• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Migration Deutschland

Die konkreten Probleme der Gegenwart wurden verursacht durch 16 lange Jahre unfähige, abwartende und nicht zukunftsorientierte Politik der Rautenkanzlerin.

Nein, die konkreten Probleme der Gegenwart wurden hauptsächlich verursacht durch die Alt 68er, die ihren Marsch durch die Institutionen vollzogen haben. Alles das, was uns heute als "normal" verkauft wird, ist dadurch definiert. Die Rautenkanzlerin war nur die letzte Vollstreckerin dessen und Piratenkapitän Scholz ist ihr Nachfolger.

Was sind denn genau die negativen Konsequenzen, etwa Kriminalität? Eure durch Mediengeilheit teils aufgeplusterten Sensationsmeldungen über Kriminalität durch Migranten und/oder Flüchtlinge? Ihr verweigert doch jede Anerkennung von Fakten, wie z.B. der Kriminalstatistik, die übrigens die gleiche Tendenz in nahezu allen entwickelten Staaten aufweist - die Kriminalität sinkt. Und das seit Jahrzehnten.

Auf die Kriminalitäts-Diskussion lasse ich mich nicht mehr ein und zwar weil sie unüberschaubar ist. Ich habe gestern eine einstündige Diskussion über die Auslegung der Kriminalitätsstatistik gesehen, da raucht dir nur noch der Kopf. Mir reicht es zu wissen, dass jedes Jahr sehr viele schwere Straftaten von Leuten begangen werden, die selbst nach geltendem Recht gar nicht hier sein dürften. Deshalb schließe ich mich der Forderung an: Asylverfahren an den Außengrenzen und sofortige Abschiebung von straffällig gewordenen angenommenen Asylanten. Wer das nicht versteht, sollte sich vielleicht mal mit den Einzelfällen befassen. Und mehr sage ich zum Thema Kriminalität nicht mehr. Relativiere das wie du willst, aber ich sehe es so.

Andere negative Folgen: Das Bildungssystem wird auf Dauer nicht damit umgehen können, dass ein Drittel oder die Hälfte oder drei Viertel der Schüler kein Deutsch mehr sprechen. Und, was heutzutage jeder außer den Nazis vergisst: Zu einer echten Gesellschaft oder Gemeinschaft gehört mehr als das zufällige Zusammengewürfelt sein durch Asylverfahren.

Geh den Menschen ans Portemonnaie und an ihren Wohlstand, dann wirst du sehen, wohin die Nadel ausschlägt.

Da sind wir uns ausnahmsweise mal einig. Und das sehen wir ja jetzt schon. Mir persönlich ist ja materieller Wohlstand nicht so wichtig, ich lebe jetzt schon minimalistisch. Aber die Leute im allgemeinen merken jetzt langsam, dass diese ewige Erhaltung des Status Quo, für die Merkel als Personifikation steht, nicht mehr funktioniert, weil irgendwann auch die an den Geldbeutel geht. Die Welt ist in immerwährendem Wandel und die Alt 68er haben ihre Mission erfüllt - jetzt ist aber ihre Realität selber an einem Kipppunkt angelangt, den sie nicht vorher gesehen haben - sie haben sich sozusagen selbst widerlegt. Das kann passieren, denn niemand kann die Entwicklungen über ein halbes Jahrhundert hinaus voraussehen. Die Frage ist, wie lange es dauern wird, bis sie es einsehen. Und bis dahin wird eben noch jeder, der es anders sieht, als rechtsextrem bezeichnet werden. Es ist ja laut Systemanalyse bereits jetzt jeder zwölfte Deutsche rechtsextrem, da müsste sich ja das System jetzt wirklich mal langsam fragen, ob es nicht selber zu links ist...

Werbung:
Es geht doch hier nicht um pauschalen Fremdenhass oder die Notwendigkeit der Zuwanderung um Arbeitskräfte zu gewinnen. In Punkto Kriminalität brauchen wir nur nach Schweden zu schauen. Jahrelang haben dort die Regierenden jegliche Kritik an der sich abzeichnenden Clan-Kriminalität unterdrückt. Welche dort viel stärker organisiert ist als hier. Warum will denn kein Land, ohne dass wir dafür bezahlen, seine Migranten zurück? Im D-Radio hörte ich vor etwa 3 Jahren ein Interview mit einer tunesischen Frau, die befand, dass es merkbar weniger Kriminalität gäbe seit der "Bodensatz nach Deutschland migriert ist ... Mir kommt es jedes mal hoch, wenn es oft in der Berichterstattung über viele Vergehen/Verbrechen heißt: Psychische Probleme. Das ist doch keine Rechtfertigung.
Bei den Arbeitskräften sehe ich richtig schwarz. Die offiziellen Statistiken geben Aufschluss über das Bildungsniveau der Migranten. Unterirdisch. Vor einigen Monaten in den Nachrichten: Würden nur 100 tausend der seit 2015 hier lebenden Syrer arbeiten, könnte der Staat 3 Milliarden Euro sparen. Wären die doch schön blöd ...
Warum haben wir noch kein Einwanderungsgesetz wie die USA oder Kanada? Die suchen sich einfach eine gewisse Elite mit Fachkenntnissen. Viele Deutsche unterwerfen sich, so sie nicht über einen fixen Job dort hin kommen, den äußerst strengen Regeln. Warum braucht man, um hier an Geld zu gelangen, nicht mal einen Pass? 2015 berichtete ein Angestellter der UNO in Wien aus Budapest. Angeblich sollten das ja nur Flüchtlinge aus Syrien sein. Er selbst arabischstämmig sprach mehrere Dialekte und war fassungslos über die tatsächliche Herkunft vieler "Syrer".
Ein wesentlicher Punkt ist auch der Familiennachzug. Wollen wir wirklich die Eltern jener Kinder hier alimentieren, die ihre minderjährigen Kinder allein auf die beschwerliche Reise geschickt haben? Immer wieder gab es Meldungen über verschwundene, allein reisende Flüchtlinge die deutlich unter 15 waren.
Viele unserer Mitbürger mit frühem Migrationshintergrund, selbst wenn sie schlechtes Deutsch sprechen, respektieren unsere Gesellschaft, fühlen sich hier zumindest heimisch. Sind oft stolz einen deutschen Perso zu haben.
Doch viele der neuen Generation von Migranten lehnen offen unsere lebensweise ab. Constantin Schreiber, der arabisch spricht und aus dem Innenleben muslimischer Gemeinden über deren Sicht auf unsere Gesellschaft schrieb, wurde nun massiv bedroht und auch von unseren Gutmenschen verachtet. Weil nicht sein kann, was nicht ins Weltbild passt.
Habe selbst, schon vor längerer Zeit ein Business betrieben, bei dem ich mit vorwiegend arabischstämmigen Kaufleuten konkurrieren musste. Null Respekt, keine smarten Übereinkünfte, gespürte Wut wenn ich zum Zuge kam. Einen befreundeten Ingenieur, als Kind in die DDR aus Algerien gekommen, dort aufgewachsen, aber seine Kultur und Sprache gepflegt, habe ich seinerzeit gefragt, warum diese Menschen sich so verhalten?
Seine Antwort war banal: Die verachten Euch Deutsche, etwa seit den Terroranschlägen vom September und dem Schulterschluss der Deutschen mit den Amis . In ihrem Selbstverständnis kann man eine Kultur und ihre Menschen, bei denen man Geld erhält ohne arbeiten zu müssen, nicht für voll nehmen. Die müssen einfach blöd sein. Wo auf der Welt gibts denn so was?
Interessant, dass sich die innere Empörung durch gute Umfragewerte der AFD äußerten. Obwohl fast alle Befragten sagen, dass sie der AFD die Lösung der Probleme gar nicht zutrauen. Diese Empörung bedeutet jedoch nicht, dass wir nicht teilen wollen. Es geht nur um den offensichtlichen Missbrauch unserer Sozialsysteme, den alle, nur nicht die Regierenden bemerkt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk mal, die Obergrenze ist erreicht, wenn wir keinen Platz mehr haben.
Es kann nicht die Lösung sein, wieder Turnhallen zu belegen,
oder überall Zelte, Container, usw. aufzustellen.
MIGRATION
Ankerzentren überfüllt – Bayerische Landkreise schlagen Alarm

Bayerns Ankerzentren für Migranten sind am Limit oder bereits überbelegt. Der Präsident des Landkreistags
Thomas Karmasin (CSU) warnt vor einem „Kipppunkt“. „Es fehlt an allen Ecken und Enden“, sagt er.

Angesichts der ungebremst hohen Migrantenzahlen drohen in Bayern Engpässe bei der Unterbringung und massive Schwierigkeiten bei der Integration der vielen Menschen. Die Ankerzentren im Freistaat, also die Erstaufnahmeeinrichtungen für neu ankommende Migranten, sind entweder überfüllt oder nahezu komplett ausgelastet, wie eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur ergab.

Auch die bayerischen Landkreise schlagen Alarm. „Wir sind in einer Situation, wo wir eigentlich eine vernünftige Unterbringung kaum mehr gewährleisten können“, sagte der Präsident des Landkreistags, Thomas Karmasin (CSU), der dpa beim Besuch mehrerer Unterkünfte. Zudem drohe ein „Kipppunkt“, ab dem die Menschen später schlichtweg nicht mehr integriert werden könnten, darunter auch viele Kinder

Zelte kann man natürlich gegebenenfalls immer noch aufstellen.“ Vielerorts müssten die Landkreise aber schon lange improvisieren. „Es gibt Kollegen, die Menschen auf Schiffen unterbringen auf der Donau. Ich selber habe Tiefgaragen schon prüfen lassen auf ihre statische Eignung und so weiter. Natürlich geht das immer noch, aber das sind ja keine ernst zu nehmenden Lösungen mehr. Das sind ja skurrile Zustände, die man eigentlich auch nicht mehr als menschenwürdig bezeichnen kann.“

Abgesehen von Engpässen bei der Unterbringung warnt Karmasin insbesondere davor, dass die Integration der vielen Menschen kaum mehr möglich sei. Viele hätten praktisch keine Perspektive. „Sie werden auf absehbare Zeit keinen Wohnraum finden. Sie werden sich im Arbeitsmarkt kaum integrieren können. Es fehlt an allen Ecken und Enden, einfach an Ressourcen, auch für die vielen Kinder, an Kinderbetreuungsplätzen, an Schulplätzen. Es fehlt im Bereich der medizinischen Versorgung. Also es fehlt einfach insgesamt an all dem, was hinterher ein Leben in unserer Gesellschaft möglich macht.“

https://www.welt.de/politik/deutsch...llt-Bayerische-Landkreise-schlagen-Alarm.html

Noch viele Flüchtlinge seit 2015, müssen immer noch in den Ankerzentren ihr Dasein fristen, weil für sein kein geeigneter Wohnraum gefunden wurde.

Geh den Menschen ans Portemonnaie und an ihren Wohlstand, dann wirst du sehen, wohin die Nadel ausschlägt.

So ist es! Ich habe einen Leserkommentar mit den meisten Likes aus der Welt genommen.

Josef-Roland K. vor 2 Tagen
"Und jeder dieser Migranten kostet den Steuerzahler eine Unsumme Geldes und verbraucht wichtige Resourcen dieses Landes. Und der Bürger darf sich auf höhere Steuern, gekürzte Leistungen bei den Sozialversicherungen, weniger Wohnungen, Kitas und Schulklassen voller Migrantenkinder, die die deutschen Kinder ausbremsen, sowie Chaos und Gewalt und den kulturellen und gesellschaftlichen Niedergang dieses Landes freuen. Jeder Tag manifestiert sich die Tatsache, dass die Ampel weder regieren kann, noch regieren will, um dieses Land und seine Bürger zu schützen."

Italien verlangt fast 5000 Euro Kaution von abgelehnten Migranten

Italien verlangt von abgelehnten Migranten künftig eine Kaution von knapp 5000 Euro, um während der Prüfung ihres Einspruchs nicht in Abschiebehaft genommen zu werden. Ein im Amtsblatt veröffentlichtes Dekret sieht vor, mit der finanziellen Garantie von 4938 Euro die Kosten für die Unterkunft und den Lebensunterhalt eines Menschen für einen Monat, aber auch die Kosten für die Rückführung im Falle einer endgültigen Ablehnung des Antrags abzudecken.

Die Summe soll von Menschen verlangt werden, die versucht haben, Grenzkontrollen zu umgehen. Betroffen sind aber auch Menschen, die aus einem „sicheren“ Land kommen und daher grundsätzlich keinen Anspruch auf Asyl haben. Verschwinde der Asylbewerber „unberechtigterweise“, werde die Kaution einbehalten. Linksgerichtete Politiker kritisierten die Maßnahme scharf.

https://www.welt.de/politik/ausland...0-Euro-Kaution-von-abgelehnten-Migranten.html

Libyen gilt als Transitland der meisten afrikanischen Flüchtlinge und Migranten, für die Passage über das Mittelmeer nach Europa.
Libyen ist kein sicheres Herkunftsland, also ist diese verlangte Kaution, von dieser Rechtspopulistin Meloni, eine miese Abzocke.

Und nein, ich habe bisher noch keine kompetenten Lösungen für dieses Dilemma gesehen, schon gar nicht von der AfD.
Zustimmung!

Aber
Gestern in den Salzburger Nachrichten
"Schweden leidet unter Bandenkrieg"

Düstere Realität:
Die Regierung schätzt die Bandenmitglieder auf 30 000!
"Die Situation wie sie jetzt ist, haben wir seit 1945 nicht gehabt"Jale Poljarevius
der Geheimdienstchef in Schweden.

Nicht nur der Sozialdemokrat *Helmut Schmidt* warnte vor dieser Zuwanderung,
auch der allseits beliebte und geschätzte Künstler und Jude *Arik Brauer* hatte
doch ebensolche Befürchtungen:

So ist es! Ich habe einen Leserkommentar mit den meisten Likes aus der Welt genommen.

Josef-Roland K. vor 2 Tagen
"Und jeder dieser Migranten kostet den Steuerzahler eine Unsumme Geldes und verbraucht wichtige Resourcen dieses Landes. Und der Bürger darf sich auf höhere Steuern, gekürzte Leistungen bei den Sozialversicherungen, weniger Wohnungen, Kitas und Schulklassen voller Migrantenkinder, die die deutschen Kinder ausbremsen, sowie Chaos und Gewalt und den kulturellen und gesellschaftlichen Niedergang dieses Landes freuen. Jeder Tag manifestiert sich die Tatsache, dass die Ampel weder regieren kann, noch regieren will, um dieses Land und seine Bürger zu schützen."
Verlegst du jetzt Kommentare deiner Gleichgesinnten hierher, weil du dich nicht traust, sie selbst zu posten?

Zustimmung!

Aber
Gestern in den Salzburger Nachrichten
"Schweden leidet unter Bandenkrieg"

Düstere Realität:
Die Regierung schätzt die Bandenmitglieder auf 30 000!
"Die Situation wie sie jetzt ist, haben wir seit 1945 nicht gehabt"Jale Poljarevius
der Geheimdienstchef in Schweden.

Nicht nur der Sozialdemokrat *Helmut Schmidt* warnte vor dieser Zuwanderung,
auch der allseits beliebte und geschätzte Künstler und Jude *Arik Brauer* hatte
doch ebensolche Befürchtungen:

Du bleibst dir wenigstens treu. Du hast deine eigene rechte Gesinnung schon immer anderen in den Mund gelegt.

*Helmut Schmidt*
Wenn man sich an das Ende dieses Jahrhunderts versetzt, dann werden mehr
Muslime auf der Welt leben als sogenannte Weiße - - - - - - Einwanderung aus
primitiven Entwicklungsländern würde ich nicht forcieren/nicht empfehlen:

Warum
also Argumente - Beispiele von anerkannten *Persönlichkeiten* wie bspw. die von
Helmut Schmidt oder von Arik Brauer, Menschen mit jüdischem Hintergrund bringen?
Weil wir leider -auch in diesem geschätzten *Denk-Forum* hier- immer wieder auch
durch sehr wenige User mit saudummen ad hominem Unterstellungen konfrontiert
wurden und (schon wieder!) werden!

Wenn wir uns die wohl verständlichen Ängste dieser Persönlichkeiten mehr zu Herzen
nehmen würden, dann würden wir auch deren *nachdenkenswerte* Argumente eher
nachvollziehen können!

Werbung:
Es geht doch hier nicht um pauschalen Fremdenhass oder die Notwendigkeit der Zuwanderung um Arbeitskräfte zu gewinnen. In Punkto Kriminalität brauchen wir nur nach Schweden zu schauen. Jahrelang haben dort die Regierenden jegliche Kritik an der sich abzeichnenden Clan-Kriminalität unterdrückt. Welche dort viel stärker organisiert ist als hier. Warum will denn kein Land, ohne dass wir dafür bezahlen, seine Migranten zurück? Im D-Radio hörte ich vor etwa 3 Jahren ein Interview mit einer tunesischen Frau, die befand, dass es merkbar weniger Kriminalität gäbe seit der "Bodensatz nach Deutschland migriert ist ... Mir kommt es jedes mal hoch, wenn es oft in der Berichterstattung über viele Vergehen/Verbrechen heißt: Psychische Probleme. Das ist doch keine Rechtfertigung.
Bei den Arbeitskräften sehe ich richtig schwarz. Die offiziellen Statistiken geben Aufschluss über das Bildungsniveau der Migranten. Unterirdisch. Vor einigen Monaten in den Nachrichten: Würden nur 100 tausend der seit 2015 hier lebenden Syrer arbeiten, könnte der Staat 3 Milliarden Euro sparen. Wären die doch schön blöd ...
Warum haben wir noch kein Einwanderungsgesetz wie die USA oder Kanada? Die suchen sich einfach eine gewisse Elite mit Fachkenntnissen. Viele Deutsche unterwerfen sich, so sie nicht über einen fixen Job dort hin kommen, den äußerst strengen Regeln. Warum braucht man, um hier an Geld zu gelangen, nicht mal einen Pass? 2015 berichtete ein Angestellter der UNO in Wien aus Budapest. Angeblich sollten das ja nur Flüchtlinge aus Syrien sein. Er selbst arabischstämmig sprach mehrere Dialekte und war fassungslos über die tatsächliche Herkunft vieler "Syrer".
Ein wesentlicher Punkt ist auch der Familiennachzug. Wollen wir wirklich die Eltern jener Kinder hier alimentieren, die ihre minderjährigen Kinder allein auf die beschwerliche Reise geschickt haben? Immer wieder gab es Meldungen über verschwundene, allein reisende Flüchtlinge die deutlich unter 15 waren.
Viele unserer Mitbürger mit frühem Migrationshintergrund, selbst wenn sie schlechtes Deutsch sprechen, respektieren unsere Gesellschaft, fühlen sich hier zumindest heimisch. Sind oft stolz einen deutschen Perso zu haben.
Doch viele der neuen Generation von Migranten lehnen offen unsere lebensweise ab. Constantin Schreiber, der arabisch spricht und aus dem Innenleben muslimischer Gemeinden über deren Sicht auf unsere Gesellschaft schrieb, wurde nun massiv bedroht und auch von unseren Gutmenschen verachtet. Weil nicht sein kann, was nicht ins Weltbild passt.
Habe selbst, schon vor längerer Zeit ein Business betrieben, bei dem ich mit vorwiegend arabischstämmigen Kaufleuten konkurrieren musste. Null Respekt, keine smarten Übereinkünfte, gespürte Wut wenn ich zum Zuge kam. Einen befreundeten Ingenieur, als Kind in die DDR aus Algerien gekommen, dort aufgewachsen, aber seine Kultur und Sprache gepflegt, habe ich seinerzeit gefragt, warum diese Menschen sich so verhalten?
Seine Antwort war banal: Die verachten Euch Deutsche, etwa seit den Terroranschlägen vom September und dem Schulterschluss der Deutschen mit den Amis . In ihrem Selbstverständnis kann man eine Kultur und ihre Menschen, bei denen man Geld erhält ohne arbeiten zu müssen, nicht für voll nehmen. Die müssen einfach blöd sein. Wo auf der Welt gibts denn so was?
Interessant, dass sich die innere Empörung durch gute Umfragewerte der AFD äußerten. Obwohl fast alle Befragten sagen, dass sie der AFD die Lösung der Probleme gar nicht zutrauen. Diese Empörung bedeutet jedoch nicht, dass wir nicht teilen wollen. Es geht nur um den offensichtlichen Missbrauch unserer Sozialsysteme, den alle, nur nicht die Regierenden bemerkt haben.

Eine sehr gute Zusammenfassung der negativen Folgen der derzeitigen Migrationspolitik. Ich hoffe einmal, dass @Gottisttot sich diesen Beitrag ganz genau durchgelesen hat, wo er doch abstreitet, dass es überhaupt irgendwelche negativen Folgen gibt...

Zurück
Oben