• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Migration Deutschland

Werbung:
Wie normal sind Migranten?
Können Sie die Normalität Ihrer Herkunftsländer ablegen? Oder wollen Sie das nicht und verändern stattdessen die Normalität dort, wo sie ankommen?
Dazu muss -ehrlicherweise- gesagt werden, dass auch wir nach wie vor
unsere "empathische" Normalität Ausländern gegenüber -leider leider-
noch immer nicht abgelegt haben: Also ist diese, von Dir angesprochene
Normalität dieser Menschen bei uns, schon auch irgendwie verständlich:
nein?

Dazu muss -ehrlicherweise- gesagt werden, dass auch wir nach wie vor
unsere "empathische" Normalität Ausländern gegenüber -leider leider-
noch immer nicht abgelegt haben: Also ist diese, von Dir angesprochene
Normalität dieser Menschen bei uns, schon auch irgendwie verständlich:
nein?
Die Empathie gegenüber den lebensfrohen Migranten, lässt auch in Deutschland sehr zu Wünschen übrig. Diese Jungs wollten nur spielen
und ein bisschen Spaß haben, aber für die prüden und ausländerfeindlichen Deutschen, ist jede Berührung schon ein Übergriff und eine
Sex-Attacke. Früher haben wir zum Spaß täglich die Mädchen ins Wasser geworfen, da hatte sich noch niemand so künstlich aufgeregt.

Mehrere Übergriffe an Pfingsten
Nach Sex-Attacken im Schwimmbad:
Stuttgart stellt mehr Sicherheitspersonal ein

https://www.rtl.de/cms/nach-sexuell...gebot-im-inselbad-untertuerkheim-5046178.html

Besonders im österreichischen Exxpress wird in den Leserkommentaren, übelst gegen die Migranten gehetzt. o_O
In D ist in vielen Medien, die Kommentar Funktion, wegen der Hetze gesperrt.

https://exxpress.at/nach-sex-attacken-durch-syrer-eigene-security-fuer-freibad-gaeste/

Diese Mädchen haben, allen Heiligen sei Dank, keine Berührungsängste gegenüber den Migranten. :)

„Mädchen für Migranten“: Wieder ein Preis für Hohenburger Gymnasiastinnen

https://www.merkur.de/lokales/bad-t...ranten-raeumen-ab-maedchen-fuer-92314209.html
.

Tja, echte "schlechte" Menschen sind nicht wie diverse Filmbösewichte. Selbst Serienmörder führen 99% ihres Lebens ganz normal und man würde sie als ganz normale Menschen erleben. Nicht umsonst geben sich Bekannte oder gar Angehörige sehr überrascht, wenn sie von den Gräueltaten ihres Verwandte/Bekannten erfahren. Das ist nicht nur Selbstschutz !
Ich höre in der Tat da und dort rein, was sie selbst zu sagen haben und auch wie sie sich selbst beschreiben.

Wenn du AfD-Politiker mit Serienmördern vergleichst, übertrifft das sogar noch die Geschmacklosigkeiten von Eule, weshalb sich meine Antwort an Eule auch an dich richtet:

Also ich hab' vorige Woche zugehört was Steffen Kotré bei Lanz von sich gab. Ich dachte mir die ganze Zeit nur, wie blöd muss man sein, um solchen Bullshit zu glauben...

... Da ging's ums Klima. Ich glaube nicht, dass er zum Thema Migration was G'scheites zu bieten hat. So wie keiner von diesen faschistischen Parteien AfD und FPÖ. Wenn man diesen "Politikern" länger zuhört, verkleistern die braunen Exremente das Gehirn. Kann man gut bei ihren Anhängern beobachten. Deshalb hör' ich mir zwar an was sie sagen, lösche es aber sofort aus meiner "Festplatte", denn sonst bekomme ich Hirnvergiftung.

Das war jetzt natürlich - wie zu erwarten war - keine inhaltliche Kritik, sondern einfach das übliche Anti-Rechts-Geschaller, noch dazu versehen mit einem Hauch Biologismus, um es so richtig widerlich zu machen. Aber ihr linksdrehenden Zeitgenossen seid in dem Bereich ja mittlerweile komplett schmerzbefreit. Bedenke dabei bitte mal, dass du mit solchen Worten über ca. 20% der Gesellschaft urteilst. Macht dieser Gedanke noch irgendwas mit dir? Vermutlich nicht.

Andererseits verstehe ich dieses Verhalten aber auch, denn das sind halt die Ergebnisse der Langzeitindoktrination durch die Mainstreammedien, der ich mich zum Glück schon seit langem entzogen habe. Anderweitig ist es ja nicht zu erklären, dass ansonsten intelligente Menschen zu solchen Reaktionen kommen, wenn sie mit Andersdenkenden konfrontiert werden.

Lanz und andere Mainstream-Talkshows schaue ich mir schon seit längerem nicht mehr an, weil dort keine echten Diskussionen mehr stattfinden. Dazu wird zu viel Meinungsspektrum von vornherein ausgeschlossen. Und wenn dann mal zum Beispiel ein AfD-Politiker eingeladen wird, dann läuft es in aller Regel auf ein "Alle gegen Einen" Szenario hinaus und das treibt den jeweiligen Gast dann natürlich in die Defensive, aus welcher Position heraus er dann manchmal in der Hitze des Gefechts Sachen sagt, die ihn in keinem günstigen Licht erscheinen lassen - was natürlich die exakte Absicht der Sendungsmacher ist, gerade bei Reizthemen wie Migration.

Sachliche und tiefgehende Diskussionen mit AfD-Politikern findet man nur abseits des Mainstreams, weil dort die üblichen Manipulationstechniken nicht angewendet werden. Diese Diskussionen überbieten in Sachen Niveau, Diskussionskultur und Inhaltstiefe locker jede mir bekannte Mainstream-Talkshow. Ein Beispiel ist dieser Podcast, aber es gibt noch viele andere:

----------------------------​

»Am Rande der Gesellschaft« über die Chancen und die Möglichkeiten der AfD

Ein Gespräch über die Chancen und die Möglichkeiten der AfD, über die Rolle einer Partei, die nicht regiert und die das große Auffangbecken des anrollenden Desasters sein wird.

Wenn du AfD-Politiker mit Serienmördern vergleichst, übertrifft das sogar noch die Geschmacklosigkeiten von Eule, weshalb sich meine Antwort an Eule auch an dich richtet:
Ich sprach nicht nur von afd-Politikern, sondern von all jenen, die rechtsextremem Gedankengut anhängen oder es verbreiten. Das sind für mich "reale, schlechte Menschen" - und Serienmörder sind das für mich auch. Dies ist eine Gemeinsamkeit, die nun einmal vorhanden ist und die ich auch aussprach. Eine wietere Gemeinsamkeit ist, dass man ihnen ihre Bösartigkeit zumeist nicht ansieht und sie sich nur selten manifestiert. Anders als bei Film- oder gar Comic-Bösewichten, deren Bosheit sich in jedem Aspekt und immer zeigt. Reale schlechte Menschen wie Rechtsextreme oder auch Serienmörder können im Alltag ganz unscheinbar sein und durchaus liebende Eltern oder Geschwister. Und sie halten sich auch selbst in der Regel für ganz normal oder gar "gut". Aber schon klar, dass du reflexartig den Empörten spielst, anstatt inhaltlich dazu Stellung zu nehmen. Dieses Theater führen auch kantig, frenilshtar und wie sie sonst noch heißen mögen regelmäßig auf, wenn sie sich mit ihren Aussagen in eine Sackgasse gebracht hatten.
Das war jetzt natürlich - wie zu erwarten war - keine inhaltliche Kritik, sondern einfach das übliche Anti-Rechts-Geschaller, noch dazu versehen mit einem Hauch Biologismus, um es so richtig widerlich zu machen. Aber ihr linksdrehenden Zeitgenossen seid in dem Bereich ja mittlerweile komplett schmerzbefreit. Bedenke dabei bitte mal, dass du mit solchen Worten über ca. 20% der Gesellschaft urteilst. Macht dieser Gedanke noch irgendwas mit dir? Vermutlich nicht.

Andererseits verstehe ich dieses Verhalten aber auch, denn das sind halt die Ergebnisse der Langzeitindoktrination durch die Mainstreammedien, der ich mich zum Glück schon seit langem entzogen habe. Anderweitig ist es ja nicht zu erklären, dass ansonsten intelligente Menschen zu solchen Reaktionen kommen, wenn sie mit Andersdenkenden konfrontiert werden.

Lanz und andere Mainstream-Talkshows schaue ich mir schon seit längerem nicht mehr an, weil dort keine echten Diskussionen mehr stattfinden. Dazu wird zu viel Meinungsspektrum von vornherein ausgeschlossen. Und wenn dann mal zum Beispiel ein AfD-Politiker eingeladen wird, dann läuft es in aller Regel auf ein "Alle gegen Einen" Szenario hinaus und das treibt den jeweiligen Gast dann natürlich in die Defensive, aus welcher Position heraus er dann manchmal in der Hitze des Gefechts Sachen sagt, die ihn in keinem günstigen Licht erscheinen lassen - was natürlich die exakte Absicht der Sendungsmacher ist, gerade bei Reizthemen wie Migration.

Sachliche und tiefgehende Diskussionen mit AfD-Politikern findet man nur abseits des Mainstreams, weil dort die üblichen Manipulationstechniken nicht angewendet werden. Diese Diskussionen überbieten in Sachen Niveau, Diskussionskultur und Inhaltstiefe locker jede mir bekannte Mainstream-Talkshow. Ein Beispiel ist dieser Podcast, aber es gibt noch viele andere:

»Am Rande der Gesellschaft« über die Chancen und die Möglichkeiten der AfD

Ein Gespräch über die Chancen und die Möglichkeiten der AfD, über die Rolle einer Partei, die nicht regiert und die das große Auffangbecken des anrollenden Desasters sein wird.

Hier antwortest du auf Zitate von Eule. Komm wieder, wenn du wirklich auf meine antwortest. Und bitte auch nur dann, wenn du das inhaltlich zu tun vermagst. Deinen Empörismus aber kannst du dir sparen, der interessiert nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Reale schlechte Menschen wie Rechtsextreme oder auch Serienmörder...

Damit erübrigt sich jede weitere Diskussion. Du lebst in der Matrix.

Hier antwortest du auf Zitate von Eule. Komm wieder, wenn du wirklich auf meine antwortest. Und bitte auch nur dann, wenn du das inhaltlich zu tun vermagst. Deinen Empörismus aber kannst du dir sparen, der interessiert nicht.

Bedenke bitte, dass Eule hier Moderatorin ist. Sie wäre also eigentlich für die Löschung solcher Beiträge zuständig, die sie hier selber verfasst.

Damit erübrigt sich jede weitere Diskussion. Du lebst in der Matrix.
Jaja, du kannst aus deinem Empörismus nicht raus.
Ich lebe in jener "Matrix", in der auch 8 Milliarden weitere Menschen leben.
Insofern ist das ok. In deiner Matrix leben weniger Menschen - quantitativ
wie auch qualitativ.
Bedenke bitte, dass Eule hier Moderatorin ist. Sie wäre also eigentlich für die Löschung solcher Beiträge zuständig, die sie hier selber verfasst.
Rechtsextreme sind immer ganz erpicht auf (Aus)-Löschung, schon klar.
Aber ich gehe davon aus, dass Eule mehr von den Forenregeln versteht als du.
Wärst du Moderator, würdest du wohl ganz andere Beiträge löschen als sie.
Aber ich glaube nicht, dass ich mich in jenem Forum aufhalten würde
Und noch immer nicht hast du auf meinen Beitrag inhaltlich geantwortet.

-gehören geahndet, und egal wer -und aus welchem Land kommend- welche begeht!

*Schön*
sehr schön, wenn sich auch junge Menschen für Menschen engagieren!

Werbung:
Doch es macht etwas mit mir. Es macht mir Angst, dass immer mehr glauben, "ein neuer Hitler muss her", dann wird alles besser.
Lanz und andere Mainstream-Talkshows schaue ich mir schon seit längerem nicht mehr an, weil dort keine echten Diskussionen mehr stattfinden. Dazu wird zu viel Meinungsspektrum von vornherein ausgeschlossen. Und wenn dann mal zum Beispiel ein AfD-Politiker eingeladen wird, dann läuft es in aller Regel auf ein "Alle gegen Einen" Szenario hinaus und das treibt den jeweiligen Gast dann natürlich in die Defensive, aus welcher Position heraus er dann manchmal in der Hitze des Gefechts Sachen sagt, die ihn in keinem günstigen Licht erscheinen lassen - was natürlich die exakte Absicht der Sendungsmacher ist, gerade bei Reizthemen wie Migration
Das übliche weinerliche "der Mainstream" ist ja so böse zu uns. Was glaubst denn, warum die erste Reaktion von rechten Brüdern überall auf der Welt "Lügenpresse" ist? Ist es nicht eher so, dass sie Angst haben, dass ihre "Anhänger" vielleicht doch erkennen können, wie der Hase läuft?
Und wenn Du Dir diese Sendungen nicht anschaust, kannst Du es auch nicht beurteilen. Aber es ist egal, Du hast Dir Deine Meinung ja schon gebildet und blendest jede Gefahr aus, die von den Rechtsextremen ausgeht.
Die "sachlichen und tiefgehenden" Diskussionen habe ich in der realen Welt mehr als genug geführt. Mein Schwiegersohn kommt aus der Karibik, und einer meiner besten Freunde ist türkischer Abstammung. Da habe ich mehr an "sachlichen" Argumenten gehört, warum sie "Untermenschen" sind. Das ist der Grund für meine ablehnende Haltung gegenüber rechts, und nicht was sie in talkshows von sich geben.
Und wenn ein AfDler, der zum Klimaforscher Mojib Atif auf die Erklärung bzgl. des Klimawandels sagt" "das ist eine Lüge, was sie da sagen", dann darf er sich nicht wundern, wenn er von "normal denkenden" Gästen "nieder gemacht" wird.

Die wahre Meinung über "Ausländer" höre ich fast täglich, dazu brauche ich keinen podcast. Und mit "Sachlichkeit" hat das wenig bis nix zu tun. Da werden Lügen aufgetischt, da ist der "Mainstream" ein "Lapperl" dagegen. Lügen ist vielleicht das falsche Wort, denn sie glauben diesem Bullshit ja. Traurig, aber wahr, dass es immer mehr werden, die ihren Verstand ausgeschaltet haben und das Narrativ "die Ausländer" sind schuld daran, dass unser Wohlstand in Gefahr ist. Andere Argumente gibt es nicht. Und Lösungsvorschläge schon gar nicht. Egal zu welchem Thema.
Glaubst Du wirklich, dass die AfD, FPÖ und wie diese rechten Parteien alle heißen, dass sie uns in eine bessere Zukunft "führen" würden? Ich nicht. Deshalb werden wir beide nie zueinander kommen...

Zurück
Oben