• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Migration Deutschland

Werbung:
Wie willst du denn berechnen, das es sich rentiert, wenn erst die Praxis zeigt ob es sich rentiert oder eben nicht rentiert?!
Willst du jetzt einen auf kantig machen und Antworten und Erklärungen einfach ignorieren und dieselbe Frage immer und immer wieder stellen?
Also hier noch einmal, und damit das letzte Mal:
Deine "Idee" wurde und wird tagtäglich gelebt, sie ist also in keinster Weise neu.
Millionen Besserwisser tragen jeden Tag ihre "Ideen" den Fachleuten vor, bei jedem Fachgebiet. Falls es wirklich etwas brächte, gäbe es schon deine Institutionen von "der Spitze" und all dem anderen, was du hier vorschlägst. Für die Tatsache, dass es dies aber nicht gibt, gibt es nur zwei Erklärungen: entweder sind alle Fachleute, egal welcher Fachrichtung durchwegs unfähig, fachlich sinnvoll zu handeln, oder aber deine Idee ist einfach Müll.
Welche Erklärung hältst du für plausibler ?

Willst du jetzt einen auf kantig machen und Antworten und Erklärungen einfach ignorieren und dieselbe Frage immer und immer wieder stellen?
Also hier noch einmal, und damit das letzte Mal:
Deine "Idee" wurde und wird tagtäglich gelebt, sie ist also in keinster Weise neu.
Millionen Besserwisser tragen jeden Tag ihre "Ideen" den Fachleuten vor, bei jedem Fachgebiet. Falls es wirklich etwas brächte, gäbe es schon deine Institutionen von "der Spitze" und all dem anderen, was du hier vorschlägst. Für die Tatsache, dass es dies aber nicht gibt, gibt es nur zwei Erklärungen: entweder sind alle Fachleute, egal welcher Fachrichtung durchwegs unfähig, fachlich sinnvoll zu handeln, oder aber deine Idee ist einfach Müll.
Welche Erklärung hältst du für plausibler ?
Ich bin auf deine Aufforderung nach den Kosten eingegangen… ob es sich rentiert… und ob es sich rentiert, ist erst in der Praxis ersichtlich!!! Schon lustig das es dich jetzt plötzlich nicht mehr interessiert! Und deine „Entweder - Oder“ Frage, die ist Müll. Fachleute sind nicht unfähig, weil meine Idee keine Aufmerksamkeit bekommt. Fachleute sind natürlich auch ohne meine Idee fähig, nur sehe ich da noch Potential, bzw. „Luft nach oben“. Ich kann die Vorteile gerne nochmal aufzählen… aber du hast bewiesen das es dich nicht interessiert.

Was willst du eigentlich?!

Ich bin auf deine Aufforderung nach den Kosten eingegangen… ob es sich rentiert… und ob es sich rentiert, ist erst in der Praxis ersichtlich!!! Schon lustig das es dich jetzt plötzlich nicht mehr interessiert!
Jetzt bringst du auch kantigs Kasperlattitüden . Die Praxis findet tagtäglich statt, kannst du nicht lesen?
Wie ich sagte: "auf kantig machen und Antworten und Erklärungen einfach ignorieren"
Was willst du damit erreichen ?
Und deine „Entweder - Oder“ Frage, die ist Müll. Fachleute sind nicht unfähig, weil meine Idee keine Aufmerksamkeit bekommt. Fachleute sind natürlich auch ohne meine Idee fähig, nur sehe ich da noch Potential, bzw. „Luft nach oben“. Ich kann die Vorteile gerne nochmal aufzählen… aber du hast bewiesen das es dich nicht interessiert.
Falls es das Potential gäbe, würden Fachleute die ersten sein, die das erkennen und die Umsetzung vorantreiben.
Sie tun das offensichtlich nicht. Meine Erklärung ist, dass deine Idee Müll ist, deine Erklärung ist, dass die Fachleute unfähig sind, das Potential deiner Idee zu erkennen. Und richtig, eine weitere Wiederholung der Aufzählung deiner behaupteten Vorteile interessiert mich nicht.
Was willst du eigentlich?!
Dass du mit deinen Blödeleien aufhörst, einmal zu lesen beginnst und das Thema ernst nimmst. Schließlich hast du es eingebracht.

Falls es das Potential gäbe, würden Fachleute die ersten sein, die das erkennen und die Umsetzung vorantreiben.
Sie tun das offensichtlich nicht. Meine Erklärung ist, dass deine Idee Müll ist, deine Erklärung ist, dass die Fachleute unfähig sind, das Potential deiner Idee zu erkennen.
Die Tatsache, das du das komplette Volk "über einen Kamm scherst", zeigt mir, das du eine Diskussion nicht wert bist... Wenn man das komplette Volk betrachtet, dann MUSS Potential vorhanden sein, wenn sich der Laie bildet und zur Fachkraft wird und wieviele Laien die Potential zur Fachkraft besitzen wird es wohl geben, die nicht das Geld besitzen, sich zu bilden? Da wird es wohl ein bisschen "ungenutztes Potential" geben. Aber gut, für dich ist das Volk dumm.

Und für diesen Faden endet hier die Diskussion.

......
Sie tun das offensichtlich nicht.
Es gibt genügend Fachidioten, die zwar ihr Fach selbst hervorragend beherrschen, aber sobald es um Lösungen geht, die nicht ihrem üblichen Denkmuster entsprechen stehen sie da wie Volltrottel oder verweigern sogar die evtl. von einem Außenstehenden vorgeschlagene Lösung bzw. den skizzierten Lösungsweg.
Dieses Verhalten zieht sich durch jegliche Fachbereiche in Wissenschaft und Technik und natürlich auch durch etliche im gesellschaftlichen/sozialen Bereich.

Das haben wir noch nie so gemacht.
Das haben wir schon immer so gemacht.
Da könnte ja jeder kommen.

Diese Grundhaltung ist in Menschen tief verwurzelt.

Die Tatsache, das du das komplette Volk "über einen Kamm scherst", zeigt mir, das du eine Diskussion nicht wert bist... Wenn man das komplette Volk betrachtet, dann MUSS Potential vorhanden sein, wenn sich der Laie bildet und zur Fachkraft wird und wieviele Laien die Potential zur Fachkraft besitzen wird es wohl geben, die nicht das Geld besitzen, sich zu bilden? Da wird es wohl ein bisschen "ungenutztes Potential" geben. Aber gut, für dich ist das Volk dumm.
Wenn sich ein Laie zum Fachmann bildet, ist er kein Laie mehr und somit hätte sich deine Idee erledigt.
Du hältst das gesamte Volk für dumm, denn die meisten sind irgendwo Fachkraft und du meinst sie alle wären zu dumm, um sich permanent von Laien beraten zu lassen, obwohl das ja so toll sei. Aber, nicht das Volk ist dumm.
Und für diesen Faden endet hier die Diskussion.
Hat bei dir gar nicht so richtig begonnen, da du nur deine Idee anpreist, wie aber weder selbst kritisch hinterfrägst noch anderen erlaubst, das zu tun.

Es gibt genügend Fachidioten, die zwar ihr Fach selbst hervorragend beherrschen, aber sobald es um Lösungen geht, die nicht ihrem üblichen Denkmuster entsprechen stehen sie da wie Volltrottel oder verweigern sogar die evtl. von einem Außenstehenden vorgeschlagene Lösung bzw. den skizzierten Lösungsweg.
Dieses Verhalten zieht sich durch jegliche Fachbereiche in Wissenschaft und Technik und natürlich auch durch etliche im gesellschaftlichen/sozialen Bereich.

Das haben wir noch nie so gemacht.
Das haben wir schon immer so gemacht.
Da könnte ja jeder kommen.

Diese Grundhaltung ist in Menschen tief verwurzelt.
Es gibt bei den Fachkräften gute und schlechte, und solche Volltrottel wie du sie beschreibst werden von der Nichtfachidiotien-Konkurrenz verdrängt. Dazu braucht es keine besserwisserischen Laien,die man ALLEN vorsetzen müsste.

BUNDESTAGSDEBATTE
Dobrindt nennt Faeser „das Trojanische Pferd zur Verschärfung der Migrationskrise“

Mit scharfen Attacken gegen Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) hat die Union am Freitag im Bundestag einen Kurswechsel in der Migrationspolitik gefordert. Faeser torpediere auf europäischer Ebene eine Einigung auf eine bessere Steuerung der Migration über Asylverfahren an den Außengrenzen, sagte CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt vor den Abgeordneten. Die Innenministerin sei in der Flüchtlingspolitik „kein Zugpferd“, sondern „das Trojanische Pferd zur Verschärfung der Migrationskrise“.

https://www.welt.de/politik/deutsch...rd-zur-Verschaerfung-der-Migrationskrise.html

Die CDU kopiert die rechtspopulistische AFD, denn auch die forderten einen Stopp der irregulären Migration, verschärfte
Abschieberegeln, mehr Grenzkontrollen und die Beseitigung von Anreizen zur Einwanderung bei den Sozialleistungen, usw.

Grenzkontrollen sind nötig, um kriminelle Verbrecher abzuweisen, bzw. zu verhaften.
Aber Schutzsuchende die nicht kriminell sind, haben ein Recht Asyl zu fordern.

Werbung:
BUNDESTAGSDEBATTE
Dobrindt nennt Faeser „das Trojanische Pferd zur Verschärfung der Migrationskrise“

Mit scharfen Attacken gegen Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) hat die Union am Freitag im Bundestag einen Kurswechsel in der Migrationspolitik gefordert. Faeser torpediere auf europäischer Ebene eine Einigung auf eine bessere Steuerung der Migration über Asylverfahren an den Außengrenzen, sagte CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt vor den Abgeordneten. Die Innenministerin sei in der Flüchtlingspolitik „kein Zugpferd“, sondern „das Trojanische Pferd zur Verschärfung der Migrationskrise“.

https://www.welt.de/politik/deutsch...rd-zur-Verschaerfung-der-Migrationskrise.html

Die CDU kopiert die rechtspopulistische AFD, denn auch die forderten einen Stopp der irregulären Migration, verschärfte
Abschieberegeln, mehr Grenzkontrollen und die Beseitigung von Anreizen zur Einwanderung bei den Sozialleistungen, usw.

Grenzkontrollen sind nötig, um kriminelle Verbrecher abzuweisen, bzw. zu verhaften.
Aber Schutzsuchende die nicht kriminell sind, haben ein Recht Asyl zu fordern.
In den letzten Tagen wurde oft das "Dänische Modell" zitiert und beschrieben. Bei allem Streit um die Maßnahmen, immerhin sind die dänischen Rechtspopulisten von 15% in 2015 auf etwa 2,5% derzeit geschrumpft. Ein wesentlicher Grund für die Senkung der Migration war auch, dass es kein Bargeld mehr gab sondern Chipkarten mit entsprechendem Guthaben. Wenn man weiß, dass zu den entsprechenden Zahltagen gigantische Geldmengen via Western Union u. ä. bar ins Ausland transferiert werden, ahnt man um die Gründe hierher zu kommen. Wir ernähren ohne Gegenleistung den Rest der Welt. Warum arbeiten, sich bilden zum Facharbeiter wenn es Geld ohne Arbeit gibt? Fragt mal, warum Tunesien und viele andere Länder ihre Migranten nicht zurück haben wollen? Leider bleiben jene, die wirklich Schutz brauchen und für die unsere Asylgesetze geschaffen wurden, heutzutage auf der Strecke. Nur wer genug Kapital sammeln kann um Schlepper zu bezahlen schafft es zu uns. Und diese Schlepper werden auch noch von den Erfüllungsgehilfen mit ihren Rettungsschiffen alimentiert ...

Zurück
Oben