• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Migration Deutschland

„Bildersprache“ scheinen „sie“ wohl trotz ihrer „vielen Erfahrung“ nichts anzufangen zu wollen.
.....Och... "eigentlich" schon, wo "angebracht"! Nur zur "verharmlosenden Umschreibung" des "rechten Packs", halte "ich" es eben "nicht" für "angebracht"!! Aber "darf ja jeder" halten "wie er möchte"!!.....

meint plotin

Werbung:
.....Och... "eigentlich" schon, wo "angebracht"! Nur zur "verharmlosenden Umschreibung" des "rechten Packs", halte "ich" es eben "nicht" für "angebracht"!! Aber "darf ja jeder" halten "wie er möchte"!!.....

meint plotin
Ich verwende Worte lösungsorientiert, deswegen „würde“ ich auch die Worte „rechtes Pack“ verwenden, „würde“ es zur Lösung die ich mir vorstelle beitragen… und warum ich nun statt „rechtes Pack“ die Worte „Leute die nicht denken wollen werden gewalttätigt, weil man sie zum denken ‚nötigt‘“ verwende… ich bin irgendwie enttäuscht, dass sie das nicht nachempfinden können, ich hab mir mehr erwartet, da ich ihre Wortwahl immer als gut empfand… das hat sich nun leider geändert.

Naja, wird schon seine Gründe haben, warum sie das nicht nachempfinden können

Jemand der nicht denken will zum Denken zu animieren endet darin, das sich jener zum Denken genötigt fühlt und gewaltbereit wird und manche dieser Schafe werden dann sogar zu „Anführern“… gar nicht gut!!! Rückführung zur Herde unerlässlich!!! Denkende Menschen (Hirten) müssen ihre Aufgabe im „Weg zeigen“ finden!
Also meinst du, man solle verirrte Schafe in der Irre lassen, nur weil die Möglichkeit besteht, dass einige sich wehren mögen ?
Das klingt so wie die Forderung der Aufgabe aller Veterinärmedizin, nur weil der Tierarzt Gefahr läuft, von einigen seiner Patienten gebissen zu werden.
Diese Persönlichkeiten wären der Schlüssel zu einem friedlichen Russland. Warum hab ich ja versucht „auszudrücken“
Ja, sind sie - und jene sich so gut es geht zu unterstützen. frenilshtar und Seinesgleichen versucht, die Gegenseite zu unterstützen.

Also meinst du, man solle verirrte Schafe in der Irre lassen, nur weil die Möglichkeit besteht, dass einige sich wehren mögen ?
Das klingt so wie die Forderung der Aufgabe aller Veterinärmedizin, nur weil der Tierarzt Gefahr läuft, von einigen seiner Patienten gebissen zu werden.
Betrachte es doch als Investition, das jene die nicht denken wollen, eben in einer Herde sind, die von jemand zusammengehalten wird. In einem Bild ausgedrückt: der Hütehund. Dieser Herde wiederrum von jemand einen „Weg gezeigt wird“… Bild: der Hirte. Sobald die nicht denkenden Individuen diese Weg dann auch "umsetzen", können sie den Weg in die Zivilisation dann auch "selbstständig gehen"... es basiert alles auf Interessen, niemand wird gezwungen, was auch gar nicht möglich ist.

Aber sie der Zivilisation zu überlassen, führt nur zu Diktatoren von jenen die sich zum Denken "genötigt" fühlen und deswegen den Platz des „Diktator’s“ einzunehmen versuchen. Das ist schwerwiegend aus jeder Sicht!

Du bewirbst hier den Weg des Populismus und der daraus folgenden Oligarchie als akzeptable Alternative zur gelebten Demokratie.
Eine freie Demokratie prosperiert auf Grund der Schwarmintelligenz. Einzelne Menschen wären mit
dem Führen eines Staates völlig überfordert, aber als Schwarm (konkret: Volk) funktioniert es.

Wenn nun aber anstatt des Schwarmes eine Elite (also die Hüter) das Sagen hat und diese die
Herde so manipulieren, wie es Populisten tun, dann besteht nicht nur die Gefahr des Machtmissbrauchs,
sondern die Folgen der fehlenden Schwarmintelligenz kommen dazu.

Daher: die Demokratie braucht mündige, verantwortungsvolle Bürger. Querdenkende Schafe, die Populisten
zulaufen (wie denkmal, frenilshtar, belair, chrism, ....) und sich von ihnen instrumentalisieren lassen sind das
genaue Gegenteil. Zum Schutze der Demokratie wie auch der daraus folgenden Freiheit sollte man solchen
antidemokratischen Strömungen nicht tatenlos zusehen.

Du bewirbst hier den Weg des Populismus und der daraus folgenden Oligarchie als akzeptable Alternative zur gelebten Demokratie.
Eine freie Demokratie prosperiert auf Grund der Schwarmintelligenz. Einzelne Menschen wären mit
dem Führen eines Staates völlig überfordert, aber als Schwarm (konkret: Volk) funktioniert es.

Wenn nun aber anstatt des Schwarmes eine Elite (also die Hüter) das Sagen hat und diese die
Herde so manipulieren, wie es Populisten tun, dann besteht nicht nur die Gefahr des Machtmissbrauchs,
sondern die Folgen der fehlenden Schwarmintelligenz kommen dazu.

Daher: die Demokratie braucht mündige, verantwortungsvolle Bürger. Querdenkende Schafe, die Populisten
zulaufen (wie denkmal, frenilshtar, belair, chrism, ....) und sich von ihnen instrumentalisieren lassen sind das
genaue Gegenteil. Zum Schutze der Demokratie wie auch der daraus folgenden Freiheit sollte man solchen
antidemokratischen Strömungen nicht tatenlos zusehen.
"Du" übergehst das Offensichtliche: jene "Ich's" die sich zum Denken als "genötigt empfinden". Überhaupt wie ich schon zum Ausdruck brachte:

es basiert alles auf Interessen, niemand wird gezwungen, was auch gar nicht möglich ist.

"Du" übergehst das Offensichtliche: jene "Ich's" die sich zum Denken als "genötigt empfinden". Überhaupt wie ich schon zum Ausdruck brachte:
Das sind erwachsene Menschen in der Regel sowieso - und manche entziehen sich der Verpflichtung selbständig zu denken und
davon manche können durchaus aggressiv reagieren, wenn man diesem Ausweg in die Quere kommt. Sei's drum, wer partout nicht
denken will, kann und braucht natürlich nicht gezwungen werden. Man kann sie aber dazu durchaus nach Möglichkeit animieren.

Und, Zwang funktioniert nicht nur mittels unmittelbarer und offensichtlicher Gewalt, da gibt es auch den Weg der Manipulation.
Sieh dir nur unsere Geistesgrößen hier an, wie offensiv sie die Manipulation ihrer preisen und verteidigen.

Werbung:
.....Beim "rechten Pack", streikt die "Wortwahl" und "endet" das "Wohlwollen"!!.....
Nunja, ich hab begriffen, das „Menschen“ die sich zum Denken „genötigt“ fühlen, wegen dieser „Nötigung“ plötzlich Gewalt „zum Ausdruck“ bringen. Natürlich müssen „jene“ zum Denken immer „animiert“ sein, damit das Denken „irgendwann gelingt“ und genau das „ist der Punkt“ den man umsetzen „kann“, damit es gar nicht erst zur organisierten Gewalt kommt… und ob jene, die "halt nicht denken wollen" nun deswegen Gewalt unter Seinesgleichen zum Ausdruck bringen... ist egal. Deswegen brauchen "solche Kollektive" jemanden der weiß wie man sie zusammenhält, damit die Gewalt nur unter "Seinesgleichen" passiert... und jemand der zum Denken animieren kann...

Man muss auch dazu niemanden "zwingen", das sind alles vorhandene Interessen.

Vielleicht sollten sie ihre Erfahrung mal ordnen, wenn sie schon so viel davon haben

Zurück
Oben