Und einer mit diffusem und generellem Misstrauen behafteten Phantasie.Aber dass "die Medien" ein gesamtgesellschaftlisches Geschehen auf einem Wege in diese Richtung medialisieren möchten, dazu bedarf es dann einer Glaskugel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und einer mit diffusem und generellem Misstrauen behafteten Phantasie.Aber dass "die Medien" ein gesamtgesellschaftlisches Geschehen auf einem Wege in diese Richtung medialisieren möchten, dazu bedarf es dann einer Glaskugel.
Und einer mit diffusem und generellem Misstrauen behafteten Phantasie.
Aber dass "die Medien" ein gesamtgesellschaftlisches Geschehen auf einem Wege in diese Richtung medialisieren möchten, dazu bedarf es dann einer Glaskugel.
Und einer mit diffusem und generellem Misstrauen behafteten Phantasie.
(Gespräch aber m.E. nicht zur Vertiefung hier im Thema geeignet.)
Der Widerstand der Medien ist unerheblich - die AfD wird alleine schon am Rechtsstaat scheitern, denn die meisten der von ihr propagierten Maßnahmen sind schlicht rechtswidrig. Nicht alleine rechtswidrig gemessen am deutschen Recht, sondern auch an internationalen Abkommen, Völkerrecht, Genfer Flüchtlingskonvention usw. usw..... Es kommt auf das Verhalten der Medien an. Wenn die Medien Scholz bei seinem angeblich geplanten Kurswechsel in der Migrationspolitik unterstützen oder einigermaßen neutral darüber berichten, dann wird er es schon durchziehen. Wenn die Medien aber dagegen halten, dann wird Scholz einknicken, da bin ich mir zu 99% sicher. Und die Medien werden ziemlich sicher dagegen halten, denn die Alt 68er Schiene ist ganz klar pro Migration, und das bedingungslos und grenzenlos. Die einzige Partei, die einen Kurswechsel in der Migrationspolitik auch gegen den Widerstand der Medien durchsetzen würde, ist die AfD, das hatte ich damit gemeint. Man braucht für solche Voraussagen keine Glaskugel, man muss nur verstehen, wie die Medien funktionieren und welche Macht sie über die derzeitigen Politiker haben.
Als 4. Gewalt unterliegt der Pressefreiheit und keines Kontrolle unter sich (wie zB bei Parteien). Umlage und Einschaltquote ist zu wenig.Die Rolle der Medien
Ich bin @Gerlind .Wenn ihr nach den vergangenen drei Jahren immer noch nicht die absolute Macht der Mainstream-Medien über den gesellschaftlichen Diskurs an sich, nicht nur über die Richtung bei einzelnen Themen, erkannt habt, dann werdet ihr es vermutlich niemals erkennen.
Der Widerstand der Medien ist unerheblich - die AfD wird alleine schon am Rechtsstaat scheitern, denn die meisten der von ihr propagierten Maßnahmen sind schlicht rechtswidrig. Nicht alleine rechtswidrig gemessen am deutschen Recht, sondern auch an internationalen Abkommen, Völkerrecht, Genfer Flüchtlingskonvention usw. usw.
Das alles zu negieren und umzubauen wie es z.B. in Polen die verpisste Partei recht erfolgreich versucht hat würde weit länger dauern als eine Legislaturperiode, nicht einmal mit einer absoluten Mehrheit im Bund würde die AfD das umsetzen können.
... glaube ich, dass die AfD nicht einmal eine ganze Legislaturperiode schaffen würde.
Als 4. Gewalt unterliegt der Pressefreiheit und keines Kontrolle unter sich (wie zB bei Parteien). Umlage und Einschaltquote ist zu wenig.
o.k.Ich kenne mehrere Leute persönlich, die alles glauben, was die Mainstreammedien erzählen. Wenn ich denen mit Begriffen wie "Framing" komme, schnallen sie schon nichts mehr. Ein Hinterfragen der Mainstreammedien gleicht bei denen einem Hinterfragen der Wirklichkeit an sich. Das sind trotzdem nette Menschen, aber sie stehen auf jeden Fall unter der Kontrolle der Medien, was politische und gesellschaftliche Themen betrifft.