• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Migration Deutschland

Die Art der Gewalt ist zumindest für mich äußerst wichtig. Auch die Staatsgewalt ist eine Form der Gewalt, und doch hat diese zumindest in meiner Welt eine ganz andere Bedeutung und auch Berechtigung als links- oder rechtsextreme Gewalt.
Weiters, letztendlich geht es um die Folgen der Gewalt, und da halte ich die Folgen der rechtsextremen Gewalt für bedeutend schadhafter als die der linksextremen.
Ja, und vor allem, ob die Gewalt angewendet wird oder nur potentiell vorliegt.

Werbung:
Nachdem sie von der Szene dazu ermutigt oder gar aufgestachelt worden sind.
Ob die Aufstacheler (wenn es sie überhaupt gibt) auch gewaltbereit sind?

Und doch gibt es strafbare Beitragstäter.
Zählen diese möglichen "Beitragstäter" auch zu den Gewaltbereiten?

Mir ist weniger Schaden lieber als mehr Schaden, und rechtsextreme Gewalt verursacht mehr Schaden als linksextreme.
Ja, ich weiß, dass (und kein konfuses 'daß') du das nicht lesen oder gar zugeben willst, denn das widerspricht der rechten Hetze.
Ja ja, diese potentiellen Gewaltbereiten!

Ich werde dich daran erinnern, wenn der nächste Fall wieder für Schlagzeilen sorgt, aber du wirst es wieder verdrängen, wie du alle Morde bisher verdrängst.
Die Angehörigen der Opfer können das allerdings nicht und sie würden dir deine Kaltschnäuzigkeit austreiben, wenn sie dir begegnen würden!!!

Ich werde dich daran erinnern, wenn der nächste Fall wieder für Schlagzeilen sorgt, aber du wirst es wieder verdrängen, wie du alle Morde bisher verdrängst.
Die Angehörigen der Opfer können das allerdings nicht und sie würden dir deine Kaltschnäuzigkeit austreiben, wenn sie dir begegnen würden!!!
Es geht um die komplette gewaltbereite Szene (links wie rechts), und wie man diese zur Gänze zu bewerten hat, nicht aber um einzelne Morde. Die 13.300 gewaltbereiten Rechtsextremisten und die 10.300 gewaltorientierten Linksextremisten sind nicht alles Mörder (nicht einmal potentiell). Obwohl man uns das zumindest für die rechte Szene glaubhaft machen will.

Ja, und vor allem, ob die Gewalt angewendet wird oder nur potentiell vorliegt.
Potentieller Mord ist in der Regel schadhafter als angewandte Sachbeschädigung.
Wenn du beim Notruf anrufst und A) eine begangene Sachbeschädigung meldest oder B) einen potentiellen Mord, dann schau,
bei welcher Variante die Reaktion heftiger ausfällt. Und dann mach dir einmal Gedanken dazu. Aber schon klar, in rechtsextremen
Kreisen zählen Leben nicht so viel, besonders wenn es fremdländisches ist.

Ob die Aufstacheler (wenn es sie überhaupt gibt) auch gewaltbereit sind?
Jaja, und die Existenz der Gaskammern bestreitet deine Community auch ?
Und klar sind die Aufstachler das. Gewaltbereit, was ja heißt "bereit für Gewalt" sagt ja nicht unbedingt aus, für wessen Gewalt diese bereit sind.
Im allgemeinen Sprachgebrauch aber geht es um Gewaltanwendung in deren Sinne - auch wenn physisch nicht von ihnen selbst ausgeübt.
Zählen diese möglichen "Beitragstäter" auch zu den Gewaltbereiten?
Wenn sie bereit für die von ihnen mitverursachte Gewalt waren, natürlich.
Jaja, potentiell. Deine Gesinnungsbrüder fördern und fordern Gewalt, von dieser Verantwortung kannst du dich nicht drücken,
auch wenn du es noch so sehr mit naiven Winkelzügen versuchst.

Es geht um die komplette gewaltbereite Szene (links wie rechts), und wie man diese zur Gänze zu bewerten hat, nicht aber um einzelne Morde.
Diese "einzelnen" Morde würdest du gerne von deiner Szene abtrennen, auch wenn deine Szene sie hervorgebracht hat.
Gewalt säen und dann die Verantwortung ablehnen, das erinnert sehr an frenilshtar.
Die 13.300 gewaltbereiten Rechtsextremisten und die 10.300 gewaltorientierten Linksextremisten sind nicht alles Mörder (nicht einmal potentiell). Obwohl man uns das zumindest für die rechte Szene glaubhaft machen will.
Natürlich nicht, aber auch Hitler war kein Mörder, denn er selbst hat auch nie einen Menschen umgebracht.
Und doch war er für Millionen Morde verantwortlich.
Also, deine Strategie, dich der Verantwortung zu entziehen, funktioniert nicht.
Für dich vielleicht ganz interessant:

Strafgesetzbuch (StGB)
§ 26 Anstiftung​

Als Anstifter wird gleich einem Täter bestraft, wer vorsätzlich einen anderen zu dessen vorsätzlich begangener rechtswidriger Tat bestimmt hat.

Werbung:
Potentieller Mord ist in der Regel schadhafter als angewandte Sachbeschädigung.
Wenn du beim Notruf anrufst und A) eine begangene Sachbeschädigung meldest oder B) einen potentiellen Mord, dann schau,
bei welcher Variante die Reaktion heftiger ausfällt. Und dann mach dir einmal Gedanken dazu. Aber schon klar, in rechtsextremen
Kreisen zählen Leben nicht so viel, besonders wenn es fremdländisches ist.
Hier geht es aber nicht um die Gegenüberstellung von potentiellem Mord auf der einen Seite und angewandter Sachbeschädigung auf der anderen Seite, sondern um gewaltbereite Extremisten beider Seiten. So wie du es darstellst, wären die 13.300 gewaltbereiten Rechtsextremisten allesamt potentielle Mörder und die 10.300 gewaltorientierten Linksextremisten nur reale Sachbeschädiger. So ist es aber nicht.

Zurück
Oben