• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mathematik: entdeckt oder erfunden?

Werbung:
Und was sich auflöst, kann nicht wahr sein. :D
Ich habe zuerst gestutzt, aber Du hast völlig Recht: Selbst eine mathematische Gleichung löst sich nicht von selbst! :lachen:

Und es soll sogar Flüssigkeiten geben, die kernige Säuren zur Folge haben, die Löcher erzeugen können, die nie wieder herausgehen und dabei sogar "Leben zurücklassen"........:)
Welchen logischen Sinn soll denn Logik ergeben ?
Schlüssigkeit statt Schusseligkeit natürlich, weil alles Unlogische gar nicht an sich zu existieren vermag und "deshalb" beliebige Folgerungen erlaubt sind.

Kein Mensch sollte daran gehindert werden dürfen, sich mit unlogischem Denken (welches an sich nicht möglich ist) zu beschäftigen, solange es für die Logik noch nicht zu spät ist (was an sich möglich ist) ........

Bei einer perfekten (=absoluten) Kreisschlusslogik treffen Anfang und Ende in einer Unbestimmtheit bzw. Umbestimmtheit reaktionär zusammen, doch aufgrund der Trägheit aller Wahrnehmungssysteme bestehen alle Illusionen - für einen klitzekleinen Augenblick, der die Ewigkeit bedeuten könnte, - weiter fort!

Also sprach Bernie:

Die Reaktion (=Wirkung) der Logik scheint eine Funktion ihrer Zweckbindungen zu sein,
die auf Zusammenhalt und/oder Lösbarkeit abzielen.​

Ob ein hochdifferenzierbares Allerweltsverständnis von Zusammenhalt/Zusammenlösbarkeit auch in einem mathematischen Ansatz von Folgen/Nichtfolgen in parallelen Abstands- und Anstandswahrungen zum Ausdruck zu bringen wäre ? ...... ;)

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich lebst Du als unverbesserlicher Grünschnabel noch immer in der Welt von < Placid Hysterio > in dessen Hysteresis-Paralleluniversum....

Dieser Placid Hysterio ist doch ein neues Forenmitglied und keine eigene Welt, guter Bernie ! Hast wieder zu tief ins Repertoire der Biotiven Logik gegriffen oder wie lassen sich sonst solche Raubzüge auf den gesunden Menschenverstand erklären ? Und ein Paralleluniversum mit dem Namen gibts vielleicht in der bunten Welt des Sageismus in Autismushausen. Aber hier im Forum gehts darum Butter bei de Fische zu lassen und nicht ein Universum beim Placid Hysterio !

Dieser Placid Hysterio ist doch ein neues Forenmitglied und keine eigene Welt, guter Bernie !
Darin unterscheiden wir uns, ich gönne jedem neuen Forenmitglied seine eigene Welt!
Hast wieder zu tief ins Repertoire der Biotiven Logik gegriffen oder wie lassen sich sonst solche Raubzüge auf den gesunden Menschenverstand erklären ?
Das hast Du beinahe so hüsch formuliert, dass ich schier geneigt gewesen wäre, die von Dir angesprochenen < Raubzüge auf den gesunden Menschenverstand > zu positivieren. Aber es hat eben nicht ganz gereicht, deine unstetete Tugendhaftigkeit steht Dir noch etwas tölpelhaft im Wege.
Und ein Paralleluniversum mit dem Namen gibts vielleicht in der bunten Welt des Sageismus in Autismushausen.
Namen sind wie Schall und Rauch. Rauchzeichen tun es auch.
Aber hier im Forum gehts darum Butter bei de Fische zu lassen und nicht ein Universum beim Placid Hysterio !
Vom Wesen des Wesentlichen scheinst Du noch sehr weit entfernt zu sein und die Intelligenzfragen in der Effekthascherei von "Placebo Hysteresis" noch gar nicht so richtig verstanden zu haben....o_O

Zuletzt bearbeitet:
In was für einer logischen Welt lebst du eigentlich ?

Darf es eine mathematisch logische Welt sein in der auch Zahlen zum Inventar der Welt gehören in Unkenntnis dessen, was eine Zahl ist? Rätselhaft sind diese natürlichen Zahlen ja, diese Erfindungen supranaturaler Wesen, die den Menschen zur pfleglichen Behandlung anvertraut wurden, damit sie mit den intelligent designeten Kreationen der Erschafferexistenz rechnen können, denn auch die klügeren Menschen wissen nicht, aus welcher Substanz diese bestehen. Insofern würde es durchaus Sinn machen, die Mathematik neu zu entdecken, damit klar wird, woraus die Zahlen bestehen.

Schalom!

Werbung:
Die Entdeckung eines Märchenerzählers: Die Mathematik lebt!
....auch die klügeren Menschen wissen nicht, aus welcher Substanz diese (gemeint sind 'Zahlen') bestehen.
Ach Gottle! - Ich stelle mir gerade vor, wie schlimm das doch dann gerade auch für Sie als ein andersdenkender Mensch in der traurigen Gestalt eines edlen Ritters in seinem Gedankenzwangsjackenspielermodus sein muss! ;)

Wäre es demzufolge nicht phänomenal, könnte man die Substanz der Zahl als Qualia (weiblich) in ihrer Beschaffenheit als "fehlen dürfend" mit ihrem Qualiar (männlich) als "unfehlbar sein dürfend " in einem Kompendium von ur-topos-logischen Räumen intelligent und schutzeffizient so "hervorragend" in positiven Widersprüchen zum Zwecke des Widerhalls - zurückkommend wie zuvorkommend - doppelt verkuppeln dürfen, dass 'wenigstens' EIN Sinn daraus entstünde, der für sich ALLEIN genommen dann aber eine bewusstseinsunabhängige ur-toposlogisch unnahbare ' Ortungsrealität' darstellen müsste, die ich als *BuR* bezeichne ?

In meinen Modellen darf der Ort im wechselnden O-R-T als EIN sich selbst wechselndes (und einwechselndes) Auto-Prinzip verstanden werden, in vorgedanklich selbstwahrenden 'Obacht-Redundanzfähigen-Tensoren' (= O-R-T).

Und diese Obacht wird in genau 10 parallel begleitfähigen Sensoren sinnlich (in Sinngularitäten) gefasst; sozusagen ‚gespannt aufgespannt‘ (wie ein Schirm) , im Topos, Logos und in Tropen, die mit ‚Agrippa im Sprachbett‘ liegen, - aus dem ich kurzerhand ein "kuscheliges Doppelbett" gemacht haben würde, - wäre ich ein "Filousoph" geblieben.......
:lachen:

Bernies Doppelthese dazu: Agrippa 'war, ist und wird' immer zur Zeitenwende in vollkommener Kürze und Würze (topos-logisch) doppelt wahr sein dürfen; denn Agrippa lebt 'ewig zweimal', im ERSTEN Jahrhundert vor und im ERSTEN Jahrhundert nach Christus im Korridoralen BewusstSEIN ALLER (quantenlogisch 1+1=11 - im Behalte korridoral 10) .... und Cicero, der noch heute in der Fortschreibung des Römischen Rechtes federführend ist, muss schon damals schwer beindruckt davon gewesen sein.

Und ich bin es bis heute noch, weshalb ich - absolut betrachtet - von einem 11. Verbot spreche:

» Du sollst nicht nichten, - um die Nichte des Universums nicht herauszufordern. «

siehe hierzu auch meine beiden Beiträge Nr.7 und Nr.10 hier im Denkforum:

https://www.denkforum.at/threads/ich-glaube-nicht-an-menschen-die.17905/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben