• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Männer leben besser, wo Frauen das Sagen haben"

Werbung:
AW: "Männer leben besser, wo Frauen das Sagen haben"

Mannomann - du hast 's grade nötig, was über Bartwickelmaschinen zu sagen! :rolleyes:
Ich bin halt nur dafür verantwortlich was ich schreibe und nicht dafür, was Du verstehst.
In diesem Beitrag steht keine einzige Aussage, die du nicht schon zigmal - bis zum Erbrechen - getätigt hast! :schnl:
Wie groß soll der Eimer sein, den Du für Dein Erbrechen brauchst. Immer raus
damit, denn sonst gibt es Magenverstimmungen und es liegt Dir etwas quer im Magen.
Was unverdaut geschluckt wurde verursacht immer Blockaden, Widerstände und ganz eindeutig Übelkeit. Hattest Du auch den Befehl meiner Ma:
Schluck, schluck!
Kauen kannst Du nachher!


:dontknow: :dontknow: :dontknow:
Ja, gute Güte - dann heul doch endlich mal!
Was meinst Du wie oft ich, dass schon tue?
Weinen alleine genügt nicht!
Genauso wie Liebe allein nicht genügt.


:autsch:

:weinen3:
rg​
 
AW: "Männer leben besser, wo Frauen das Sagen haben"

Jaja, der liebe Geschlechterkampf. Ob im Radio oder Fernsehen...gern verwendet man ihn um die Schäfchen gegeneinander auszuspielen und ihnen Beschäftigung zu geben. Und sie beschäftigen sich auch damit. Links gegen rechts, Katholiken gegen Evangelen, Moslems gegen Christen, Schwarze gegen weiße, Deutsche gegen Griechen. *seufz*

Aus meiner Sicht ist es an der Zeit auch für dieses Thema neue Wege zu gehen, Wege, in denen es nicht um "wer hat das Sagen" oder "sich durchsetzen" geht, sondern wo diese Dinge weiterentwickelt werden.

Bernd
 
AW: "Männer leben besser, wo Frauen das Sagen haben"

Jaja, der liebe Geschlechterkampf. Ob im Radio oder Fernsehen...gern verwendet man ihn um die Schäfchen gegeneinander auszuspielen und ihnen Beschäftigung zu geben. Und sie beschäftigen sich auch damit. Links gegen rechts, Katholiken gegen Evangelen, Moslems gegen Christen, Schwarze gegen weiße, Deutsche gegen Griechen. *seufz*

Aus meiner Sicht ist es an der Zeit auch für dieses Thema neue Wege zu gehen, Wege, in denen es nicht um "wer hat das Sagen" oder "sich durchsetzen" geht, sondern wo diese Dinge weiterentwickelt werden.

Bernd

der krieg :nudelwalk (hier die auseinandersetzung und widersprüchlichkeit der geschlechter)
ist der vater aller dinge.... (und nicht die harmoniesucht) soll ich von heraklit ausrichten ;-)
 
AW: "Männer leben besser, wo Frauen das Sagen haben"

Dann ist die Frau aber eine Domina/Herrin. Ich denke nicht, dass es sinnvoll ist wenn überhaupt irgendeiner die Macht in der Beziheung hat. Es kommt vielmehr auf ein geben und nehmen an :).........:weihnacht
 
Werbung:
AW: "Männer leben besser, wo Frauen das Sagen haben"

Dann ist die Frau aber eine Domina/Herrin. Ich denke nicht, dass es sinnvoll ist wenn überhaupt irgendeiner die Macht in der Beziheung hat. Es kommt vielmehr auf ein geben und nehmen an :).........:weihnacht

schatzi, du denkst zu einseitig-patriarchalisch.

(was ja nebstbei gesagt kein wunder net is ;)
bei der derzeitigen jahrtausendealten einseitigkeit.)



aber bei mehr "ermächtigung" des weiblichen pols kommt keine GLEICHE grundsituation wie im patriarchat heraus - nur unter umgedrehten machtverhältnissen.
nein - es käme einfach mehr MACHT auch dem weiblichen pol zu.
doch diese "weibliche" macht schaut nicht so aus, als wär sie ein als frau verkleideter mann!!!
nein - es ist was ganz anderes.
das, was derzeit fehlt.

eine gemeinschaft.
ein zusammenhalten.
ein aufeinander beziehen.

also nicht dieses verkorkste karriere-frauen-tum, bei dem die frau den "besseren mann" abgibt und die gemeinsamen KINDER auf der strecke bleiben!
das ist nämlich nur ein weiterer auswuchs aus dem patriarchat.
 
Zurück
Oben