• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Migration Deutschland

Verschwörungstheorie:
Die Politikdarsteller der "Ampel" arbeiten darauf hin, daß ihre Kollegen der AfD demnächst die Regierung übernehmen können.

Die Verschwörung besteht darin, dass die AfD absichtlich, nicht etwa versehentlich, stark gemacht wird, indem z.B. provokativ stümperhafte Migrationspolitik gemacht wird.

Das ist eine der plausibelsten Verschwörungstheorien, die im Umlauf sind. Auch in anderen Bereichen sieht es schon seit Jahren danach aus, dass das Land absichtlich an die Wand gefahren werden soll. Es ist entweder Absicht oder die absolute Inkompetenz und ich weiß jetzt gar nicht, was von beidem schlimmer wäre.

Werbung:
Wenn es dem Esel zu gut geht, geht er auf das Eis tanzen.

Es geht den Menschen materiell gut, seelisch hingegen überhaupt nicht.

Umgekehrt, mein Großer, du schürst das Feuer und es spielt keine Rolle, ob du die AfD wählst oder nicht, du verbreitest ihre Gesinnung.

Ich verbreite meine Wahrnehmung der Wirklichkeit und die ist selbstverständlich subjektiv. Die AfD ist jedenfalls die einzige bedeutende Partei, die gewisse Missstände klar und deutlich anspricht, zum Beispiel in der Migrationspolitik. Die anderen Parteien, vor allem die CDU, machen das immer nur dann, wenn sie gerade in der Opposition sind. Wenn sie selber mitregieren, machen sie dann aber genau dort weiter, wo die Vorgängerregierung aufgehört hat.

Ganz im Gegenteil, ich würde Demokratie gerne mal tatsächlich ausprobieren, anstatt bei einer vorgetäuschten mitzuspielen. Also eine Demokratie, bei der tatsächlich alle mitmachen können und dürfen, anstatt nur zuzusehen.
Dafür gibt es erstens Wahlen mit aktivem und passivem Wahlrecht.
Na klar, denn der Wähler hat ja die Macht des Kreuzchenmachens. :lachen:
Richtig, DAS ist Demokratie. Und genau diese verspottest du. Was sagt das über dich aus ?
Hat die Türken jemand gefragt, ob sie überhaupt "einen Staatschef" wollen oder vielleicht stattdessen mehr Mitbestimmung in Sachfragen? Natürlich nicht. Man fragt sie lediglich, welcher der vorselektierten Darsteller die Rolle des Chefs spielen soll und manipuliert selbst an dieser unwichtigen "Entscheidung" herum. Und das ist die große Gemeinsamkeit der türkischen Scheindemokratie mit der in Deutschland, Österreich und allen anderen Ländern.
Die Demokratiequalität in der Türkei scheint unterhalb jener von mitteleuropäischen Staaten zu liegen.
Wahrscheinlich verstehe ich von Verschwörungstheorien ebenso wenig, wie die sogenannten Politiker von Migrationspolitik.
Ich kenne mindesten 5 Zeichen, die dagegen sprechen.

Es geht den Menschen materiell gut, seelisch hingegen überhaupt nicht.
Und die, die glauben, ihre Schuld für ihre seelische Situation überall suchen zu müssen außer bei sich selbst, suchen sich
ihre Schuldigen nach Belieben aus.
Ich verbreite meine Wahrnehmung der Wirklichkeit und die ist selbstverständlich subjektiv. Die AfD ist jedenfalls die einzige bedeutende Partei, die gewisse Missstände klar und deutlich anspricht, zum Beispiel in der Migrationspolitik.
Die AfD spricht Missstände an, weil sie erstens nicht in der Verantwortung ist und daher nicht genötigt ist, es besser zu machen.
Das macht sie auch nicht und hat noch nicht einmal gangbare Konzepte, wie man es besser machen würde. Sie schürt lediglich
Feindbilder und liefert naive Antworten auf komplizierte Fragen. Daher sind verzugsweise einfache Gemüter in deren Gefolge zu finden.
Die anderen Parteien, vor allem die CDU, machen das immer nur dann, wenn sie gerade in der Opposition sind. Wenn sie selber mitregieren, machen sie dann aber genau dort weiter, wo die Vorgängerregierung aufgehört hat.
Das ist so, weil sich die Opposition nicht beweisen muss und auch, weil ihre Kritik durchaus Eigennutz hat. Je schlechter man die Regierung aussehen lässt, umso besser für einen selbst. Ist man dann von der Opposition in die Regierung gewechselt, dreht sich der Spieß um.

Dafür gibt es erstens Wahlen mit aktivem und passivem Wahlrecht.
Und was gibt es zweitens?
Richtig, DAS ist Demokratie. Und genau diese verspottest du.
Nein. Ich verspotte lediglich diejenigen, die glauben, dass DAS eine Demokratie ist.
Was sagt das über dich aus ?
Wenn Du gerne Aussagen über mich hättest, musst Du sie schon selbst machen.
Die Demokratiequalität in der Türkei scheint unterhalb jener von mitteleuropäischen Staaten zu liegen.
Ja das tut sie wohl. Das erhöht ihre Qualität in anderen Staaten jedoch nicht.
Ich kenne mindesten 5 Zeichen, die dagegen sprechen.
Fein. Wogegen sprechen die Zeichen?
Gegen unkontrollierte Migration, vielleicht?

Und die, die glauben, ihre Schuld für ihre seelische Situation überall suchen zu müssen außer bei sich selbst, suchen sich
ihre Schuldigen nach Belieben aus.

Man kann gleichzeitig an sich selbst arbeiten und das System kritisieren.

Die AfD spricht Missstände an, weil sie erstens nicht in der Verantwortung ist und daher nicht genötigt ist, es besser zu machen.
Das macht sie auch nicht und hat noch nicht einmal gangbare Konzepte, wie man es besser machen würde. Sie schürt lediglich
Feindbilder und liefert naive Antworten auf komplizierte Fragen. Daher sind verzugsweise einfache Gemüter in deren Gefolge zu finden.

DAS IST FALSCH!
Du solltest dein Bild über die AfD und ihr nahestehende Bewegungen nicht nur über den Mainstream beziehen, sondern auch mal in das reinhören, was diese selber zu sagen haben. Es ist erstaunlich, aber da geht es jenseits von Demos und kurzen Videoclips (die auch ich manchmal hier reinstelle, zum Spaß) ziemlich sachlich zu.

Das ist so, weil sich die Opposition nicht beweisen muss und auch, weil ihre Kritik durchaus Eigennutz hat. Je schlechter man die Regierung aussehen lässt, umso besser für einen selbst. Ist man dann von der Opposition in die Regierung gewechselt, dreht sich der Spieß um.

Dieses Schmierentheater ist aber keine echte Demokratie, sondern ein Witz. Die AfD spielt auch mit, also unterstelle mir keine Voreingenommenheit.

Und was gibt es zweitens?
Die Möglichkeit nicht am demokratischen Prozess teilzunehmen, muss aber dann auch die Verantwortung dafür tragen.
Und da hapert es bei denen die behaupten, es gäbe bei uns keine Demokratie.
Nein. Ich verspotte lediglich diejenigen, die glauben, dass DAS eine Demokratie ist.
Ohne einen plausiblen Grund dafür vorweisen zu können.
Wenn Du gerne Aussagen über mich hättest, musst Du sie schon selbst machen.
Weil du zu wenig Einsicht hast, um Aussagen über dich selbst treffen zu können ?
Ja das tut sie wohl. Das erhöht ihre Qualität in anderen Staaten jedoch nicht.
Aber verringert sie auch nicht. Weiters bedarf es zur Einschätzung von Demokratien schon die Fähigkeit,
Demokratie als solche zu erkennen.
Fein. Wogegen sprechen die Zeichen?
Gegen unkontrollierte Migration, vielleicht?

Schrieb ich ja - dass du von Verschwörungstheorien weniger verstündest als Politiker von Migrationspolitik.

Werbung:
Man kann gleichzeitig an sich selbst arbeiten und das System kritisieren.
Irgendwelche "man" "können" sicherlich. Aber etwas tun zu können heißt nicht, etwas auch zu tun, und die von mir Erwähnten tun es offensichtlich nicht.
DAS IST FALSCH!
Du solltest dein Bild über die AfD und ihr nahestehende Bewegungen nicht nur über den Mainstream beziehen, sondern auch mal in das reinhören, was diese selber zu sagen haben. Es ist erstaunlich, aber da geht es jenseits von Demos und kurzen Videoclips (die auch ich manchmal hier reinstelle, zum Spaß) ziemlich sachlich zu.
Tja, echte "schlechte" Menschen sind nicht wie diverse Filmbösewichte. Selbst Serienmörder führen 99% ihres Lebens ganz normal und man würde sie als ganz normale Menschen erleben. Nicht umsonst geben sich Bekannte oder gar Angehörige sehr überrascht, wenn sie von den Gräueltaten ihres Verwandte/Bekannten erfahren. Das ist nicht nur Selbstschutz !
Ich höre in der Tat da und dort rein, was sie selbst zu sagen haben und auch wie sie sich selbst beschreiben.
Dieses Schmierentheater ist aber keine echte Demokratie, sondern ein Witz. Die AfD spielt auch mit, also unterstelle mir keine Voreingenommenheit.
Wenn du gegenüber allen voreingenommen bist, ändert das nichts an der Voreingenommenheit. Wenn für dich "echte Demokratie" nur die ist, die deinem Idealbild entspricht, dann kann es in der Realität keine geben und deine Behauptung, in Deutschland gäbe es keine Demokratie ein Gemeinplatz ohne Relevanz und Konsequenz.
Wenn es anders sein sollte, verändere doch etwas, anstatt dich nur darüber zu beschweren.

Zurück
Oben