• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Maut in Deutschland

Zeilinger

Well-Known Member
Hallo !

Die neuesten Tendenzen des deutschen Verkehrsministers, für die Erhaltung der deutschen Autobahnen und sonstigen Straßen nur andere bezahlen zu lassen, finde ich nationalsozialistisch.

Sollte das Gesetz tatsächlich beschlossen und vollzogen werden, bin ich für eine gehörige Antwort. Die sollte aber nicht so ausfallen, dass alle anderen Länder auch alle anderen Länder außer sich selbst für ihre Straßen bezahlen lassen sollen. Das würde nur bedeuten, dass man einen Dieb mit einem Diebstahl bestraft. Nein, sollten nur andere für die Erhaltung deutscher Straßen und Autobahnen bezahlen, bin ich dafür, dass die betroffenen Länder nur Deutschland für ihre (eigenen) Autobahnen und Straßen bezahlen lassen.

Ich hoffe, dass ein paar maßgebliche Leute in der EU auch denken wollen und hin und wieder im Denkforum lesen.

Zeili

Werbung:
AW: Nationalistische Maut in Deutschland

Hallo !

Die neuesten Tendenzen des deutschen Verkehrsministers, für die Erhaltung der deutschen Autobahnen und sonstigen Straßen nur andere bezahlen zu lassen, finde ich nationalsozialistisch.

Sollte das Gesetz tatsächlich beschlossen und vollzogen werden, bin ich für eine gehörige Antwort. Die sollte aber nicht so ausfallen, dass alle anderen Länder auch alle anderen Länder außer sich selbst für ihre Straßen bezahlen lassen sollen. Das würde nur bedeuten, dass man einen Dieb mit einem Diebstahl bestraft. Nein, sollten nur andere für die Erhaltung deutscher Straßen und Autobahnen bezahlen, bin ich dafür, dass die betroffenen Länder nur Deutschland für ihre (eigenen) Autobahnen und Straßen bezahlen lassen.

Ich hoffe, dass ein paar maßgebliche Leute in der EU auch denken wollen und hin und wieder im Denkforum lesen.

Zeili

Hallo, Herr Nachbar !
Ihre Kriegserklärung widerspricht Ihrem stereotypen Nachsatz von Frieden Freude und Eierkuchen.
Sollten Ihre ÖVP-Hansels tatsächlich Ihre Idee aufgreifen, werden wir sicher gegen Österreich mobil machen und Euch alle wieder heim ins Reich holen.-
Perivisor

Hallo, Herr Nachbar !
Ihre Kriegserklärung widerspricht Ihrem stereotypen Nachsatz von Frieden Freude und Eierkuchen.
Sollten Ihre ÖVP-Hansels tatsächlich Ihre Idee aufgreifen, werden wir sicher gegen Österreich mobil machen und Euch alle wieder heim ins Reich holen.-
Perivisor
Hitlerverseucht im Jahre 2014 ????

Neugierig Zeili

Verkehrtminister Dobrindt übt erst noch, wie man ein Volk mit tausendjährigen Diskussionen so beschäftigen kann, daß die Regierung mehr Luftraum für die eigentlichen Anliegen bekommt. Die wahre Herausforderung des 21. Jahrhunderts werden also die Verkehrsschilder für Drohnen sein...

Lieber Zeili.

Das Geld der Maut wird nicht dazu verwendet, die Straßen in Ordnung zu halten, zu bringen. Es wird dazu benötigt, ein neues atomwaffenfähiges Uboot für die Israelis zusammen zu sparen. Um sich vor den aggresiven Palestinensern, die vom Wasser her vordringen, zu verteidigen.

Bernd

Im Echo der Frau habe ich gelesen, dass Deutschland ein zweites Ufer braucht. Damit man die durchkreuzenden Uboote besser sähen kann...

Gelten internationale Verträge nur solange, wie sie der SPÖ in den Kram passen ?

Perivisor schrieb:
...
Sollten Ihre ÖVP-Hansels tatsächlich Ihre Idee aufgreifen,
werden wir sicher gegen Österreich mobil machen und Euch alle
wieder heim ins Reich holen.-
Perivisor,
der guten Ordnung halber möchte ich darauf hinweisen,
dass aus dem Zeili nicht ein ÖVP-verseuchter Ösi spricht,
sondern ein SPÖ-verseuchter.

Die SPÖ hatte immer schon Probleme mit logischen Schlusfolgerungen
aus Verträgen und Gesetzen, wenn die ihnen gerade nicht in den Kram passen.

Dass in der EU die Steuergesetzgebung nationale Angelegenheit ist,
passt in diesem Fall den SPÖ-Populisten halt nicht in den Kram.

Dagegen kann man nichts machen,
gegen so viel Dummheit ist nun einmal kein Kraut gewachsen.

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

Gelten internationale Verträge nur solange, wie sie der SPÖ in den Kram passen ?

Perivisor,
der guten Ordnung halber möchte ich darauf hinweisen,
dass aus dem Zeili nicht ein ÖVP-verseuchter Ösi spricht,
sondern ein SPÖ-verseuchter.
Und schon wieder ist eine - ideologische - Hierarchie nötig. Nach Ihrer Fähigkeit zur Demokratie gibt es mMn in Österreich folgende Ordnung:

1.) SPÖ
2.) Grüne
3.) Neos
4.) ÖVP
5.) FPÖ​

Die SPÖ hatte immer schon Probleme mit logischen Schlusfolgerungen
aus Verträgen und Gesetzen, wenn die ihnen gerade nicht in den Kram passen.
Richtig, wir kennen das Wort Schlus nicht.

Dass in der EU die Steuergesetzgebung nationale Angelegenheit ist,
passt in diesem Fall den SPÖ-Populisten halt nicht in den Kram.
Du kannst ja den Deutschen zusätzlich etwas spenden, wenn Dir danach ist.

Dagegen kann man nichts machen,
gegen so viel Dummheit ist nun einmal kein Kraut gewachsen.
Lust auf 20 Schachpartien - über Email natürlich ?

Pfiati dawaü,

Zeili

Werbung:

Was spricht denn nun - nach all dem labyrinthären Umhergeirre - gegen eine Jahresvignette in Deutschland ?
Die lieben Ösi`s , die Polen, die Czechen, die Italiener, Franzosen etc. haben alle schon lange Maut von Autofahrern kassiert.
Wofür das Geld verwendet wird, ist wie bei jeder Steuer - leider undurchschaubar. Trotzdem ist es Geld, mit dem kommunale oder Nationale Lücken gefüllt werden könnten.-
Perivisor

Zurück
Oben