Chris M
Well-Known Member
Auch wenn die AfD stärkste Kraft werden sollte, deshalb bleibt sie eine rechtsextreme Partei. Dich habe ich kulanterweise als rechtsradikal bezeichnet. Die Grenzen sind fließend.
Nein, aber sie sind Idioten, die auf die Lügen einer rechtsextremen Partei hereinfallen.
Allein schon, dass die faschistische AfD auf Wahlzetteln erscheint und in verschiedenen Parlamenten sitzt, ist ein Riesenskandal.
Durchaus
Leipziger Autoritarismus-Studie – Wikipedia
de.wikipedia.org
Mirek hat einen guten Punkt angesprochen. Nicht alle, die rechtsradikal wählen, sind auch von der Überzeugung her rechtsradikal. Umgekehrt gilt das allerdings auch: nicht jeder Rechtsradikale muss auch rechtsradikal wählen.
Letztendlich ist es aber unwichtig, wie die Stimmen zustande kommen. Wenn die afd an die Macht käme, hätte Deutschland eine rechtsradikale Regierung - und die Nichtrechtsradikale afd Wähler haben sie mit ins Amt gebracht.
Ich weiß selber nicht genau, was ich von der AfD halten soll und außerdem bin ich bekennender Nichtwähler. Aber Höcke hatte es einmal sehr gut auf den Punkt gebracht, sinngemäß zitiert: Die AfD ist der letzte friedliche, evolutionäre Versuch, die Politik zu verändern.
Die Leute haben den Status Quo satt. Wenn ihr sie weiterhin beschimpft und ausgrenzt, schürt ihr das Feuer nur weiter.