• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Migration Deutschland

Es waren nicht einzelne, die Todesopfer verursacht haben, es waren Gruppen...
Zumeist waren es einzelne. Aber lies bitte richtig, ich schrieb "einzelne oder wenige". Gruppen, wie den NSU, hatte ich also berücksichtigt.

Die Kundgebungen der Rechtsextremisten werden von der Polizei geschützt, deshalb stellen sie sich gut mit der Polizei.
Die Polizei schützt prinzipiell alle Kundgebungen (auch die der Linken). Nur kommt eben bei den Kundgebungen von rechter Seite keine Gewalt, so daß die Polizei keinen Grund hat, hier regulierend eingreifen zu müssen. Linke Demos zielen von vornherein darauf ab, Gewalt gegen die Polizei anzuwenden (für Leipzig ist es sogar angekündigt worden). Hier muß die Polizei ganz klar dagegenhalten. Das täten sie bei ebenso gearteten rechten Demos genauso. Von einem "Gutstellen" kann hier nicht die Rede sein. Blockaden rechter Demos werden nämlich in aller Regel durch die Polizei nicht aufgelöst. Bei einem "Gutstellen" sähe das wohl anders aus.

Gewaltbereite Rechtsextremisten (13.300 an der Zahl für 2021) würden unter gewissen Umständen (welche das auch immer sein mögen) bereit dazu sein, Gewalt anzuwenden, aber eben nur unter diesen gewissen Umständen. Eine prinzipielle Gewaltausübung steht bei ihnen nicht im Vordergrund.
Gewaltorientierte Linksextremisten (10.300 an der Zahl für 2021) hingegen zielen prinzipiell auf Gewalt ab, weil ihr gesamtes Handeln auf Gewaltausübung ausgerichtet ist.

Werbung:
Und dennoch spielt chrism den Empörten, wenn man tatsächlich vorhandene Gemeinsamkeiten zwischen Rechtsextremen und Serienmördern erkennt und anspricht.

Nein, ich bin nicht empört, ich beobachte nur mit Erstaunen, wie ihr immer weiter eskalieren wollt, weil eure Taktik einfach nicht aufgeht. Zuerst habt ihr Andersdenkende als "rechts" bezeichnet, dann reichte das nicht mehr aus und es wurde "rechtsradikal" und "rechtsextrem" draus, dann kamen Begriffe wie "Verschwörungstheoretiker" und "Schwurbler" dazu, und auch das hat nicht geklappt. Jetzt also "Serienmörder". Die Nazikeule stumpft immer mehr ab. Es funktioniert einfach nicht.

Autonome wie Rechtsextreme (Haben die eigentlich einen Mitgliedsausweis?) haben nichts mit "Migration Deutschland" zu tun. Wie so oft verirren sich die Disku-Tanten in nebulösen Scheinthemen.
Das ist unwahr, denn Rechtsextreme beschäftigen sich sehr intensiv mit dem Thema Migration, ist sogar eines ihrer Hauptthemen.
Insofern könnte die Behauptung, Rechtsextreme hätten mit "Migration Deutschland" nichts zu tun, nicht falscher sein.

Gewaltbereite Rechtsextremisten (13.300 an der Zahl für 2021) würden unter gewissen Umständen (welche das auch immer sein mögen) bereit dazu sein, Gewalt anzuwenden, aber eben nur unter diesen gewissen Umständen. Eine prinzipielle Gewaltausübung steht bei ihnen nicht im Vordergrund.
Ausländer gegen deren Willen aus dem Land zu werfen stellt bei dir also keine Forderung nach Gewaltausübung dar ?

Nein, ich bin nicht empört, ich beobachte nur mit Erstaunen, wie ihr immer weiter eskalieren wollt, weil eure Taktik einfach nicht aufgeht. Zuerst habt ihr Andersdenkende als "rechts" bezeichnet, dann reichte das nicht mehr aus und es wurde "rechtsradikal" und "rechtsextrem" draus, dann kamen Begriffe wie "Verschwörungstheoretiker" und "Schwurbler" dazu, und auch das hat nicht geklappt. Jetzt also "Serienmörder". Die Nazikeule stumpft immer mehr ab. Es funktioniert einfach nicht.
"....habt ihr...."
Wenn, dann antworte auf MEINE Postings.
Wenn ich einen Rechtsradikalen als schlechten Menschen bezeichne und einen Serienmörder auch für einen schlechten Menschen halte, dann heißt das nicht, dass ich den Rechtsradikalen auch für einen Serienmörder halten würde. Ich denke, das ist dir auch klar, aber damit du dich nicht inhaltlich mit meinen Aussagen auseinandersetzen muss, unterstellst du es doch, und spielst sodann den armen Empörten - auch wenn du es explizit abstreitest, was lediglich deine fehlende Selbstreflexion beurkundet.

Du gibst also wiederholt Inhalte, Haltungen und Handlungsweisen von Rechtsextremen zum Besten, und da darfst du dich nicht wundern, dann auch als solcher bezeichnet zu werden.

Gewaltorientierte Linksextremisten (10.300 an der Zahl für 2021) hingegen zielen prinzipiell auf Gewalt ab, weil ihr gesamtes Handeln auf Gewaltausübung ausgerichtet ist.
Der Begriff "Gewalt" unterscheidet nicht zwischen dem Einschlagen von Fensterscheiben und dem Ermorden von unliebsamen Personen.
Insofern haben deine Zahlen wenig Aussagekraft bezüglich der ausgehenden Gefahr oder des angerichteten Schadens jener Gruppierungen.

Wer
statt *gesellschaftlich offen geführter* Debatten immer wieder nur seine
argumentum ad hominem
Schimpf-Tiraden bevorzugt, disqualifiziert sich doch auch nur wiederholt?
von selbst!

@Chris M
Deine anhaltende Geduld diesen Personen gegenüber **bewundernswert**
-!

Alles nur Nebelkerzen. Wer fordert/behauptet das? Ich bestimmt nicht und auch die AfD/FPÖ nicht, sonst wären sie längst verboten. An anderer Stelle hatte ich kürzlich folgendes geschrieben und es passt hier perfekt rein, weshalb ich es nochmal sage:
Ah ja. Kopftuchmädchen und Messermänner sind ja keine ausländerfeindlichen Parolen, sonder nur Kritik an der Migrationspolitik. Und die tätowierten Hakenkreuze sind ja auch nur Nebelkerzen. Und der Strache hat ja auch nur 3 Bier bestellt. Aber sei's drum...
... aber weder er noch ich noch der überwiegende Großteil aller Migrationskritiker überhaupt, geben den Migranten als Menschen für irgendetwas eine Schuld, sondern was angeprangert wird, ist die Migrationspolitik der etablierten Parteien. Das wissen die Diskussionsgegner letztlich auch, aber sie tun so als ginge die Kritik gegen die eingewanderten Menschen, damit sie dann die Moralkeule auspacken und sich gutfühlen können. Billig, aber es funktioniert, weil die Leute zum Großteil verblödet sind oder da aus taktischen Gründen einfach absichtlich mitmachen.
Du glaubst sicher auch an den Weihnachtsmann. Ja, es funktioniert bei den Anhängern recht gut, weil sie zum Großteil verblödet sind und gerne glauben, dass es so ist wie Du beschreibst. Denn sie wollen ja nicht als Nazis bezeichnet werden. Dass sind die "ich hab' ja nichts gegen Ausländer, ABER" Sager.
Noch schlimmer als die Verblödung ist die kollektive Demenz. Wir hatten ja schon eine schwarz/blaue Regierung. Aber leider, leider haben viele vergessen, was die damals aufführten.
Und wenn ein FPÖ-Anhänger zu meinem Schwiegersohn sagt: "Schleich die ham du stinkata *****, du host do nix valuan" geht's ja nicht um ihn als "Ausländer", sondern um die Migrationspolitik.
Da frage ich mich schon, in welcher Matrix Du lebst...

Werbung:
Zurück
Oben