• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Migration Deutschland

Werbung:
Du solltest dein Bild über die AfD und ihr nahestehende Bewegungen nicht nur über den Mainstream beziehen, sondern auch mal in das reinhören, was diese selber zu sagen haben. Es ist erstaunlich, aber da geht es jenseits von Demos und kurzen Videoclips (die auch ich manchmal hier reinstelle, zum Spaß) ziemlich sachlich zu.
Also ich hab' vorige Woche zugehört was Steffen Kotré bei Lanz von sich gab. Ich dachte mir die ganze Zeit nur, wie blöd muss man sein, um solchen Bullshit zu glauben...

Die Möglichkeit nicht am demokratischen Prozess teilzunehmen, muss aber dann auch die Verantwortung dafür tragen.
Migranten in Deutschland sind vom scheindemokratischen Prozess ausgeschlossen.
Und da hapert es bei denen die behaupten, es gäbe bei uns keine Demokratie.
Du kennst so viele, die behaupten, es gäbe bei uns keine Demokratie, dass Du sogar eine Statistik über deren Verantwortungsfähigkeit aufgestellt hast? Cool.

Aber kennst Du auch Migranten in Deutschland?

Ohne einen plausiblen Grund dafür vorweisen zu können.
In Geschmacksfragen gibt es selten plausible Gründe. Der eine findet, dass ein Feigenblatt durchaus eine angemessene Bekleidung ist, für den anderen ist es schlecht verborgene Nacktheit.

Der eine möchte noch viel mehr bunte Migration in Deutschland, der andere findet Migration nach Österreich besser.
Weil du zu wenig Einsicht hast, um Aussagen über dich selbst treffen zu können ?
Nein. Weil ich die geschätzte Leserschaft nicht mit Off-Topics langweilen möchte.
Aber verringert sie auch nicht. Weiters bedarf es zur Einschätzung von Demokratien schon die Fähigkeit,
Demokratie als solche zu erkennen.
Das ist richtig. Wer verfügt nun über die Fähigkeit, Demokratie als solche zu erkennen?
Sind es die Migranten in Deutschland, die Dir als ausgemachte Spezialisten für Demokratieerkennung gelten?
Schrieb ich ja - dass du von Verschwörungstheorien weniger verstündest als Politiker von Migrationspolitik.
Möglicherweise, ja.

Aber verstehen deutsche Politiker viel von Migrationspolitik? Verstehen österreichische Rabulisten mehr davon?

Sprach er über Migration in Deutschland?
Ich glaube in dieser Sendung nicht. Da ging's ums Klima. Ich glaube nicht, dass er zum Thema Migration was G'scheites zu bieten hat. So wie keiner von diesen faschistischen Parteien AfD und FPÖ. Wenn man diesen "Politikern" länger zuhört, verkleistern die braunen Exremente das Gehirn. Kann man gut bei ihren Anhängern beobachten. Deshalb hör' ich mir zwar an was sie sagen, lösche es aber sofort aus meiner "Festplatte", denn sonst bekomme ich Hirnvergiftung.

Migranten in Deutschland sind vom scheindemokratischen Prozess ausgeschlossen.
Den von dir als solchen bezeichneten "scheindemokratischen Prozess". So wie auch
Kinder und junge Jugendliche, Häftlinge, Entmündigte, Ausländer, etc.
Du kennst so viele, die behaupten, es gäbe bei uns keine Demokratie, dass Du sogar eine Statistik über deren Verantwortungsfähigkeit aufgestellt hast? Cool.
Weniger persönlich kennen als sie hören bzw lesen - was sie über "das System" schreiben und wie sie ihre Aussagen begründen und was sie sonst noch von sich geben drängt diverse Schlüsse über ihre Verantwortungsfähigkeit auf.
Aber kennst Du auch Migranten in Deutschland?
Nur, wenn ich auch in Deutschland bin. Kommt aber eher selten vor.
In Geschmacksfragen gibt es selten plausible Gründe. Der eine findet, dass ein Feigenblatt durchaus eine angemessene Bekleidung ist, für den anderen ist es schlecht verborgene Nacktheit.
Sehr fein, aber nun geht es um deine Begründung deiner behaupteten Scheindemokratie.
Der eine möchte noch viel mehr bunte Migration in Deutschland, der andere findet Migration nach Österreich besser.
Ja, was viele unserer Deutschen Freunde nach Österreich verschlägt.
Nein. Weil ich die geschätzte Leserschaft nicht mit Off-Topics langweilen möchte.
Und doch verrätst du mehr von dir selbst, als dir lieb sein mag.
Aber schon klar, du langweilst eben lieber mit etwas anderem. ;)
Das ist richtig. Wer verfügt nun über die Fähigkeit, Demokratie als solche zu erkennen?
Ich kenne viele, aber die meisten kennst du nicht. Insofern wäre es sinnlos, sie alle dir aufzuzählen.
Die, die es am besten wissen müssen, wären doch unsere Verfassungsrichter, oder nicht ?
Und sprechen die von Scheindemokratie oder tun sie das nicht ?
Sind es die Migranten in Deutschland, die Dir als ausgemachte Spezialisten für Demokratieerkennung gelten?
Was faselst du da ?
Möglicherweise, ja.
Richtig.
Aber verstehen deutsche Politiker viel von Migrationspolitik? Verstehen österreichische Rabulisten mehr davon?
Viel ist ein relativer Begriff. Dass sie davor mehr verstehen als du (und wohl auch als ich) erscheint sehr wahrscheinlich.
Ich weiß nicht, wieviel Kickl und Co inhaltlich von Migrationspolitik verstehen, sie verstehen es aber immerhin damit
politisches Kleingeld zu machen, das gar nicht so klein ist.

Werbung:
Zurück
Oben