• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Meine 23 stärksten Überzeugungen

AW: Meine 23 stärksten Überzeugungen

Aber der Buddhismus ist im :ironie: grausamen Indien entstanden, oder :dontknow:
Glaube ich auch; auf der Startseite in Wikipedia kann ich an der Buddha-Statue aber keine Affen erkennen; man müsste sich schon über den Künstler informieren, der die von Dir gesehene Statue geschaffen hat. Ernst Hinterberger, ein öst. Autor und bekennender Buddhist machte - zumindest auf mich - nicht den Eindruck, als ob er blind und taub durchs Leben gehen wolle.

----------------------------------

Überzeugung Nr. 8:

Viele Menschen - auch in der Politik - geben nur vor, christlich oder sozial zu sein; wenn sie es beweisen sollen, zeigen sich herrschsüchtige, sadistische Egoisten oder Ignoranten.​

LG Zeili
 
Werbung:
AW: Meine 23 stärksten Überzeugungen


Zu 1.:
Was hat das mit Glauben zu tun :dontknow:
Du schriebst davon, dass der Buddhismus in Indien entstanden ist; ich habe ihn weder kreiert, noch habe ich den Erfinder bei seiner Kreation zugesehen oder zugehört, also weiß ich es nicht; ich glaube aber, dass es nicht in Wikipedia stehen würde, wenn es nicht viele Leute glauben, bzw. es einige Anhaltspunkte dafür geben würde - also glaube ich es. Der Glaube ist ein Gefühl, Kasparov, das hat man oder man hat es nicht.

Also ich behaupte, dass meine texthermeneutische Aussage, dass der Buddhismus in Indien entstanden ist, wahr ist...
Okay, manche glauben etwas, andere wieder sind von etwas überzeugt, dritte wieder behaupten etwas, wo siehst Du ein Problem ?

Empirisch überprüfbarer "Beleg/Beweis":

Reden des Buddha, aus dem Palikanon übersetzt von Ilse-Lore Gunsser, mit einer Einleitung von Helmuth von GLASENAPP, Stuttgart 1957
Glaube ich Dir und hoffe, Du bekommst deswegen keine Krise.

Zu 2.:
Manche glauben halt immer noch an Wikipedia ...:rollen:
Auch hier steht, dass der Buddhismus in Indien entstanden ist; darf das nicht sein ?

Zu 3.:
Da ich kein Kunst-Wissenschaftler bin, interessiert mich dieser Künstler nicht ...:nein:
Ich bin auch kein Kunstwissenschaftler, mich interessieren Künstler aber trotzdem, besonders die kreativen.

Zu 4.:
Das spricht möglicherweise :dontknow: für Ernst Hinterberger ...
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Zu 5.:
:ironie: Ja ja, immer diese :ironie: herrsch-süchtigen Politiker ....:rollen:
Ja, die Politiker sind eben am ehesten gegen die Herrschsucht anfällig.

MfG Zeili
 
AW: Meine 23 stärksten Überzeugungen

Überzeugung Nr. 9:

Die naivsten "Kämpfer" sind wohl die, die glauben,
dass ihre Mitbewerber nichts können, nur weil sie eine Zeit lang nichts zeigen.​
Zeili
 
AW: Meine 23 stärksten Überzeugungen

Überzeugung Nr. 10:
Wo Kinder nicht Kind sein dürfen, dort sind Erwachsene nicht erwachsen. Es gibt in einer Kultur Erwachsene, Halbwüchsige und Kinder oder einen einzigen, undefinierbaren, chaotischen Haufen.​

Zeili
 
AW: Meine 23 stärksten Überzeugungen

Da man(n)/frau in Deutschland bereits mit 18 Jahren vor dem Gesetz als "Erwachsener" gilt, :ironie: werde ich allen Menschen, die das 18. Lebensjahr erreicht haben, die entsprechende :ironie: Meldung machen ....:rollen:
Okay, dann werden wird der Sinnhaftig- und Glaubwürdigkeit des deutschen Gesetzes einmal Glauben schenken.

Zeili
 
AW: Meine 23 stärksten Überzeugungen

Da man(n)/frau in Deutschland bereits mit 18 Jahren vor dem Gesetz als "Erwachsener" gilt, :ironie: werde ich allen Menschen, die das 18. Lebensjahr erreicht haben, die entsprechende :ironie: Meldung machen ....:rollen:
Meint der User "kasparow" die "Volljährigkeit", die hierzulande mit Vollendung des 18. Lebensjahres erreicht wird- im Kontext der juristischen Definition? Strafrecht und Sozialrecht definieren im Hinblick auf die Begrifflichkeit "Erwachsener" noch einmal differenziert, glaubt Wolke. :fahren:
 
AW: Meine 23 stärksten Überzeugungen

Überzeugung Nr. 11:

Es gibt Menschen, die lieben Dinge,
das sind die viertbesten.​

Es gibt Menschen, die lieben Dinge und Pflanzen,
das sind die drittbesten.​

Es gibt Menschen, die lieben Dinge, Pflanzen und Tiere,
das sind die zweitbesten.​

Es gibt Menschen, die lieben Dinge, Pflanzen, Tiere und Menschen,
das sind die besten.​

Zeili
 
Werbung:
Meine Überzeugung:

Überzeugung Nr. 11:

Es gibt Menschen, die lieben Dinge,
das sind die viertbesten.​

Es gibt Menschen, die lieben Dinge und Pflanzen,
das sind die drittbesten.​

Es gibt Menschen, die lieben Dinge, Pflanzen und Tiere,
das sind die zweitbesten.​

Es gibt Menschen, die lieben Dinge, Pflanzen, Tiere und Menschen,
das sind die besten.​

Zeili


Aha.

Meine Überzeugung: Der Patient ist die Kuh, die gemolken wird.
 
Zurück
Oben