Der Kunde muss sagen, was er vom Handwerker will. Das ist aber kein fachlicher Ratschlag, sondern eine Vorgabe und die betrifft das gewünschte Ergebnis, und nicht die Art, wie er zu jenem Ergebnis kommt. Handwerker sind eher genervt, wenn ein Kunde meint ihnen "Ideen" präsentieren zu müssen, wie sie ihre Tätigkeit durchführen könnten.Du verdrehst meine Aussagen... aber auch in deinem Beispiel lebt der Handwerker von der Vorstellung des Kunden. Denn der Handwerker muss ja wissen, wie du dir das vorstellst, was der Handwerker umsetzen muss...
Nicht umsonst:
auch wenn möglicher Weise viele Fahrgäste irgendwelche Ideen haben, wie oder wohin der Busfahrer fahren könnte.
Ideenmanagement ist, wie ich geschrieben habe, ja gut. Aber du willst ein undifferenziertes, permanentes und allumfassendes Ideenmanagement. Als ob das Ideenmanagement alleine die Lösung wäre. Was du offensichtlich nicht weißt ist, dass es durchaus Fachleute für Ideenmanagement gibt. Und die sind mitnichten der Meinung, dass Laien den Fachleuten bei Ausführung ihrer Tätigkeiten zu jeder Zeit dreinreden sollten, um "zusätzliche Ideen" einzubringen. Aber du du willst wohl auch Laien die permanente Möglichkeit bieten, den Fachleuten des Ideenmanagements dreinzureden, um ein Ideenmanagement über Ideenmanagement zu betreiben.ich rede hier nicht von Laienberatung, ich rede von einem Ideenmanagement, das dir offensichtlich nicht gefällt... das dabei jeder seine Position behält... scheint dich merkwürdigerweise nicht zu interessieren. Worum geht es dir eigentlich?!
Blöd wird es aber, wenn sich Experten für Ideenmanagement des Ideenmanagement herausbilden. Dann bräuchte man ein Ideenmanagement des Ideenmanagement des Ideenmangement.
Ist es das, was du letztendlich willst ?
Musik wird nicht unbedingt schöner bzw besser, wenn man alle Noten zu jeder Zeit spielt.mir geht es darum "alle Register zu ziehen"
Zuletzt bearbeitet: