• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Meine 23 stärksten Überzeugungen

Werbung:
AW: Meine 23 stärksten Überzeugungen

Was soll das sein? Zwangsbeglückung.
Und wenn es eine Form von Gewalt ist, wer übt sie aus? Die Velogenen, Stehlenden? Die Menschen, die böser sind als alle Anderen?
Zwangsbeglücker sind die, die Dir etwas aufdrängen (wollen), was Du gar nicht willst; gratuliere, falls Dir noch keine begegnet sind.

Zeili
 
AW: Meine 23 stärksten Überzeugungen

Och sage doch sowas nicht, lass Dich doch beglücken wenn Menschen daher kommen die ihr gerade erfahrenes Glück teilen wollen,
das ist natürlich keine Zwangsbeglückung, sondern frei empfundenes Glück.
Anike, ich weiß nichts von Dir, auch nicht virtuell, um ansetzen zu können, nur den Spruch, den Du in der Signatur hast.
Danach zu urteilen bin ich überzeugt, dass Du Dich von Menschen beglücken lassen kannst wenn sie ansteckend teilen wollen ganz spontan und tolerant.
Zwangsbeglücken ist ein Wort aber praktisch nicht möglich, genauso wie man niemand von außen zum Lieben bringen kann, es bleibt ein Gefühl von innen heraus.
 
AW: Meine 23 stärksten Überzeugungen

Überzeugung Nr. 13:

Das stärkste Individuum ist eine Mutter mit Verstand.​

Zeili
 
AW: Meine 23 stärksten Überzeugungen

Vorallem eine, die sich nach Ehe, Haus auf Raten, Haarverlängerung, Cabrio und Handtasche in Farbe der Pumps und Teilzeitpharmareferentinnenstelle... nun noch ein Kind wünscht, als Krönung ihrer Selbstverwirklichung. Sie bringt die besten Voraussetzungen mit, um ein Wunschkind, also eines, was sie sich wie die Farbe der Sitzbezüge in ihrem Cabrio, ausgesucht hat...wünscht. Diese Mutter...die die Uneigennützigkeit, die Aufopferung, und die Pflicht auf ihre Fahne schreibt und diese Fahne jedem, auch unaufgefordert vor der Nase wehen lässt.

Oder sie bekam das Kind aus Versehen, dann ist es ein Unfall, der zur heroischen Aufgabe hochgehoben werden muss. Es gibt nach logischen Gedanken nur diese beiden Möglichkeiten. Wunsch oder Unfall. In beiden Fällen ist es Aufopferung, Verantwortung und Pflichterfüllung, die man nicht genug erwähnen kann...ist die Mutter die Stütze und das Rückgrat der Nation, erst sie ermöglicht es uns, Menschenmaterial für neue Kriege, für den Hof, und für die Kirche zu erzeugen. Zeugen...nicht, davon zeugen nur die Kreuze. Die der aufopferungsvollen und bescheidenen Mutter bleiben, um zu betrauern. Was nicht in ihrer Mcht stand, trotz allen Mühens, wertvolle Geschöpfe heranzuziehen. In Entbehrung, Mühe und Aufopferung. Pflicht und Bodenständigkeit.

Das gepaart mit Verstand, ist aus meiner Sicht zweifellos das stärkste Individuum dieser Gesellschaft.
Was diese gesellschaft wie niemand anderes so krank, selbstzerstörerisch und menschenfeindlich gemacht hat, wie wir sie vor uns finden. Ein Lob auf die Mutter.

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Meine 23 stärksten Überzeugungen

Vorallem eine, die sich nach Ehe, Haus auf Raten, Haarverlängerung, Cabrio und Handtasche in Farbe der Pumps und Teilzeitpharmareferentinnenstelle... nun noch ein Kind wünscht, als Krönung ihrer Selbstverwirklichung. Sie bringt die besten Voraussetzungen mit, um ein Wunschkind, also eines, was sie sich wie die Farbe der Sitzbezüge in ihrem Cabrio, ausgesucht hat...wünscht. Diese Mutter...die die Uneigennützigkeit, die Aufopferung, und die Pflicht auf ihre Fahne schreibt und diese Fahne jedem, auch unaufgefordert vor der Nase wehen lässt.

Oder sie bekam das Kind aus Versehen, dann ist es ein Unfall, der zur heroischen Aufgabe hochgehoben werden muss. Es gibt nach logischen Gedanken nur diese beiden Möglichkeiten. Wunsch oder Unfall. In beiden Fällen ist es Aufopferung, Verantwortung und Pflichterfüllung, die man nicht genug erwähnen kann...ist die Mutter die Stütze und das Rückgrat der Nation, erst sie ermöglicht es uns, Menschenmaterial für neue Kriege, für den Hof, und für die Kirche zu erzeugen. Zeugen...nicht, davon zeugen nur die Kreuze. Die der aufopferungsvollen und bescheidenen Mutter bleiben, um zu betrauern. Was nicht in ihrer Mcht stand, trotz allen Mühens, wertvolle Geschöpfe heranzuziehen. In Entbehrung, Mühe und Aufopferung. Pflicht und Bodenständigkeit.

Das gepaart mit Verstand, ist aus meiner Sicht zweifellos das stärkste Individuum dieser Gesellschaft.
Was diese gesellschaft wie niemand anderes so krank, selbstzerstörerisch und menschenfeindlich gemacht hat, wie wir sie vor uns finden. Ein Lob auf die Mutter.

Bernd
Vielleicht.

Zeili
 
Werbung:
AW: Meine 23 stärksten Überzeugungen

Vorallem eine, die sich nach Ehe, Haus auf Raten, Haarverlängerung, Cabrio und Handtasche in Farbe der Pumps und Teilzeitpharmareferentinnenstelle... nun noch ein Kind wünscht, als Krönung ihrer Selbstverwirklichung. Sie bringt die besten Voraussetzungen mit, um ein Wunschkind, also eines, was sie sich wie die Farbe der Sitzbezüge in ihrem Cabrio, ausgesucht hat...wünscht. Diese Mutter...die die Uneigennützigkeit, die Aufopferung, und die Pflicht auf ihre Fahne schreibt und diese Fahne jedem, auch unaufgefordert vor der Nase wehen lässt.

Oder sie bekam das Kind aus Versehen, dann ist es ein Unfall, der zur heroischen Aufgabe hochgehoben werden muss. Es gibt nach logischen Gedanken nur diese beiden Möglichkeiten. Wunsch oder Unfall. In beiden Fällen ist es Aufopferung, Verantwortung und Pflichterfüllung, die man nicht genug erwähnen kann...ist die Mutter die Stütze und das Rückgrat der Nation, erst sie ermöglicht es uns, Menschenmaterial für neue Kriege, für den Hof, und für die Kirche zu erzeugen. Zeugen...nicht, davon zeugen nur die Kreuze. Die der aufopferungsvollen und bescheidenen Mutter bleiben, um zu betrauern. Was nicht in ihrer Mcht stand, trotz allen Mühens, wertvolle Geschöpfe heranzuziehen. In Entbehrung, Mühe und Aufopferung. Pflicht und Bodenständigkeit.

Das gepaart mit Verstand, ist aus meiner Sicht zweifellos das stärkste Individuum dieser Gesellschaft.
Was diese gesellschaft wie niemand anderes so krank, selbstzerstörerisch und menschenfeindlich gemacht hat, wie wir sie vor uns finden. Ein Lob auf die Mutter.

Bernd

Und ich hatte doch tatsächlich angenommen,
Dr. Oetker-Klischee der 50er sei inzwischen ausgestanden.
Wie Mensch sich doch irren kann ..... :rollen:
 
Zurück
Oben