• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Migration Deutschland

Werbung:
mag sein, aber der redet trotzdem nicht in derart hetzender und pauschalisierender Art und Weise wie es manche Hornochsen hier vorführen.
Na ja, aber solange es genügend Hornochsen gibt, die der Meinung anhängen, wir Europäer müssten die Welt und deren Bevölkerung retten.....darf man sich nicht wundern.....generell verstehen diese Hornochsen ja gar keine andere Ausdrucksweise.....

Zum Glück haben sich die europäischen Regierungen mittlerweile auf den Weg in die Realitäten gemacht.....

Na zum Glück ist selbst unser Kanzler nicht mehr in seiner Gutmenschenblase.....

Das sind alles nur Lippenbekenntnisse. Die Altparteien werden niemals eine echte Wende in der Migrationspolitik herbeiführen. Sobald die Medien sich gegen sie stellen (und das werden sie), knicken sie wieder ein. Nur die AfD kann eine echte Veränderung herbeiführen, weil sie abgehärtet und immun gegen die Nazi-und-Moralkeule ist. Scholz hat heute schon wieder vergessen, was er gestern gesagt hat. Das sind nur Marionetten.

Eine demokratische Regierung sieht dich ja im Dienste des Volkes. Überspitzt könnte man da auch "Marionette" sagen, wenn man will.
Wäre aber doch ein Zeichen für die Qualität einer funktionierenden Demokratie, dass die Regierung nicht eine exaltierte Elite ist, oder nicht?
Der Ruf nach einem "starken Führer" kommt nur von den Rechtsaußen in der unlogischen und egomanischen Hoffnung, dass der "starke Führer" das man, was man selbst will und sich nicht von "den anderen" beirren lässt. Ist eigentlich nur eine simple Abkehr von demokratischen Grundsätzen.
Das Blöde dabei für jene Verirrte ist, dass jene "starken Führer" nicht das machen, was ihre Wähler wollen oder gar das Volk will oder braucht, sondern nur was gut für sie selbst ist.
Fragt euch mal ehrlich, ihr Rechten: Habt ihr wirklich angenommen, dass so einer wie Donald Trump völlig gegensätzlich zu seinem Lebenslauf plötzlich selbstlos für den "kleinen Mann" oder die USA kämpft?

Zuletzt bearbeitet:
..... Nur die AfD kann eine echte Veränderung herbeiführen, weil sie abgehärtet und immun gegen die Nazi-und-Moralkeule ist.....
Die AfD kann gar nichts, und echte Veränderungen herbei zu führen bedeutet dicke Bretter bohren. Wir sehen schon jetzt am ersten gewählten Bürgermeister der AfD, wo ihre versprochenen Änderungen enden - als Wunschzettel im Altpapiercontainer. Gratis Kindergärten? Gestrichen, stattdessen werden die Kita-Gebühren um 60% erhöht. Unterstützung lokaler Vereine? Gestrichen. Sanierung Feuerwehrhaus? Ebenfalls gestrichen.

Der ist sehr hart auf dem Boden der Realität, speziell der finanziellen Realität seiner Gemeinde aufgeschlagen.

Das sind alles nur Lippenbekenntnisse. Die Altparteien werden niemals eine echte Wende in der Migrationspolitik herbeiführen. Sobald die Medien sich gegen sie stellen (und das werden sie), knicken sie wieder ein. Nur die AfD kann eine echte Veränderung herbeiführen, weil sie abgehärtet und immun gegen die Nazi-und-Moralkeule ist. Scholz hat heute schon wieder vergessen, was er gestern gesagt hat. Das sind nur Marionetten.

Hast du ne Glaskugel ?
Ich denke, es wird sich in Sachen Migrationspolitik was ändern.

Das Blöde dabei für jene Verirrte ist, dass jene "starken Führer" nicht das machen, was ihre Wähler wollen oder gar das Volk will oder braucht, sondern nur was gut für sie selbst ist.

Die AfD kann gar nichts, und echte Veränderungen herbei zu führen bedeutet dicke Bretter bohren...

Ich bezog mich mit meiner Aussage ausschließlich auf die Migrationspolitik. Abgesehen davon traue ich der AfD auch nicht viel zu. Aber in diesem Punkt muss sie liefern, schon aus Eigeninteresse, weil sie sonst 90% ihrer Wähler verlieren wird.

Hast du ne Glaskugel ?
Ich denke, es wird sich in Sachen Migrationspolitik was ändern.

Es kommt auf das Verhalten der Medien an. Wenn die Medien Scholz bei seinem angeblich geplanten Kurswechsel in der Migrationspolitik unterstützen oder einigermaßen neutral darüber berichten, dann wird er es schon durchziehen. Wenn die Medien aber dagegen halten, dann wird Scholz einknicken, da bin ich mir zu 99% sicher. Und die Medien werden ziemlich sicher dagegen halten, denn die Alt 68er Schiene ist ganz klar pro Migration, und das bedingungslos und grenzenlos. Die einzige Partei, die einen Kurswechsel in der Migrationspolitik auch gegen den Widerstand der Medien durchsetzen würde, ist die AfD, das hatte ich damit gemeint. Man braucht für solche Voraussagen keine Glaskugel, man muss nur verstehen, wie die Medien funktionieren und welche Macht sie über die derzeitigen Politiker haben.

Werbung:
Es kommt auf das Verhalten der Medien an. Wenn die Medien Scholz bei seinem angeblich geplanten Kurswechsel in der Migrationspolitik unterstützen oder einigermaßen neutral darüber berichten, dann wird er es schon durchziehen. Wenn die Medien aber dagegen halten, dann wird Scholz einknicken, da bin ich mir zu 99% sicher. Und die Medien werden ziemlich sicher dagegen halten, denn die Alt 68er Schiene ist ganz klar pro Migration, und das bedingungslos und grenzenlos. Die einzige Partei, die einen Kurswechsel in der Migrationspolitik auch gegen den Widerstand der Medien durchsetzen würde, ist die AfD, das hatte ich damit gemeint. Man braucht für solche Voraussagen keine Glaskugel, man muss nur verstehen, wie die Medien funktionieren und welche Macht sie über die derzeitigen Politiker haben.

Aber dass "die Medien" ein gesamtgesellschaftlisches Geschehen auf einem Wege in diese Richtung medialisieren möchten, dazu bedarf es dann einer Glaskugel.

Zurück
Oben