• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Migration Deutschland

Auch wenn die AfD stärkste Kraft werden sollte, deshalb bleibt sie eine rechtsextreme Partei. Dich habe ich kulanterweise als rechtsradikal bezeichnet. Die Grenzen sind fließend.

Nein, aber sie sind Idioten, die auf die Lügen einer rechtsextremen Partei hereinfallen.
Allein schon, dass die faschistische AfD auf Wahlzetteln erscheint und in verschiedenen Parlamenten sitzt, ist ein Riesenskandal. :(

Mirek hat einen guten Punkt angesprochen. Nicht alle, die rechtsradikal wählen, sind auch von der Überzeugung her rechtsradikal. Umgekehrt gilt das allerdings auch: nicht jeder Rechtsradikale muss auch rechtsradikal wählen.

Letztendlich ist es aber unwichtig, wie die Stimmen zustande kommen. Wenn die afd an die Macht käme, hätte Deutschland eine rechtsradikale Regierung - und die Nichtrechtsradikale afd Wähler haben sie mit ins Amt gebracht.

Ich weiß selber nicht genau, was ich von der AfD halten soll und außerdem bin ich bekennender Nichtwähler. Aber Höcke hatte es einmal sehr gut auf den Punkt gebracht, sinngemäß zitiert: Die AfD ist der letzte friedliche, evolutionäre Versuch, die Politik zu verändern.

Die Leute haben den Status Quo satt. Wenn ihr sie weiterhin beschimpft und ausgrenzt, schürt ihr das Feuer nur weiter.

Werbung:
...

Die Leute haben den Status Quo satt. Wenn ihr sie weiterhin beschimpft und ausgrenzt, schürt ihr das Feuer nur weiter.
Verschwörungstheorie:
Die Politikdarsteller der "Ampel" arbeiten darauf hin, daß ihre Kollegen der AfD demnächst die Regierung übernehmen können. Großes Drama für die zuschauenden Wähler und Nichtwähler. :lachen:

Verschwörungstheorie:
Die Politikdarsteller der "Ampel" arbeiten darauf hin, daß ihre Kollegen der AfD demnächst die Regierung übernehmen können. Großes Drama für die zuschauenden Wähler und Nichtwähler. :lachen:
Das ist keine Verschwörungstheorie, denn ich sehe da keine Verschwörung.
Du kritisierst die Regierung, das ist nichts ungewöhnliches, denn ich tu es auch, allerdings mit dem Unterschied, dass du das bei jeder demokratisch gewählten Regierung genauso tun würdest, denn du kannst der Demokratie nichts abgewinnen.
Wenn die AfD demnächst die Regierung übernehmen sollte, dann wurde sie wohl dazu gewählt und das Land hat nichts anderes verdient. Erdogan wurde auch nach 20 Jahren als Staatschef wiedergewählt, aber diesmal hat er schwere Geschütze auffahren müssen, um am Ende doch knapp zu gewinnen. Da kann man nicht mehr von einer demokratisch gewählten Regierung reden. Das ist der Unterschied zu Deutschland.
Du musst dich also viel mehr anstrengen, um eine richtige Verschwörungstheorie zu entwickeln. Andere sind dir weit voraus.

Werbung:
Das ist keine Verschwörungstheorie, denn ich sehe da keine Verschwörung.
Die Verschwörung besteht darin, dass die AfD absichtlich, nicht etwa versehentlich, stark gemacht wird, indem z.B. provokativ stümperhafte Migrationspolitik gemacht wird.
Du kritisierst die Regierung, das ist nichts ungewöhnliches, denn ich tu es auch,
Kritik an Regierungsdarstellern habe ich von Dir noch nie gelesen und Kritik an der gesamten Inszenierung schon garnicht. Gewöhnlich verteidigst Du sie, indem Du Kritiker abwertest.
allerdings mit dem Unterschied, dass du das bei jeder demokratisch gewählten Regierung genauso tun würdest, denn du kannst der Demokratie nichts abgewinnen.
Ganz im Gegenteil, ich würde Demokratie gerne mal tatsächlich ausprobieren, anstatt bei einer vorgetäuschten mitzuspielen. Also eine Demokratie, bei der tatsächlich alle mitmachen können und dürfen, anstatt nur zuzusehen.
Wenn die AfD demnächst die Regierung übernehmen sollte, dann wurde sie wohl dazu gewählt und das Land hat nichts anderes verdient.
Na klar, denn der Wähler hat ja die Macht des Kreuzchenmachens. :lachen:
Erdogan wurde auch nach 20 Jahren als Staatschef wiedergewählt, aber diesmal hat er schwere Geschütze auffahren müssen, um am Ende doch knapp zu gewinnen. Da kann man nicht mehr von einer demokratisch gewählten Regierung reden. Das ist der Unterschied zu Deutschland.
Hat die Türken jemand gefragt, ob sie überhaupt "einen Staatschef" wollen oder vielleicht stattdessen mehr Mitbestimmung in Sachfragen? Natürlich nicht. Man fragt sie lediglich, welcher der vorselektierten Darsteller die Rolle des Chefs spielen soll und manipuliert selbst an dieser unwichtigen "Entscheidung" herum. Und das ist die große Gemeinsamkeit der türkischen Scheindemokratie mit der in Deutschland, Österreich und allen anderen Ländern.
Du musst dich also viel mehr anstrengen, um eine richtige Verschwörungstheorie zu entwickeln. Andere sind dir weit voraus.
Wahrscheinlich verstehe ich von Verschwörungstheorien ebenso wenig, wie die sogenannten Politiker von Migrationspolitik.

Zurück
Oben