• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Meinungsfreiheit und Kabarett

AW: Meinungsfreiheit und Kabarett

Ach Gott, gerade jetzt philozynisiert Nuhr wieder in seiner unachahmenswürdigen Art all diejenigen, die offiziell dazu freigegeben wurden. So die Von der Leyen und die gesamte Bundeswehr: " man stelle sich vor es ist Krieg - und keiner geht hin".
Die olle Kamelle aus Asbach uralt. Was er niemals versuchen würde, wäre allerdings, Auslandseinsätze der BuWe in Frage zu stellen, oder gar das, was er hier mit Krieg gleichsetzt als völkerrechtswiedriges Mitläufertum bei militärischen Überfällen im Auftrag der USA zu brandmarken, - was es ja in Wirklichkeit ist.
Das könnte ihn vielleicht prominente Gönner kosten.
Ich kann über diese Witze des Nuhr-Hansels nicht lachen.-
Perivisor

Werbung:

Sie sind ein Beispiel für eine Perversion.

Sie verurteilen etwas, das Sie konsumieren.

Ich konsumiere den Quatsch nur sekundenweise - bis zum Wegschalten.
Andernfalls könnte ich darüber nichts mitteilen. Können Sie etwas kritisieren, ohne es angeschaut zu haben ? Hellseher, wie ?
Perivisor

Ich konsumiere den Quatsch nur sekundenweise - bis zum Wegschalten.
Andernfalls könnte ich darüber nichts mitteilen. Können Sie etwas kritisieren, ohne es angeschaut zu haben ? Hellseher, wie ?
Perivisor

Eigentlich schon, ja. Ich weiß genau, die Sendungen auf sat1 am Nachmittag mag ich nicht, senden die, was sie wollen.

Bei Ihnen meinte ich, sie sehen es mehr als nötig. Sie könnten gezielt fernsehen, dann kommen Sie nicht in diese Sekunden des TV-Horrors. Geben Sie zu, Sie lieben es.

Eigentlich schon, ja. Ich weiß genau, die Sendungen auf sat1 am Nachmittag mag ich nicht, senden die, was sie wollen.

Bei Ihnen meinte ich, sie sehen es mehr als nötig. Sie könnten gezielt fernsehen, dann kommen Sie nicht in diese Sekunden des TV-Horrors. Geben Sie zu, Sie lieben es.

Unter Horror des Fernsehens verstehe ich andere Sendungen.
Das Fernsehen ist insgesamt das Verblödungsinstrument der Völker - weltweit.
Da ich hier schreibe, dürften Sie ahnen, dass ich nicht vor der Glotze sitze.
Gezielt Fernsehen ist bei mir Standard. Nuhr hat einmal für mich dazu gehört.
Das ist jetzt vorbei.
Was schauen Sie sich denn so an unter Kabarett ?
Perivisor

Das Fernsehen ist insgesamt das Verblödungsinstrument der Völker - weltweit.

Wieder einmal eine Ihrer Übertreibungen, Perivisor.

Noch immer kommt es darauf an, WAS man sich im Fernsehen ansieht.
Das Fernsehen bietet ein umfangreiches Spektrum an Sendungen.
Sie werden doch wohl nicht behaupten wollen, dass z.B. Sendungen wie die von National Geographic verblöden. :D

Dass das Fernsehen als Massenmedium AUCH zur Beeinflussung der Öffentlichkeit genutzt wird, ist allerdings ebenfalls Tatsache.

Sie werden doch wohl nicht behaupten wollen, dass z.B. Sendungen wie die von National Geographic verblöden. :D

Dass das Fernsehen als Massenmedium AUCH zur Beeinflussung der Öffentlichkeit genutzt wird, ist allerdings ebenfalls Tatsache.

Es ist wie mit Genussmitteln: manche können damit umgehen, andere nicht. Sie werden süchtig und krank.
Beim Fernsehen fehlt zudem noch die Erzeugung eines schlechten Gewissens, wie bspws. bei Drogen,-oder Alkoholkonsum. Fernsehen gehört grundsätzlich zur modernen, von allen Seiten geförderten Lebensweise.
Das schon allein aus werbewirksamen Gründen.
Im Fall einer totalen Pleite darf fast alles an Eigentum konfisziert werden, nicht aber der Fernseher.
Ich übertreibe keineswegs, wenn ich das Fernsehen als Verblödungsinstrument bezeichne, da es dabei um die häufigste und wirksamste Wirkung des Fernsehens geht, nicht etwa um diejenigen Konsumenten, die intellektuell und selbstkontrolliert damit umgehen können.
Wer sich einmal die Programme anschaut, wird feststellen, dass es bspws. auf ein und demselben Programm an einem einzigen Tag 5x aus der gleichen Krimi-Serie je einen Film zu sehen gibt. Die Kriminologen sind sich einig darüber, dass das Fernsehen Gift für unsere Kinder ist. Wenn in Schulen davon ausgegangen wird, dass man keine Schulbücher mehr benötigt, sondern nur noch Fernsehen und Computer, zeigt das eine Kritiklosigkeit gegenüber den fatalen Nebenwirkungen dieser Medien, die ich für äußerst destruktiv halte.
Die inflationäre Flut an sogenannter Comedy, die diesen Namen aus einem ursprünglich mit Theater assoziierten genre occupiert hat, ist für die Politik ein willkommenes Vehikel zur Ablenkung vom eigenen Tun.
Natürlich auch der unsägliche Rummel um den Fußball.
Meinungsfreiheit ist in der heute per TV produzierten Form derart beliebig geworden, dass sie keinerlei Wirkung mehr entfaltet. Es muss heute keine Verbote oder gar Verfolgung wie durch die GESTAPO mehr geben. Viel einfacher ist es , sämtliche Meinungen pro und kontra gleichzeitig und in unüberschaubarer Vielzahl zuzulassen. Das macht sie wirkungslos.
Jedes Kaff hat heutzutage seine Kabarettisten, die sich meist in albern/unflätiger Form mit alldem witzereissend beschäftigen, was offiziell dazu freigegeben wurde. Wie von mir schon weiter oben beschrieben, sehe ich im Bereich Kabarett einen einzigen Künstler, auf den meine hiesige Kritik nicht zutrifft: Volker Pispers.
Perivisor

Ich empfinde Fernsehen auch als eine großartige Errungenschaft der Technik. Man stelle sich vor, wie einsam es für viele ältere Leute ohne es wäre.
Man sollte es eben maßvoll konsumieren wie das Internet auch und auswählen, was einem zusagt. Nur, was ich nachher mir anschaue,
das verrate ich nicht, ist wie Schokolade, das genieße ich fast jeden Nachmittag, ob sinnvoll oder nicht, erfüllt so auch seinen Zweck.;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich empfinde Fernsehen auch als eine großartige Errungenschaft der Technik. Man stelle sich vor, wie einsam es für viele ältere Leute ohne es wäre.
Man sollte es eben maßvoll konsumieren wie das Internet auch und auswählen, was einem zusagt. Nur, was ich nachher mir anschaue,
das verrate ich nicht, ist wie Schokolade, das genieße ich fast jeden Nachmittag, ob sinnvoll oder nicht, erfüllt so auch seinen Zweck.;)

Die Einsamkeit älterer Leute ist ein gesellschaftliches Problem, welches durch das Fernsehen nicht wirklich gelöst wird. TV bringt lediglich Zeitverbrauch, dabei auch häufig die Verkümmerung der eigenen Kommunikation. Zudem gibt es mittlerweile viele Hinweise, dass dieses Altersfernsehen auch Anteil an Depressionen, Demenzen und womöglich der Alzheimer-Krankheit hat.
Alle, die hier im DF so munter pro Fernsehen votieren, gehen nur von sich selbst und dem vielleicht eigenen, disziplinierten Umgang mit dem Medium aus.
Meine Darstellung hierzu betrifft nicht mich - und nicht die vielleicht 25 hiesigen Foristen, die sich mit dem Thema befassen, sondern sie betrifft die Millionen derer, die TV-süchtig, krank, aggressiv, ja, oft auch kriminell werden.-
Perivisor

Werbung:

Die Einsamkeit älterer Leute ist ein gesellschaftliches Problem, welches durch das Fernsehen nicht wirklich gelöst wird. TV bringt lediglich Zeitverbrauch, dabei auch häufig die Verkümmerung der eigenen Kommunikation. Zudem gibt es mittlerweile viele Hinweise, dass dieses Altersfernsehen auch Anteil an Depressionen, Demenzen und womöglich der Alzheimer-Krankheit hat.
Alle, die hier im DF so munter pro Fernsehen votieren, gehen nur von sich selbst und dem vielleicht eigenen, disziplinierten Umgang mit dem Medium aus.
Meine Darstellung hierzu betrifft nicht mich - und nicht die vielleicht 25 hiesigen Foristen, die sich mit dem Thema befassen, sondern sie betrifft die Millionen derer, die TV-süchtig, krank, aggressiv, ja, oft auch kriminell werden.-
Perivisor

Einsamkeit wird mit Sicherheit durch TV nicht gelöst aber ich denke, auf jeden Fall abgemildert. Zeitverbrauch? Wenn man einsam ist, hat man doch genügend Zeit? Also doch angenehmer Zeitverbrauch anstelle von Langeweile? Fernsehen kann
mit Sicherheit die Kommunikation nicht ersetzen aber, ich finde, besser zuhören als gar nichts hören? Überall gibt es Extremfälle, aber dass dies jetzt Millionen betreffen und generell
so negativ sein soll, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Kenne zu viele ältere Menschen für die Fernsehen sehr wichtig ist und diese dagegengerechnet , dann denke ich, fällt die Bilanz immer noch zu Gunsten des Fernsehen aus?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben