Menschen tendieren dazu, abstrakte Probleme, die in der Zukunft eventuell auftreten werden, nicht so sehr wahrzunehmen, wie konkrete Probleme in der Gegenwart. Die komplette Inkompetenz (oder vielleicht sogar die destruktive Absicht) der Politik bei der Handhabung der Migration ist offensichtlich. Dazu kommen dann solche wie du, denen man noch so viele negative Konsequenzen der Massenmigration aufzählen kann, euch ist das einfach egal. Um das momentane Chaos abzumildern (denn ist ist größer als 2015/2016, die Medien sind nur gerade mit der Ukraine ausgelastet und berichten nicht im selben Umfang darüber wie damals) müsste erst einmal jetzt die Zuwanderung begrenzt werden. Eventuelle Probleme, die daraus in 20, 30 Jahren entstehen werden, interessieren jetzt noch niemanden. Darum kann man sich dann kümmern. Und außerdem: Ich bin mir sicher, dass es auf deine brennenden Fragen schon gute Antworten gibt, du musst halt die richtigen Leute fragen. Ich bin ja kein Experte für Demographie-Entwicklung und ich habe dir schon mal gesagt, dass es mir egal wäre, wenn Europa wieder dünner besiedelt wäre und auch der derzeitige materielle Wohlstand schadet ja meines Erachtens sogar den Seelen der Menschen, also wäre es aus meiner Sicht gar nicht so schlimm, wenn der sich reduzieren würde.