• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Migration Deutschland

Eine Forderung nach Gewaltausübung, wie du es nennst, ist keine Ausübung von Gewalt, sondern eben eine Forderung. Bei den gewaltorientierten Linksextremisten handelt es sich aber um tatsächliche Gewaltausübung.
Und doch ist Anstiftung zu einer Straftat selbst ein Straftatbestand, ebenso Hetze.
Weiters gibt es nicht nur physische Gewalt.
Wie du es auch drehen und wenden magst - auch wenn die linksextreme Gewaltausübung nicht gut zu heißen ist, ist die rechtsextreme doch deutlich problematischer. Rechtsextreme sehen das natürlich anders.

Werbung:
Morde sind Taten von einzelnen oder wenigen (und zwar aus allen Gruppierungen).
Und doch handeln sie nicht isoliert, sondern bewegen sich in einem Milieu, das deren Gewaltausübung gefördert und eventuell sogar absichtlich unterstützt hat und diese Morde sodann bagatellisieren (waren ja nur Migranten!) und auslagern (waren ja nur Einzeltäter!) wollen.
Bei den obengenannten Zahlen handelt es sich um gewaltbereite bzw. gewaltorientierte Extremisten. Bei den Linksextremisten sind es tatsächlich gewaltanwendende, bei den Rechtsextremisten zumeist nur potentiell gewaltbereite.
Für mich und unsere Gesellschaft sind 10000 Fenstereinschlager das kleiner Problem als 1000, die zu Hassmorden bereit sind oder auch nur dazu aufrufen. Wer nicht rechtsextrem ist, hält (alle!) Menschen für wichtiger und schützenswerter als Dinge.

...
Rechtsextreme schmeißen gerne alle Migranten in einen Topf, seien es nun Asylberechtigte, Wirtschaftsmigranten oder gar illegale Einwanderer.
Sofern sie das tun, ich kenne keine Rechtsextremen, wäre das natürlich unklug und grausam.
Dass sich einige der Migranten weniger als Arbeiter und Steuerzahler, denn als Empfänger von Steuergeldern oder gar ins kriminelle Millieu integrieren stört mich also genauso sehr wie dass sich einige der Deutschen weniger als Arbeiter und Steuerzahler, denn als Empfänger von Steuergeldern oder gar ins kriminelle Millieu integrieren.
Das hast Du schön formuliert.
So sehe ich das auch. Die Integration von Menschen in ein vernünftiges und gerechtes Miteinander muss gelingen.

Gelingt es nicht, hätte man im Falle von Migranten die Möglichkeit der Zurückweisung, im Falle der Staatsbürger besteht diese Möglichkeit (noch) nicht.

Sofern sie das tun, ich kenne keine Rechtsextremen, wäre das natürlich unklug und grausam.
Natürlich, und auch Kickl, Orban und selbst Himmler kannten keinen solchen.
Das hast Du schön formuliert.
So sehe ich das auch. Die Integration von Menschen in ein vernünftiges und gerechtes Miteinander muss gelingen.
Trotz der Quertreiberei aus dem rechten Eck.
Gelingt es nicht, hätte man im Falle von Migranten die Möglichkeit der Zurückweisung, im Falle der Staatsbürger besteht diese Möglichkeit (noch) nicht.
Also ist das Problem mit den Migranten das kleinere, oder nicht ?
Allerdings: ist der Migrant in Deutschland asylberechtigt, ist nix mit Zurückweisung. Asyl ist ein Menschenrecht und daher nicht an eine Arbeitswilligkeit gebunden. Daher noch einmal: man darf nicht alle Migranten in einen Topf werfen!
Oder gemäß einem unserer Menschenverachter hier: man darf nicht alle Migranten in einen Topf werfen.Also!

Und doch ist Anstiftung zu einer Straftat selbst ein Straftatbestand, ebenso Hetze.
Weiters gibt es nicht nur physische Gewalt.
Wie du es auch drehen und wenden magst - auch wenn die linksextreme Gewaltausübung nicht gut zu heißen ist, ist die rechtsextreme doch deutlich problematischer. Rechtsextreme sehen das natürlich anders.
Straftat hin und her, es geht um Gewalt, und zwar der Aktualität nach oder der Potenzialität nach. Das ist ein ganz entscheidender Unterschied, der gern verwischt wird.

Und doch handeln sie nicht isoliert, sondern bewegen sich in einem Milieu, das deren Gewaltausübung gefördert und eventuell sogar absichtlich unterstützt hat und diese Morde sodann bagatellisieren (waren ja nur Migranten!) und auslagern (waren ja nur Einzeltäter!) wollen.
Meist handeln sie aber isoliert (schon um nicht aufzufliegen).
In der Statistik der Gewaltbereitschaft von Extremisten geht es nicht um deren Umfeld (sofern es nicht selbst gewaltbereit oder gewaltorientiert ist). Bei uns gibt es keine Sippenhaft.

Für mich und unsere Gesellschaft sind 10000 Fenstereinschlager das kleiner Problem als 1000, die zu Hassmorden bereit sind oder auch nur dazu aufrufen. Wer nicht rechtsextrem ist, hält (alle!) Menschen für wichtiger und schützenswerter als Dinge.
Es geht weniger um eingeschlagene Fensterscheiben (um die auch), sondern eher um zertrümmerte Knie andersdenkender Menschen, um von Häusern auf Menschen heruntergeworfene Betonplatten usw.
Ja, ich weiß, daß dir das lieber ist als verbale rechte Hetze.

Straftat hin und her, es geht um Gewalt, und zwar der Aktualität nach oder der Potenzialität nach. Das ist ein ganz entscheidender Unterschied, der gern verwischt wird.
Die Art der Gewalt ist zumindest für mich äußerst wichtig. Auch die Staatsgewalt ist eine Form der Gewalt, und doch hat diese zumindest in meiner Welt eine ganz andere Bedeutung und auch Berechtigung als links- oder rechtsextreme Gewalt.
Weiters, letztendlich geht es um die Folgen der Gewalt, und da halte ich die Folgen der rechtsextremen Gewalt für bedeutend schadhafter als die der linksextremen.

Meist handeln sie aber isoliert (schon um nicht aufzufliegen).
Nachdem sie von der Szene dazu ermutigt oder gar aufgestachelt worden sind.
In der Statistik der Gewaltbereitschaft von Extremisten geht es nicht um deren Umfeld (sofern es nicht selbst gewaltbereit oder gewaltorientiert ist). Bei uns gibt es keine Sippenhaft.
Und doch gibt es strafbare Beitragstäter.
Es geht weniger um eingeschlagene Fensterscheiben (um die auch), sondern eher um zertrümmerte Knie andersdenkender Menschen, um von Häusern auf Menschen heruntergeworfene Betonplatten usw.
Ja, ich weiß, daß dir das lieber ist als verbale rechte Hetze.
Mir ist weniger Schaden lieber als mehr Schaden, und rechtsextreme Gewalt verursacht mehr Schaden als linksextreme.
Ja, ich weiß, dass (und kein konfuses 'daß') du das nicht lesen oder gar zugeben willst, denn das widerspricht der rechten Hetze.

Werbung:
Ist doch klar:

Du bist gerade "rechtsextrem" geworden, wegen Deiner Sympathiebekundung für ChrisM, der bereits vorher zum "Rechtsextremen" erklärt wurde.

Das Bild vom dumpfbackig grölenden, gewaltbereiten Ausländer- und Fremdenhasser, der sich sehnlichst eine Neuinkarnation Hitlers wünscht, schwebt nunmehr über Dir. Es ist egal, was Du schreibst, was Du meinst oder was Du bist. Aus die Maus. ;)

Die heikle Frage bleibt:
Wie kann es nur reifen Menschen passieren, dass sie Tatsachen von Schimpf-Orgien
nicht und nicht unterscheiden können - oder nicht und nicht unterscheiden wollen?!

Und dies beinahe tagtäglich!

Zurück
Oben