• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Meine 23 stärksten Überzeugungen

Werbung:
AW: Meine 23 stärksten Überzeugungen

Überzeugung Nr. 11:

Es gibt Menschen, die lieben Dinge,
das sind die viertbesten.​

Es gibt Menschen, die lieben Dinge und Pflanzen,
das sind die drittbesten.​

Es gibt Menschen, die lieben Dinge, Pflanzen und Tiere,
das sind die zweitbesten.​

Es gibt Menschen, die lieben Dinge, Pflanzen, Tiere und Menschen,
das sind die besten.​

Zeili

.....Der Versuch Menschen "werten" zu wollen, führt unweigerlich in eine "Sackgasse!" Doch manch einer "lernt es wohl nie!!".....

meint plotin
 
AW: Meine 23 stärksten Überzeugungen

Überzeugung Nr. 12:

Die teuflische Logik der offensiven Gewalt ist, dass man sich schwer vorstellen kann, dass die von ihr befallenen Menschen nicht auch hemmungslos verstohlen und verlogen sind und deshalb eine Vertrauensbasis mit ihnen von vornherein unmöglich scheint.​

Zeili
 
AW: Meine 23 stärksten Überzeugungen

Überzeugung Nr. 12:

Die teuflische Logik der offensiven Gewalt ist, dass man sich schwer vorstellen kann, dass die von ihr befallenen Menschen nicht auch hemmungslos verstohlen und verlogen sind und deshalb eine Vertrauensbasis mit ihnen von vornherein unmöglich scheint.​

Zeili

Morgen Zeili

das verstehe ich nicht.
Wenn ich paraphrasieren darf: Die Logik der Gewalt ist, sich nicht vorstellen zu können, dass "böse" Menschen von natur aus verstohlen und verlogen sind, und wir ihnen deshalb nie vertrauen könnten?
 
AW: Meine 23 stärksten Überzeugungen

Morgen Zeili

das verstehe ich nicht.
Wenn ich paraphrasieren darf: Die Logik der Gewalt ist, sich nicht vorstellen zu können, dass "böse" Menschen von natur aus verstohlen und verlogen sind, und wir ihnen deshalb nie vertrauen könnten?
Wer keine Hemmungen hat, offensive Gewalt auszuüben, hat auch keine Hemmungen zu stehlen und zu lügen.

Natürlich gibt es Menschen, die "nur" stehlen und/oder lügen, ohne gewalttätig zu sein.

LG Zeili
 
AW: Meine Überzeugung:

@Zeili

Meine individuelle Überzeugung ist folgende: Ich verstehe Dein Posting im Sinne eines Appells.
Naja, ein bisschen Sarkasmus war dabei, weil Armagh ja überhaupt nicht auf meine Überzeugung (mit der Hierarchie nach der Liebesfähigkeit) eingegangen ist; falls er - derzeit - ein Patient ist und sich schlecht behandelt fühlt, ist es natürlich auch als Appell aufzufassen

On Topic: Was ist Deine Überzeugung, die hinter dieser appellativen Meinungsäußerung steht?
Gruß Wolke
Das behalte ich für mich.

Gruß Zeili
 
AW: Meine 23 stärksten Überzeugungen

Überzeugung Nr. 13:

Auch die Zwangsbeglückung ist eine Form der Gewalt.​

Zeili
 
Werbung:
Zurück
Oben