• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Mathematik: entdeckt oder erfunden?

Vom Anfang, lies mich bitte richtig.

Tue ich das etwa nicht ?

Ich weiß es ja, nur du verstehst das nicht. :D

Du erklärst es ja nicht. Was ist denn der inhaltliche Unterschied zwischen "muslimischer Mathematik" und der sonstigen ?

Nee, denn meine Antwort Wittgenstein dazu zu lesen, reicht vollkommen aus.

Wieso kannst du dich nicht selbst erklären ?
Ich glaube auch kaum, dass in irgendeinem Werk Wittgensteins die Begriffe "Ellemaus" oder "muslimische Mathematik" vorkommen. Falls dem nicht so wäre kannst du ja das Werk und Kapitel nennen und den jeweiligen Passus zitieren. Aber ich schätze, auch hierin wirst du scheitern.

Werbung:
Tue ich das etwa nicht ?

Du erklärst es ja nicht. Was ist denn der inhaltliche Unterschied zwischen "muslimischer Mathematik" und der sonstigen ?

Wieso kannst du dich nicht selbst erklären ?
Ich glaube auch kaum, dass in irgendeinem Werk Wittgensteins die Begriffe "Ellemaus" oder "muslimische Mathematik" vorkommen. Falls dem nicht so wäre kannst du ja das Werk und Kapitel nennen und den jeweiligen Passus zitieren. Aber ich schätze, auch hierin wirst du scheitern.

Ich scheitere nicht, weil ich etwas weiß, was du nicht weißt.
Und das steht nicht geschrieben, sondern ist eine Art Wissen durch eigene Erfahrung.
Der Weg führt zur Logik...;)

Ich scheitere nicht, weil ich etwas weiß, was du nicht weißt.

Du scheiterst sowohl darin dich zu erklären wie voraussichtlich auch darin, jene Stellen in Wittgensteins Werken zu finden.

Und das steht nicht geschrieben, sondern ist eine Art Wissen durch eigene Erfahrung.

Wenn EIGENE Erfahrung, warum brauchst du dann einen Wittgenstein ? :D

Der Weg führt zur Logik...;)

Ja, und warum soll ich den Weg für dich gehen ? Du solltest schon selbst erklären können, was du von dir gibst, wenn der Tag lang ist.
Also, worin besteht der inhaltliche Unterschied zwischen "muslimischer Mathematik" und der sonstigen ?

Du scheiterst sowohl darin dich zu erklären wie voraussichtlich auch darin, jene Stellen in Wittgensteins Werken zu finden.

Ich habe ja gefunden, nur muss ich den kalten Kaffee nicht wiederholen. :D
Ich schrieb ja, mach eine Kugel Eis rein.
Bildersprache ist nicht dein Ding.:p
(Arabica plus Eiskugel, wer hat,s erfunden?:D

“ Muzmuz“ schrieb:
Wenn EIGENE Erfahrung, warum brauchst du dann einen Wittgenstein ? :D

Um Adler der Zukunft zu finden. :oops:

“Muzmuz“ schrieb:
Ja, und warum soll ich den Weg für dich gehen ? Du solltest schon selbst erklären können, was du von dir gibst, wenn der Tag lang ist.
Also, worin besteht der inhaltliche Unterschied zwischen "muslimischer Mathematik" und der sonstigen ?
“muslimische Mathematik“ spielt mit Bildersprache...Rad (Ursprung)
Kugel,Punkt...:cool:

Ich habe ja gefunden, nur muss ich den kalten Kaffee nicht wiederholen. :D
Ich schrieb ja, mach eine Kugel Eis rein.
Bildersprache ist nicht dein Ding.:p
(Arabica plus Eiskugel, wer hat,s erfunden?:D

Um Adler der Zukunft zu finden. :oops:

Meistens findest du aber nur Schleiereulen und weiße Tauben die müde sind:ironie:

Ich habe ja gefunden,

Das behauptest du, nur wer soll's glauben ?

nur muss ich den kalten Kaffee nicht wiederholen.

Du hast noch nicht erklärt, worin der inhaltliche Unterschied zwischen "muslimischer Mathematik" und der sonstigen besteht, also kannst du das auch noch nicht wiederholen.

Das ist erstens kein Unterschied und zweitens erscheint das nur als wirres, zusammenhangloses Gequatsche.
Gib ein konkretes Beispiel.

Das behauptest du, nur wer soll's glauben ?

Du hast noch nicht erklärt, worin der inhaltliche Unterschied zwischen "muslimischer Mathematik" und der sonstigen besteht, also kannst du das auch noch nicht wiederholen.

Das ist erstens kein Unterschied und zweitens erscheint das nur als wirres, zusammenhangloses Gequatsche.
Gib ein konkretes Beispiel.
Frag doch Jesus der nur in Gleichnissen redet!:winken3:

Werbung:
Wieder nur geistloses Geplappere von dir.
Aber, worin besteht der inhaltliche Unterschied zwischen der von dir erwähnten "muslimischen Mathematik" und der sonstigen ?

Zurück
Oben