• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Meinungsfreiheit und Kabarett

AW: Meinungsfreiheit und Kabarett

"Humor ist es, wenn es trotzdem kracht."

aus: Wie halte ich 80 Millionen Zwangskabarettisten mit Sonderrationen Humor bei Laune?

Werbung:

Was ist denn der Sinn des Kabarett? Worin besteht der ausgleichende, entspannende, erfrischend aufmunternde, tröstende, hoffnungspendende, ja zuletzt heilende Effekt der Satire? - Doch eben darin, unausweichlichen quälenden Situationen und Momenten, denen man ohnmächtig und machtlos gegenübersteht, mittels der gesund-instinktiven Selbstverteidigungsstrategie des Humors begegnen zu können! Was ist denn daran verwerflich, den schier un-menschlich tyrannischen Aspekt eines Hauptproblems in den scharfen Lichtstrahl der unverholen zynischen Betrachtung zu zerren und bloßzustellen? Und vor allem: Wird hier der schlichtweg verlogen über- oder untertrieben, oder der Wahrheit entsprochen? - Im Falle Nuhrs ist die Antwort für jeden, der sich selber der Wahrheit nicht verschließt, eindeutig. - Und genau besehen muss man sogar sagen: Einen besseren den Kern treffenden und zugleich feinsinnigen, in keinster Weise verletzenden Kunstgriff kann es wohl kaum geben. Es wäre nur folgerichtig anzunehmen, dass die Klage gegen den Kabarettisten von männlicher Seite erhoben wurde. Die absolute Richtigkeit und Realitätsbezogenheit des nuhrschen Schnitzers
erweist sich durch die angstgeschwängerte Über-Empfindlichkeit und
große Befangenheit des muslimischen Gewissens. "Getroffene Hunde bellen!",
sagen wir hierzu. - Und ich sage: Recht, so Herr Nuhr! Was gesagt werden muss, muss gesagt werden - und sei es mit den Waffen des Götter-Boten Merkurs, den Waffen des Humors!

Herzlichst

Janus

Ok, ich bin mit Ihrer Darstellung völlig einverstanden, nur, dass ich Nuhr für einen arroganten Zyniker halte und mir der Pispers treffender und vor allem
zielgenauer erscheint. Aber das ist sicher auch Geschmackssache.-
Perivisor

Was ist denn der Sinn des Kabarett? Worin besteht der ausgleichende, entspannende, erfrischend aufmunternde, tröstende, hoffnungspendende, ja zuletzt heilende Effekt der Satire? - Doch eben darin, unausweichlichen quälenden Situationen und Momenten, denen man ohnmächtig und machtlos gegenübersteht, mittels der gesund-instinktiven Selbstverteidigungsstrategie des Humors begegnen zu können! Was ist denn daran verwerflich, den schier un-menschlich tyrannischen Aspekt eines Hauptproblems in den scharfen Lichtstrahl der unverholen zynischen Betrachtung zu zerren und bloßzustellen? Und vor allem: Wird hier der schlichtweg verlogen über- oder untertrieben, oder der Wahrheit entsprochen? - Im Falle Nuhrs ist die Antwort für jeden, der sich selber der Wahrheit nicht verschließt, eindeutig. - Und genau besehen muss man sogar sagen: Einen besseren den Kern treffenden und zugleich feinsinnigen, in keinster Weise verletzenden Kunstgriff kann es wohl kaum geben. Es wäre nur folgerichtig anzunehmen, dass die Klage gegen den Kabarettisten von männlicher Seite erhoben wurde. Die absolute Richtigkeit und Realitätsbezogenheit des nuhrschen Schnitzers
erweist sich durch die angstgeschwängerte Über-Empfindlichkeit und
große Befangenheit des muslimischen Gewissens. "Getroffene Hunde bellen!",
sagen wir hierzu. - Und ich sage: Recht, so Herr Nuhr! Was gesagt werden muss, muss gesagt werden - und sei es mit den Waffen des Götter-Boten Merkurs, den Waffen des Humors!

Herzlichst

Janus

Hallo Janus!
Möglich, dass Du mit "Getroffene Hunde bellen!" die bekannte Ansicht von:
"Wer sich verteidigt, klagt sich an" vertrittst.
Ich meine, wenn irgendetwas aber n u r manchmal zutrifft, hat es doch
keine allgemeine Gültigkeit.
Und, wie wir alle beobachten können, gibt es auch tiefgläubige, also ernste Muslime (wie es ernste Gläubige anderer Religionen gibt)
Solcherart "Belustigungen" (also pure Behauptungen!) empfinde ich wirklich
als arg widerlich und außerdem für die Allgemeinheit heutiger Umstände, als
total unverantwortlich.
(Bin konfessionslos seit-------------------------------------)

Hallo Janus!
Möglich, dass Du mit "Getroffene Hunde bellen!" die bekannte Ansicht von:
"Wer sich verteidigt, klagt sich an" vertrittst.
Ich meine, wenn irgendetwas aber n u r manchmal zutrifft, hat es doch
keine allgemeine Gültigkeit.
Und, wie wir alle beobachten können, gibt es auch tiefgläubige, also ernste Muslime (wie es ernste Gläubige anderer Religionen gibt)
Solcherart "Belustigungen" (also pure Behauptungen!) empfinde ich wirklich
als arg widerlich und außerdem für die Allgemeinheit heutiger Umstände, als
total unverantwortlich.
(Bin konfessionslos seit-------------------------------------)

Der aufrichtig religiöse, dem Guten, Wahren und Schönen echter Religion zugeneigte Geist, wird sich der Wahrheit, welche Herr Nuhr zur Sprache bringt, nicht verschließen können. Wer als Gläubiger die positive Seite seiner Religion frei leben darf, sollte wenigstens jenen, denen dies durch fanatistisch-fundamentale Einseitigkeiten erfolgreich verwehrt wird, entschlossen und souverän beistehen.

Herzliche Grüße!

Janus

Der aufrichtig religiöse, dem Guten, Wahren und Schönen echter Religion zugeneigte Geist, wird sich der Wahrheit, welche Herr Nuhr zur Sprache bringt, nicht verschließen können. Wer als Gläubiger die positive Seite seiner Religion frei leben darf, sollte wenigstens jenen, denen dies durch fanatistisch-fundamentale Einseitigkeiten erfolgreich verwehrt wird, entschlossen und souverän beistehen.

Herzliche Grüße!

Janus

Ich gehöre keiner Kirche an und finde jede Art von strukturierter Religion mit festen Hierarchien als Mittel zur Machtausübung und deshalb abzulehnen.
Trotzdem sollten wir den Gläubigen(nicht den Religionen) den nötigen Respekt erweisen.
Gelten übrigens die Begriffe Blasphemie oder Gotteslästerung nur für die Christen und deren Gottheiten ?

Was ist denn der Sinn des Kabarett? ... Doch eben darin, unausweichlichen quälenden Situationen und Momenten, denen man ohnmächtig und machtlos gegenübersteht, mittels der gesund-instinktiven Selbstverteidigungsstrategie des Humors begegnen zu können!
Es ist -wie leider nicht klar erwähnt- lediglich ein Ventil für die Skalarwellen-gesteuerten Massen. Und alles läuft weiter... ohne Änderung... Bürgerkrieg vermeiden - den gibt's nur, wenn die Terrorpaten dieser Welt es wollen (siehe nach Göttin Isis), weil es in ihr Umstrukturierungskonzept paßt.

Der aufrichtig religiöse, dem Guten, Wahren und Schönen echter Religion zugeneigte Geist, wird sich der Wahrheit, welche Herr Nuhr zur Sprache bringt, nicht verschließen können.
Die "echte" Religion, von den Verbrechern dieser Welt auf ebendiese gebracht, zum Zwecke der Zwingherrschaft bis in den Seelenkörper hinein, impliziert auch ein hohes Fest wie Allerheiligen, an dem sämtliche Kirchen weltweit die irdischen Gitterstrukturen mit einer gräßlichen elektromagnetischen Energie versorgen. Verbrennen am eigenen Leibe. (Das war ja der Zweck einer weltweiten Missionierung mit Feuer und Schwert, damit ihre elektromagnetischen Waffen über Kirchleins, Tempel und Kapellchen ja die richtigen Leylines verseuchen.)

Das merken die Schlafschafe gar nicht, ist bei ihnen doch nur der Unterleib energetisch aktiviert. Von einer aktiven Zirbeldrüsen können die nur träumen.

Nicht umsonst steht so ein Ding in der Hochburg der Schwarzmagie, dem Vatikan.

Wer als Gläubiger die positive Seite seiner Religion frei leben darf...
Ja, GLÄUBIGER (Euer Arsch gehört der Wallstreet!!! Und die Pfaffen sorgen für die Schwarzmagie!!!!), dieses Wort trifft voll ins Schwarze.

Wer darf denn seine "Religion" frei leben? So ein Schlafschaf wurde doch vorher schon geistig geköpft oder gar nicht erst zum höheren Denken zugelassen (zurück zu Stufe 1!!!). Wer diese vermeintliche Freiheit nicht als gezielte Steuerung über die elektromagnetischen Felder und Hüllen von Planeten und Lebewesen erkennt ist wohl auch nur ein SYSTEMVERSTEHER !!!

Werbung:

Irana, sie wollen es nicht verstehen, sondern vor allem Dazugehören. Koste es (andere) was es wolle. Nichts erscheint ihnen widerlicher und verdächtiger, als echte Opposition. Hauptsache man selbst empfindet sich als den Siegern zugehörig. Und seien sie auch die erbärmlichsten Dreckschweine und Massenmörder. Das wird ausgeblendet. Ich fand es schon immer zum Piepen, wie sie sich zum Unternehmerlager zählen, kaum dass sie ein Meisterkittelchen tragen dürfen oder gar im Bundestag herumhängen. Die Illusion von der eigenen Wichtigkeit generiert immer reichlich Soldaten - für jeden Drecksjob.

Zurück
Oben