• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

"Männer leben besser, wo Frauen das Sagen haben"

AW: "Männer leben besser, wo Frauen das Sagen haben"

Zur religiösen Bedeutung der Frau: die frühesten Figuren von Menschen sind aus Österreich: Venus von Willendorf(ca. 25 000 Jahre alt)

Man meint, dass die Statuetten der Vermehrung der Fruchtbarkeit gedient haben, sie wurden in die Erde gesteckt und die Leibesfülle soll Reichtum zum Ausdruck bringen.

Eine zweite Statuette ist die so genannte Fanny von Galgenberg, die in Krems gefunden wurde (ca.28 000 Jahre alt).

Diese ist eine schlanke weibliche Figur in der Art Tanz und Gebetshaltung, die als religiöse Darstellung interpretiert wird. Die Frau hat in der Religion eine große Rolle gespielt.

Die ersten Gottesvorstellungen dürften von weiblicher Art gewesen seien. Die Religiosität ist femininer Art. Frauen waren im gebärfähigen Alter und später als weise Frauen wichtig...eine matriarchale Ausrichtung.

lg

jaja - das leben und die priesterschaft ist dem grunde nach weiblich.....:p
---> https://www.denkforum.at/forum/showpost.php?p=127953&postcount=19
 
Werbung:
AW: "Männer leben besser, wo Frauen das Sagen haben"

Ich dachte das hätt ich. Oder kennst du deine Paumpaletsch nicht mehr? Kann sich nur um eine Frau handeln. :D

Laut Wörterbuch bedeutet das Kleinkind oder Baby und hat geschlechtslosen Artikel. Dein Post ist also unlogisch bzw. falsch. Versuchst Du Dich jetzt mal als Österreicher? Troll härter hab' ich doch geschrieben.
 
Werbung:
Zurück
Oben