dich ein Fehlen solcher Hinweise ohnehin nur ein Beweis dafür, dass "sicherlich existierende Hinweise" vom bösen Staat inklusive Lügenpresse unterdrückt worden sind und werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, wo und unter welchen Umständen?
Auf Wikipedia sehe ich nur 2 Fälle von Toten im Zuge von derlei Demonstrationen, aber bei keinem der beiden Fälle sehe ich ein Verschulden seitens der Polizei oder sonstigen staatlichen Institutionen. Auch keine Hinweise auf das von dir unterstellte "knallharte Durchgreifen".
Siehst du belastbare Hinweise dafür, oder wäre für dich ein Fehlen solcher Hinweise ohnehin nur ein Beweis dafür, dass "sicherlich existierende Hinweise" vom bösen Staat inklusive Lügenpresse unterdrückt worden sind und werden?
Das mit den zwei Toten stimmt, es waren ältere Personen die von der gepanzerten Polizei brutal um-gerammt wurden.
Sie starben nicht an den Verletzungen, sondern an einem Versagens bereiten Herz.

https://www.youtube.com/results?search_query=corona-demos+brutale+polizei

Corona-Demos: Ethikerin warnt davor, Demonstranten als Verrückte abzustempeln


.
 
Das mit den zwei Toten stimmt, es waren ältere Personen die von der gepanzerten Polizei brutal um-gerammt wurden.
Aha, und ist das eine bestätigte Information oder nur eine Erzählung im einschlägigen Milieu?
Sie starben nicht an den Verletzungen, sondern an einem Versagens bereiten Herz.
Aha, "an den Verletzungen" impliziert, dass sie bei der Demonstration, womöglich gar beim Polizeieinsatz verletzt worden sind.
Auch hier: Ist das eine bestätigte Information oder nur eine Erzählung im einschlägigen Milieu?
 
Kirchenfunktionärin Kurschus sieht Grenze der Aufnahmekapazität „noch lange nicht erreicht“

Aus Sicht der obersten Repräsentantin der deutschen Protestanten, Annette Kurschus, könnte Deutschland deutlich mehr geflüchtete Menschen aufnehmen. Die Aufnahme von Flüchtlingen finde aus christlicher Sicht „ihre Grenze da, wo es zur Selbstaufgabe kommt“, sagte die Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“. Weiter hieß es: „Ich meine, dass wir diese Grenze noch lange nicht erreicht haben.“

Die Festlegung auf eine bestimmte Obergrenze sei eine „populistische Nebelkerze“, denn sie sei unvereinbar mit dem Grundgesetz und der Genfer Flüchtlingskonvention, sagte Kurschus. Auf Klagen von Kommunen über Überlastung müsse man hören. Von den kirchlichen Ehrenamtlichen sei diese Klage jedoch nicht zu hören. „Grundsätzlich müsste unser reiches Land in der Lage sein, noch mehr Menschen aufzunehmen, die vor Krieg und unterschiedlichster Not aus ihrer Heimat fliehen und Zuflucht bei uns suchen“, sagte sie.

https://www.welt.de/politik/deutsch...ahmekapazitaet-noch-lange-nicht-erreicht.html

Naja man könnte noch leerstehende Wohnungen für die Flüchtlinge beschlagnahmen.


https://www.*****************/kolum...emiak-lanz-migration-wohnungen-beschlagnahmt/
.
 
Aha, und ist das eine bestätigte Information oder nur eine Erzählung im einschlägigen Milieu?

Aha, "an den Verletzungen" impliziert, dass sie bei der Demonstration, womöglich gar beim Polizeieinsatz verletzt worden sind.
Auch hier: Ist das eine bestätigte Information oder nur eine Erzählung im einschlägigen Milieu?
Stell dich nicht so blöd und schau dir mal die Videos an!

https://www.youtube.com/results?search_query=corona-demos+brutale+polizei
.
 
Werbung:
Finde, Corona sollten wir hier doch mal außen vor lassen. Wir sollten uns vergegenwärtigen, wozu unser Asylrecht geschaffen wurde, wozu wir ein soziales System besitzen. Um politisch Verfolgte zu schützen, jene die ihren Lebensunterhalt nicht bestreiten können in ihrer Existenz zu unterstützen. Von der Allmende im Mittelalter bis zum Sozialamt der Gegenwart. Diese Leistungen entsprachen immer einem "gerechten", leistbaren Anteil des Sozialproduktes eines Gemeinwesens. Diente keinem Luxus sondern um Not zu vermeiden. Missbrauch, etwa beim Asylrecht, wurde durch teils unmenschliche Überprüfung nicht geduldet, jedoch wurde das System nicht grundsätzlich infrage gestellt.
Heute steht die Anzahl der Leistungsempfänger in keinem Verhältnis mehr zu dem Sozialprodukt unserer Republik, zu unserem Bildungssystem, vorhandenem Wohnraum und der wichtigsten Voraussetzung: Der gesellschaftlichen Akzeptanz.
Unsere von Oben verordnete Toleranz wendet sich im Popperschen Sinn seines gleichnamigen Paradoxons bereits gegen uns.
Merkels Satz, dass der Islam zu Deutschland gehöre, führt sich derzeit ad Absurdum. Religion ist Privatsache. Haben wir uns der Masse ungebildeter, vorwiegend muslimischer Migranten eine 5. Kolonne nach Deutschland geholt? Ob Erdogan, die Hamas oder die unbekannten Aufrufer zur Jagd auf Juden in Dagestan: Mir grauts.
Warum komme ich in Afrika ohne Pass nicht von einem Zwergstaat in den anderen, sondern in den Knast? Warum aber zu uns?
Warum dulden und finanzieren wir es, dass sich Seenotretter zu Erfüllungsgehilfen im Milliardengeschäft der Schlepper? ...
Fehlt unseren Politiker gesunder Menschenverstand?
 
Zurück
Oben