Chris M
Well-Known Member
Die konkreten Probleme der Gegenwart wurden verursacht durch 16 lange Jahre unfähige, abwartende und nicht zukunftsorientierte Politik der Rautenkanzlerin.
Nein, die konkreten Probleme der Gegenwart wurden hauptsächlich verursacht durch die Alt 68er, die ihren Marsch durch die Institutionen vollzogen haben. Alles das, was uns heute als "normal" verkauft wird, ist dadurch definiert. Die Rautenkanzlerin war nur die letzte Vollstreckerin dessen und Piratenkapitän Scholz ist ihr Nachfolger.
Was sind denn genau die negativen Konsequenzen, etwa Kriminalität? Eure durch Mediengeilheit teils aufgeplusterten Sensationsmeldungen über Kriminalität durch Migranten und/oder Flüchtlinge? Ihr verweigert doch jede Anerkennung von Fakten, wie z.B. der Kriminalstatistik, die übrigens die gleiche Tendenz in nahezu allen entwickelten Staaten aufweist - die Kriminalität sinkt. Und das seit Jahrzehnten.
Auf die Kriminalitäts-Diskussion lasse ich mich nicht mehr ein und zwar weil sie unüberschaubar ist. Ich habe gestern eine einstündige Diskussion über die Auslegung der Kriminalitätsstatistik gesehen, da raucht dir nur noch der Kopf. Mir reicht es zu wissen, dass jedes Jahr sehr viele schwere Straftaten von Leuten begangen werden, die selbst nach geltendem Recht gar nicht hier sein dürften. Deshalb schließe ich mich der Forderung an: Asylverfahren an den Außengrenzen und sofortige Abschiebung von straffällig gewordenen angenommenen Asylanten. Wer das nicht versteht, sollte sich vielleicht mal mit den Einzelfällen befassen. Und mehr sage ich zum Thema Kriminalität nicht mehr. Relativiere das wie du willst, aber ich sehe es so.
Andere negative Folgen: Das Bildungssystem wird auf Dauer nicht damit umgehen können, dass ein Drittel oder die Hälfte oder drei Viertel der Schüler kein Deutsch mehr sprechen. Und, was heutzutage jeder außer den Nazis vergisst: Zu einer echten Gesellschaft oder Gemeinschaft gehört mehr als das zufällige Zusammengewürfelt sein durch Asylverfahren.
Geh den Menschen ans Portemonnaie und an ihren Wohlstand, dann wirst du sehen, wohin die Nadel ausschlägt.
Da sind wir uns ausnahmsweise mal einig. Und das sehen wir ja jetzt schon. Mir persönlich ist ja materieller Wohlstand nicht so wichtig, ich lebe jetzt schon minimalistisch. Aber die Leute im allgemeinen merken jetzt langsam, dass diese ewige Erhaltung des Status Quo, für die Merkel als Personifikation steht, nicht mehr funktioniert, weil irgendwann auch die an den Geldbeutel geht. Die Welt ist in immerwährendem Wandel und die Alt 68er haben ihre Mission erfüllt - jetzt ist aber ihre Realität selber an einem Kipppunkt angelangt, den sie nicht vorher gesehen haben - sie haben sich sozusagen selbst widerlegt. Das kann passieren, denn niemand kann die Entwicklungen über ein halbes Jahrhundert hinaus voraussehen. Die Frage ist, wie lange es dauern wird, bis sie es einsehen. Und bis dahin wird eben noch jeder, der es anders sieht, als rechtsextrem bezeichnet werden. Es ist ja laut Systemanalyse bereits jetzt jeder zwölfte Deutsche rechtsextrem, da müsste sich ja das System jetzt wirklich mal langsam fragen, ob es nicht selber zu links ist...