• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Migration Deutschland

Ich kenne mehrere Leute persönlich, die alles glauben, was die Mainstreammedien erzählen. Wenn ich denen mit Begriffen wie "Framing" komme, schnallen sie schon nichts mehr. Ein Hinterfragen der Mainstreammedien gleicht bei denen einem Hinterfragen der Wirklichkeit an sich. Das sind trotzdem nette Menschen, aber sie stehen auf jeden Fall unter der Kontrolle der Medien, was politische und gesellschaftliche Themen betrifft.
Framing ist kein Alleinstellungsmerkmal der Mainstreammedien. Wer ständig Begriffe benutzt wie Umvolkung, Invasion sowie diverse andere in rechten Kreisen bevorzugte Vokabeln macht nichts anderes.

Werbung:
Ich kenne mehrere Leute persönlich, die alles glauben, was die Mainstreammedien erzählen. Wenn ich denen mit Begriffen wie "Framing" komme, schnallen sie schon nichts mehr. Ein Hinterfragen der Mainstreammedien gleicht bei denen einem Hinterfragen der Wirklichkeit an sich. Das sind trotzdem nette Menschen, aber sie stehen auf jeden Fall unter der Kontrolle der Medien, was politische und gesellschaftliche Themen betrifft.
Ich würde mich bei deinem Wissen fragen, wieso wird gerade mir ein Durchblick gewährt.

Wenn ihr nach den vergangenen drei Jahren immer noch nicht die absolute Macht der Mainstream-Medien über den gesellschaftlichen Diskurs an sich, nicht nur über die Richtung bei einzelnen Themen, erkannt habt, dann werdet ihr es vermutlich niemals erkennen.
So absolut ist die Macht offensichtlich doch nicht, wenn man dich und das Querdenkertum betrachtet.
Siehe Corona: Die Medien haben die Politiker so lange unter Druck gesetzt, bis sie eingeknickt sind und die völlig überzogenen "Maßnahmen" eingeführt haben.
Aha, die Medien? Welche Belege hast du dafür, dass "die Medien" hier eigenständig und vorsätzlich einen Plan zur politischen Gestaltung ausgeführt haben? Und mit welchen Mitteln genau?
Diese Sau wurde dann zwei Jahre lang durchs Dorf getrieben, bis Putin die Ukraine angegriffen hat. Daraufhin haben die Medien das Thema Corona fallen gelassen und siehe da: die Pandemie war vorbei. Das nächste große Thema war da.
Ahso, also waren es die Medien, die die Pandemie beendet haben?
Oder war die Pandemie nie "wirklich" da?
Und seit die Lage zwischen den Israelis und den Palästinensern eskaliert ist, hört man von der Ukraine auch nicht mehr viel. Ist jetzt das nächste große Thema da? Das kann man zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht beurteilen.
Man hat auch schon vor Israel/Palästina relativ wenig von der Ukraine gehört. Aber nicht, weil die Medien das so entschieden haben, sondern weil das gesellschaftliche Interesse im Laufe der Zeit abgeflacht ist. Die Gesellschaft interessiert vornehmlich "Neues", und nach mehr als 1 1/2 Jahren hat das Thema Ukraine/Russland an Neuheit und somit Nachrichtenwert eingebüßt. Und ja, taucht ein anderes brennendes Thema auf, geraten die vormaligen Themen in den Hintergrund. Wenn dir das nicht gefällt, beschwere dich bei den Menschen. Die Medien folgen ihren Interessen.
Die Rolle der Medien ist meines Erachtens bei jedem politischen/gesellschaftlichen Thema wichtig. 2015 war das große mediale Thema die "Wir schaffen das" Kampagne - Bedingungslos offene Grenzen und unlimitierte Einwanderung wurden als alternativlos und moralisch objektiv richtig definiert und jede Gegenstimme in die Nazi/Rassist/Rechtsextremist Ecke gestellt. Erst nach der Silvesternacht 2015/2016 mussten die Medien diese Schiene leicht drosseln, weil dann klar wurde, welche Leute da unter anderem eingewandert sind im Laufe des Jahres und dass die angeblichen Nazis/Rassisten/Rechtsextremisten vielleicht doch nicht so ganz unrecht hatten mit ihren Bedenken. Die grundsätzliche pro Migrationslinie wurde aber beibehalten und ist inzwischen wieder auf dem selben Level wie 2015, nur in einem weniger euphorischen Tonfall vorgetragen, weil halt die Stimmung in der Gesamtbevölkerung bei diesem Thema schon längst gekippt ist.
Dass die Politik der Stimmung der Gesamtbevölkerung folgt stört dich?

Einen Wandel mit *Lichtblick* im politischen Geschehen
könnte Sahra Wagenknechts allseits bekannte Weitsicht
bringen!
Allseits bekannt?

*Sahra Wagenknecht*
die neue Jean d'Arc - wir können sie auch als die neue Rosa Luxemburg
benennen: Wies' beliebt!

Was diese Frau krönt, ist vor allem ihr derart *kritischer* Verstand!

*Sahra Wagenknecht*

Was diese Frau krönt, ist vor allem ihr derart *kritischer* Verstand!
Ganz unkritisch hingegen scheinst du ihr gegenüber zu sein......
Deine "Jean d'Arc", die man eigentlich "Jeanne d'Arc" schreibt, erinnert mich irgendwie an die Sophie Scholl der Jana von Kassel.
Aber wie auch immer, Wagenknecht ist nicht Thema hier. Thema ist "Migration Deutschland".
Theeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeema.Also!

*Sahra Wagenknecht*
Bitte bedenke: Jeanne d'Arc wurde "wegen Gottesverrat" zum Tode verurteilt.
Wagenknecht ist nicht Thema hier. Thema ist "Migration Deutschland".
Immerhin gehören "Wanderungen von Irrglaubenslehren" symbolhaft eben doch "irgendwie" zum Migrationshintergrund.

Werbung:
Zurück
Oben