• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mathematik: entdeckt oder erfunden?

Die Entdeckung eines Märchenerzählers: Die Mathematik lebt!
Ach Gottle! - Ich stelle mir gerade vor, wie schlimm das doch dann gerade auch für Sie als ein andersdenkender Mensch in der traurigen Gestalt eines edlen Ritters in seinem Gedankenzwangsjackenspielermodus sein muss! ;)

Wäre es demzufolge nicht phänomenal, könnte man die Substanz der Zahl als Qualia (weiblich) in ihrer Beschaffenheit als "fehlen dürfend" mit ihrem Qualiar (männlich) als "unfehlbar sein dürfend " in einem Kompendium von ur-topos-logischen Räumen intelligent und schutzeffizient so "hervorragend" in positiven Widersprüchen zum Zwecke des Widerhalls - zurückkommend wie zuvorkommend - doppelt verkuppeln dürfen, dass 'wenigstens' EIN Sinn daraus entstünde, der für sich ALLEIN genommen dann aber eine bewusstseinsunabhängige ur-toposlogisch unnahbare ' Ortungsrealität' darstellen müsste, die ich als *BuR* bezeichne ?

In meinen Modellen darf der Ort im wechselnden O-R-T als EIN sich selbst wechselndes (und einwechselndes) Auto-Prinzip verstanden werden, in vorgedanklich selbstwahrenden 'Obacht-Redundanzfähigen-Tensoren' (= O-R-T).

Und diese Obacht wird in genau 10 parallel begleitfähigen Sensoren sinnlich (in Sinngularitäten) gefasst; sozusagen ‚gespannt aufgespannt‘ (wie ein Schirm) , im Topos, Logos und in Tropen, die mit ‚Agrippa im Sprachbett‘ liegen, - aus dem ich kurzerhand ein "kuscheliges Doppelbett" gemacht haben würde, - wäre ich ein "Filousoph" geblieben.......
:lachen:

Bernies Doppelthese dazu: Agrippa 'war, ist und wird' immer zur Zeitenwende in vollkommener Kürze und Würze (topos-logisch) doppelt wahr sein dürfen; denn Agrippa lebt 'ewig zweimal', im ERSTEN Jahrhundert vor und im ERSTEN Jahrhundert nach Christus im Korridoralen BewusstSEIN ALLER (quantenlogisch 1+1=11 - im Behalte korridoral 10) .... und Cicero, der noch heute in der Fortschreibung des Römischen Rechtes federführend ist, muss schon damals schwer beindruckt davon gewesen sein.

Und ich bin es bis heute noch, weshalb ich - absolut betrachtet - von einem 11. Verbot spreche:

» Du sollst nicht nichten, - um die Nichte des Universums nicht herauszufordern. «

siehe hierzu auch meine beiden Beiträge Nr.7 und Nr.10 hier im Denkforum:

https://www.denkforum.at/threads/ich-glaube-nicht-an-menschen-die.17905/

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Bu'äh! ":lachen:"
 
Werbung:
Darf es eine mathematisch logische Welt sein in der auch Zahlen zum Inventar der Welt gehören in Unkenntnis dessen, was eine Zahl ist? Rätselhaft sind diese natürlichen Zahlen ja, diese Erfindungen supranaturaler Wesen, die den Menschen zur pfleglichen Behandlung anvertraut wurden, damit sie mit den intelligent designeten Kreationen der Erschafferexistenz rechnen können, denn auch die klügeren Menschen wissen nicht, aus welcher Substanz diese bestehen. Insofern würde es durchaus Sinn machen, die Mathematik neu zu entdecken, damit klar wird, woraus die Zahlen bestehen.
'Ohmann', gehst einem ja echt auf den... Keks äh damit!

'Zahlen' sind und "bestehen aus" selbstverständlich nichts anderes als alles andere auch: Bedeutungen!
 
Werbung:
Zurück
Oben