• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Migration Deutschland

Werbung:
Wenn wir uns die wohl verständlichen Ängste dieser Persönlichkeiten mehr zu Herzen
nehmen würden, dann würden wir auch deren *nachdenkenswerte* Argumente eher
nachvollziehen können!

Schön und recht, aber wer braucht denn in der derzeitigen Situation noch verständliche Ängste und nachdenkenswerte Argumente von Persönlichkeiten, noch dazu aus der Zeit von Helmut Schmidt? Schmidt hätte sich die Zustände, die heute in diesem Land herrschen, nicht einmal im (Alp)Traum vorstellen können, also was sollen wir damit anfangen? Die Realität hat ihn nicht nur bestätigt, sondern überholt. Man muss schon aktiv wegschauen und sich das alles schönreden, um es nicht zu erkennen, aber wenn man das macht, dann helfen auch keine Ängste und Argumente von Helmut Schmidt mehr.

Verlegst du jetzt Kommentare deiner Gleichgesinnten hierher, weil du dich nicht traust, sie selbst zu posten?
Das ich mit Leserbrief Schreibern „gleichgesinnt“ sein sollte, ist wieder einmal eine verlogene Unterstellung von dir!

Ich wollte mit dem Beispiel nur aufzeigen, dass die Menschen, wenn es ums Geld, oder um Probleme geht, rechtspopulistisch agieren!

Ich wollte mit dem Beispiel nur aufzeigen, dass die Menschen, wenn es ums Geld, oder um Probleme geht, rechtspopulistisch agieren!

Ich würde im Gegenteil sagen, dass sie dann pragmatisch und nicht mehr ideologisch agieren. Man könnte ja zum Beispiel eine Migrationssteuer einführen, die aber nur von denen gezahlt werden muss, die die derzeitige Migrationspolitik gut finden. Es könnten dann pro Jahr genau so viele Migranten aufgenommen werden, wie durch diese Steuer finanziert werden können. Ich halte diesen Vorschlag für äußerst pragmatisch und nicht für rechtspopulistisch.

Ich würde im Gegenteil sagen, dass sie dann pragmatisch und nicht mehr ideologisch agieren. Man könnte ja zum Beispiel eine Migrationssteuer einführen, die aber nur von denen gezahlt werden muss, die die derzeitige Migrationspolitik gut finden. Es könnten dann pro Jahr genau so viele Migranten aufgenommen werden, wie durch diese Steuer finanziert werden können. Ich halte diesen Vorschlag für äußerst pragmatisch und nicht für rechtspopulistisch.
Wer heutzutage pragmatisch seine Meinung zu Sachlage vorbringt, ist in den Augen der Linken und anderen Ideologen, ein Rechtspopulist! o_O

Migration und Flüchtlingswesen sind auseinander zu halten. Die Verwaltung der Flüchlinge funktioniert ja in ganz Europa nicht - deshalb Europa,weil das die angepeilte Einheit von und für Flüchinge war. Wir schaffen as ist ja generell umstritten.
Die Migration und das Flüchtlingswesen sind eine Grauzone und schwer auseinander zu halten.
In Syrien, Afghanistan und vielen Ländern in Afrika, usw. gibt es keine Kriege, aber alle
Flüchtlinge, bzw. Migranten erhalten trotzdem Asyl, bzw. ein Bleiberecht.

Auch in der Ukraine ist nicht überall Krieg, eine ukrainische Flüchtlings Familie war dort 4 Wochen in den Ferien.

Weniger illegale Migration durch Grenzkontrollen? Warum das nicht klappen wird

Wegen stark steigender Flüchtlingszahlen fordern einige Politiker stationäre Grenzkontrollen. Das Ziel: Illegale Migration soll an den deutschen Grenzen unterbunden werden. Bundesinnenministerin Nancy Faeser prüft. Aber was können diese Kontrollen wirklich bewirken?

https://www.svz.de/deutschland-welt...weisungen-von-migranten-rechtswidrig-45555187

EuGH: EU-Recht auch bei Grenzkontrollen bindend
Wohl kaum noch Zurückweisungen bei Binnengrenzkontrollen möglich

https://www.gdp.de/gdp/gdpbupo.nsf/id/de_eugh-eu-recht-auch-bei-grenzkontrollen-bindend

Also sind diese versprochenen Grenzkontrollen, um nicht berechtigte Flüchtlinge und Migranten zurückzuweisen, fast nur heiße Luft!
Aber das Gute ist, dass bei den Grenzkontrollen Schlepper und andere Kriminelle dingfest gemacht werden können.

Werbung:
Wer heutzutage pragmatisch seine Meinung zu Sachlage vorbringt, ist in den Augen der Linken und anderen Ideologen, ein Rechtspopulist! o_O
Das hat Gründe. Pragmatismus, der sich nicht an geltendem Recht und/oder Menschenrechten orientiert kann in Grausamkeit enden. Pragmatisch wäre es z.B. auch, alle 70-jährigen zu euthanasieren, damit das Rentensystem funktional bleibt.

Zurück
Oben