Äm, du hast den Handwerker mit ins Spiel gebracht... Mein Anliegen war, wichtige Themen bzw. deren Lösung mit dem Volk zu erarbeiten. Aber gerne Antworte ich dir darauf, was DU mit ins Spiel gebracht hast: wenn der Handwerker ein Feedback will, dann finden sich schon "kostenlose" Möglichkeiten, zum Beispiel das Internet für's "Feedback geben" benutzen...!Nein. Nicht der Handwerker will, sondern du willst vom Handwerker, dass er das tut. Ist ja deine Idee, dein Vorschlag.
Nachdem du das willst, wirst natürlich auch du die Kosten dafür tragen wollen. Also, wieviel willst du dafür bezahlen, dass
sich dein Handwerker während der von dir bezahlten Arbeitszeit sich Ideen von Laien anhört und sie bewertet ?
Migration ist so eine Sache die das Volk betrifft, dessen Lösung man mit den Volk erarbeiten sollte, um mal beim Thema zu bleiben. Und ich wiederhole mich: die Lösungsvorschläge sortiert die Fachkraft in "tauglich" und "untauglich". Man muss natürlich nicht jeden Furz besprechen, aber wichtige Themen die nunmal auch das Volk betreffen... dessen Lösungen sollte man schon mit dem Volk erarbeiten!Es geht um Fachleute - was hier "schwierige Fragen, die auch das Volk betreffen" soll, musst du mir mal erklären.
Die Frage, beispielsweise, ob man am Balkon in der Hirterstraße 16, Nordseite, lieber Naturstein oder Feinsteinzeug nimmt, mag zwar eine schwierige Frage sein, aber keine, die "das Volk" betrifft. Auch nicht, ob man beim Backenzahn von Frau Herta Wimmer lieber eine Keramik- Kunststoff- oder Amalgamplombe nimmt.
In welcher Form das passieren soll, ist eine gute Frage. Vielleicht über Volksversammlungen? Vielleicht das Internet dafür benutzen? Ich denke diese Frage ist schnell beantwortet, wenn man ein "Ideenmanagement" will. Und wer die Spitze ist... das sind die, die sich an den Ideen bedienen, denn irgendwer muss sich ja daran bedienen... in meiner Vorstellung die Gebildetsten.Das schiebbst du schon mehrmals, hast aber noch weder beschreiben können, wer genau "die Spitze" ist, noch warum sich gerade diese und nicht die Fachkräfte tauglicher Ideen bedienen sollen. Weiters hast du noch nicht geantwortet, wer die Zeit, die die Fachkräfte zum Anhören und Bewerten der "Ideen" von Laien zahlen soll. Du hast noch nicht einmal beantwortet, wieviel DU bezahlen würdest.
Die Vorteile liegen auf der Hand: das Volk muss sich bilden (ein gebildetes Volk, das stell ich mir himmlisch vor ), Fachkräfte sind weniger betriebsblind (auch das stell ich mir himmlisch vor ) und ein großer Ideenpool an dem sich "die Spitze" bedienen kann. Das sind alles Vorteile, die auf der Hand liegen *g*