M
Manfredo
Guest
AW: Mein erstes "Philosophie"-Video auf Youtube
Du kannst glauben, was Du willst, das steht Dir frei.
Der Akademikerzirkel, von Dem Du wahrscheinlich spichst (mir ist nur einer bekannt) besteht aus Mitgliedern, die aus ihrer Mitgliedschaft privat/bzw beruflich sehr profitieren. Darüberhinaus handelt es sich um eine Gruppierung, die der Idee anhängt, dass Österreich und Deutschland gemeinsame Wurzeln hat und daher sozusagen zusammengehören.
Du meinst wahrscheinlich, Akademiker sind eher in der Lage voraussetzungsbezogen zu argumentieren, als Menschen mit niedrigerer Schulbildung, die sich zB hauptsächlich mit Bildern bzw dem in einfacher Sprache geschriebenen Klatsch und Tratsch der Regenbogenpresse beschäftigen.
Diese Behauptung ist eine unzulässige Verallgemeinerung.
Wer ist ein Prolet? Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass vor allem Personen mit niedrigerer Schulbildung andere als Proleten bezeichnen.
Dass Fremdenfeindlichkeit sehr viel mit mangelnder Bildung zu tun hat glaube ich nicht. Beispielsweise ist ja die österreichische Fremdenfeindlichkeitspartei stark mit Akademikerzirkeln verbunden.
Du kannst glauben, was Du willst, das steht Dir frei.
Der Akademikerzirkel, von Dem Du wahrscheinlich spichst (mir ist nur einer bekannt) besteht aus Mitgliedern, die aus ihrer Mitgliedschaft privat/bzw beruflich sehr profitieren. Darüberhinaus handelt es sich um eine Gruppierung, die der Idee anhängt, dass Österreich und Deutschland gemeinsame Wurzeln hat und daher sozusagen zusammengehören.
"viel radikaler" kann vieles bedeuten. Es ist so, als würde ich sagen: Der Himmel ist an manchen Tagen viel "blauer" als sonst.Was ich so in der Praxis mitbekomme, sind gebildete Menschen in ihrer Ausländerfeindlichkeit viel radikaler
weil sie irgendwelchen Theorien anhängen
Du meinst wahrscheinlich, Akademiker sind eher in der Lage voraussetzungsbezogen zu argumentieren, als Menschen mit niedrigerer Schulbildung, die sich zB hauptsächlich mit Bildern bzw dem in einfacher Sprache geschriebenen Klatsch und Tratsch der Regenbogenpresse beschäftigen.
und mit bösen Ausländern kaum näher zu tun haben
Diese Behauptung ist eine unzulässige Verallgemeinerung.
während die Proleten beispielsweise mit Migranten befreundet sind und alle zusammen schimpfen dann auf die Ausländer ;-)
Wer ist ein Prolet? Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass vor allem Personen mit niedrigerer Schulbildung andere als Proleten bezeichnen.