• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Migration Deutschland

In den letzten Tagen wurde oft das "Dänische Modell" zitiert und beschrieben. Bei allem Streit um die Maßnahmen, immerhin sind die dänischen Rechtspopulisten von 15% in 2015 auf etwa 2,5% derzeit geschrumpft.

Das zeigt, dass die sogenannten Rechtsextremisten einfach nur keine Lust mehr darauf haben, dass Europa mit Analphabeten, Kriminellen und Sozialfällen geflutet wird. Lasst es einfach mal ein paar Jahre sein mit eurem Fetisch und die Rechtsextremisten verschwinden wieder.

Werbung:
Das zeigt, dass die sogenannten Rechtsextremisten einfach nur keine Lust mehr darauf haben, dass Europa mit Analphabeten, Kriminellen und Sozialfällen geflutet wird. Lasst es einfach mal ein paar Jahre sein mit eurem Fetisch und die Rechtsextremisten verschwinden wieder.
Pauschaler Fremdenhass bringt uns nicht weiter.

Pauschaler Fremdenhass bringt uns nicht weiter.

Pauschales Gutmenschentum bringt uns auch nicht weiter.

Im übrigen hasse ich nicht die Migranten, sondern euch Heuchler, die es sich bei diesem Thema moralisch bequem machen. Ihr verachtet die europäische Bevölkerung und lebt an ihr eure Schuldkomplexe aus und dafür verachte ich euch.

Pauschales Gutmenschentum bringt uns auch nicht weiter.

Im übrigen hasse ich nicht die Migranten, sondern euch Heuchler, die es sich bei diesem Thema moralisch bequem machen. Ihr verachtet die europäische Bevölkerung und lebt an ihr eure Schuldkomplexe aus und dafür verachte ich euch.
Und ihr hasst Tatsachen - z.B. die, dass ohne Zuwanderung alle in Deutschland ärmer würden, abgesehen von denen, die schon mehr als genug haben und sich aussuchen können, wo sie ihr Geld machen.

Und für dieses Problem habt ihr einfach keine Lösung.

In den letzten Tagen wurde oft das "Dänische Modell" zitiert und beschrieben. Bei allem Streit um die Maßnahmen, immerhin sind die dänischen Rechtspopulisten von 15% in 2015 auf etwa 2,5% derzeit geschrumpft. Ein wesentlicher Grund für die Senkung der Migration war auch, dass es kein Bargeld mehr gab sondern Chipkarten mit entsprechendem Guthaben. Wenn man weiß, dass zu den entsprechenden Zahltagen gigantische Geldmengen via Western Union u. ä. bar ins Ausland transferiert werden, ahnt man um die Gründe hierher zu kommen. Wir ernähren ohne Gegenleistung den Rest der Welt. Warum arbeiten, sich bilden zum Facharbeiter wenn es Geld ohne Arbeit gibt? Fragt mal, warum Tunesien und viele andere Länder ihre Migranten nicht zurück haben wollen? Leider bleiben jene, die wirklich Schutz brauchen und für die unsere Asylgesetze geschaffen wurden, heutzutage auf der Strecke. Nur wer genug Kapital sammeln kann um Schlepper zu bezahlen schafft es zu uns. Und diese Schlepper werden auch noch von den Erfüllungsgehilfen mit ihren Rettungsschiffen alimentiert ...
Faeser macht im Gegensatz zu der CDU, Nägel mit Köpfen.

Aus dem Welt Artikel:
Faeser verwies in ihrer Rede auf die geplante Reform des europäischen Asylsystems, gemeinsame Arbeit mit polnischen und tschechischen
Behörden an den Grenzen und verstärkte Bundespolizei zur sogenannten Schleierfahndung. „Wir handeln also schon, wo Sie nur fordern.“

Merkel war ab 2015 das wahre „Trojanische Pferd“ zur Verschärfung der Migrationskrise,
denn sie ließ unkontrolliert Islamisten und freigelassene Verbrecher einreisen.

Das "Dänische Modell" könnte schon die Anzahl der Migranten beschränken. Aber auch die konsequente Anwendung des Asylgesetzes
und eine gerechte Verteilung der Migranten in der EU, würden die gegenwärtige Lage entspannen.
Italien, Frankreich, Polen, Österreich, usw. schicken die Flüchtlinge einfach weiter nach D.

Bundestag berät über Unions-Antrag zu strengerer Migrationspolitik

Strengere Abschieberegeln, Grenzkontrollen und weniger Anreize: Die Union ist unzufrieden mit der Migrationspolitik –
und bringt im Bundestag eigene Vorschläge ein.

Dänemark wird in der Debatte aktuell häufiger als Modell genannt. Die Regierungschefin Mette Frederiksen fährt eine für sozialdemokratische Verhältnisse äußerst strenge Migrationslinie, bei der Dänemark an der Bevölkerung gemessen weniger Asylbewerber aufnimmt als die meisten anderen EU-Staaten.

Daran übte derweil Faeser Kritik. Auch sie werbe für mehr "Steuerung und Ordnung", sagte Faeser in der ZDF-Sendung maybrit illner. Dänemark allerdings komme "seinen Verpflichtungen in der EU nicht nach". Würde das Land "mehr Geflüchtete im Solidaritäts-Verteilungsmechanismus aufnehmen", bekämen Länder wie Deutschland mehr Entlastung. "So ehrlich muss man sich in dieser Debatte auch machen", sagte Faeser.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2023-09/deutschland-pakt-migration-union-antrag-bundestag?utm_referrer=https://www.google.com/

Innenministerin Faeser will keine Flüchtlinge aus Italien aufnehmen, so lange das Land die EU-Regeln bricht.

Faeser kritisiert Italien

Adressatin ist Innenministerin Nancy Faeser, die zunächst klar stellt: "Italien hält sich nicht an die Dublin-Rückübernahme." So lange werde Deutschland auch keine Flüchtlinge, die aus Italien weiterreisen, aufnehmen. Die von Spahn aufgerufene Höchstgrenze sieht Faeser kritisch:

Es gibt eine internationale Verpflichtung zur Aufnahme von Geflüchteten, die Asyl beantragen. Da kann es keine Obergrenze geben.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/migration-illner-spahn-100.html

Ich denk mal, die Obergrenze ist erreicht, wenn wir keinen Platz mehr haben.
Es kann nicht die Lösung sein, wieder Turnhallen zu belegen,
oder überall Zelte, Container, usw. aufzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei allem Streit um die Maßnahmen, immerhin sind die dänischen Rechtspopulisten von 15% in 2015 auf etwa 2,5% derzeit geschrumpft.
Zustimmung!
Leider bleiben jene, die wirklich Schutz brauchen und für die unsere Asylgesetze geschaffen wurden, heutzutage auf der Strecke.
Ja - leider!
wer genug Kapital sammeln kann um Schlepper zu bezahlen schafft es zu uns.
Ja - leider!

Und ihr hasst Tatsachen - z.B. die, dass ohne Zuwanderung alle in Deutschland ärmer würden, abgesehen von denen, die schon mehr als genug haben und sich aussuchen können, wo sie ihr Geld machen.

Und für dieses Problem habt ihr einfach keine Lösung.

Menschen tendieren dazu, abstrakte Probleme, die in der Zukunft eventuell auftreten werden, nicht so sehr wahrzunehmen, wie konkrete Probleme in der Gegenwart. Die komplette Inkompetenz (oder vielleicht sogar die destruktive Absicht) der Politik bei der Handhabung der Migration ist offensichtlich. Dazu kommen dann solche wie du, denen man noch so viele negative Konsequenzen der Massenmigration aufzählen kann, euch ist das einfach egal. Um das momentane Chaos abzumildern (denn ist ist größer als 2015/2016, die Medien sind nur gerade mit der Ukraine ausgelastet und berichten nicht im selben Umfang darüber wie damals) müsste erst einmal jetzt die Zuwanderung begrenzt werden. Eventuelle Probleme, die daraus in 20, 30 Jahren entstehen werden, interessieren jetzt noch niemanden. Darum kann man sich dann kümmern. Und außerdem: Ich bin mir sicher, dass es auf deine brennenden Fragen schon gute Antworten gibt, du musst halt die richtigen Leute fragen. Ich bin ja kein Experte für Demographie-Entwicklung und ich habe dir schon mal gesagt, dass es mir egal wäre, wenn Europa wieder dünner besiedelt wäre und auch der derzeitige materielle Wohlstand schadet ja meines Erachtens sogar den Seelen der Menschen, also wäre es aus meiner Sicht gar nicht so schlimm, wenn der sich reduzieren würde.

Werbung:
Menschen tendieren dazu, abstrakte Probleme, die in der Zukunft eventuell auftreten werden, nicht so sehr wahrzunehmen, wie konkrete Probleme in der Gegenwart. Die komplette Inkompetenz (oder vielleicht sogar die destruktive Absicht) der Politik bei der Handhabung der Migration ist offensichtlich. Dazu kommen dann solche wie du, denen man noch so viele negative Konsequenzen der Massenmigration aufzählen kann, euch ist das einfach egal. Um das momentane Chaos abzumildern (denn ist ist größer als 2015/2016, die Medien sind nur gerade mit der Ukraine ausgelastet und berichten nicht im selben Umfang darüber wie damals) müsste erst einmal jetzt die Zuwanderung begrenzt werden. Eventuelle Probleme, die daraus in 20, 30 Jahren entstehen werden, interessieren jetzt noch niemanden. Darum kann man sich dann kümmern. Und außerdem: Ich bin mir sicher, dass es auf deine brennenden Fragen schon gute Antworten gibt, du musst halt die richtigen Leute fragen. Ich bin ja kein Experte für Demographie-Entwicklung und ich habe dir schon mal gesagt, dass es mir egal wäre, wenn Europa wieder dünner besiedelt wäre und auch der derzeitige materielle Wohlstand schadet ja meines Erachtens sogar den Seelen der Menschen, also wäre es aus meiner Sicht gar nicht so schlimm, wenn der sich reduzieren würde.

Die konkreten Probleme der Gegenwart wurden verursacht durch 16 lange Jahre unfähige, abwartende und nicht zukunftsorientierte Politik der Rautenkanzlerin.
Was sind denn genau die negativen Konsequenzen, etwa Kriminalität? Eure durch Mediengeilheit teils aufgeplusterten Sensationsmeldungen über Kriminalität durch Migranten und/oder Flüchtlinge? Ihr verweigert doch jede Anerkennung von Fakten, wie z.B. der Kriminalstatistik, die übrigens die gleiche Tendenz in nahezu allen entwickelten Staaten aufweist - die Kriminalität sinkt. Und das seit Jahrzehnten.

Was die Demographie angeht - es geht da nicht um 20-30 Jahre, sondern um die Jahre bis 2030. Wenn Unternehmen keine Arbeitskräfte bekommen haben sie 2 Möglichkeiten - sie verlagern die Produktion in Länder, wo genügend Arbeitskräfte zur Verfügung stehen, oder sie schrumpfen, was in einer wachstumsorientierten Wirtschaft gleichbedeutend ist mit geringerem Umsatz, kleinerem Gewinn und dadurch weniger Steuer- und Abgabeneinnahmen auf Seiten des Staates. Die Folge wird sein, dass Ausgabenkürzungen in erheblichem Umfang stattfinden werden, das fängt an bei der Bildung und hört bei den Renten nicht auf. Ergo - alle werden ärmer, vollkommen egal, welche Partei oder Koalition am Ruder ist.
Geh den Menschen ans Portemonnaie und an ihren Wohlstand, dann wirst du sehen, wohin die Nadel ausschlägt.

Und nein, ich habe bisher noch keine kompetenten Lösungen für dieses Dilemma gesehen, schon gar nicht von der AfD.

Zurück
Oben